E-Zigarette

Verfasst am: 02.06.2014, 20:27
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="eurorichter"]
4 Tage und 18 Stunden ohne Zigarette der rüttelt immer stärker ich zweifele ob ich das noch lange durchstehen werde aber ich versuche es
[/quote]

So schwer hattest du es am Anfang mit deinem Entzug. Ich kann mich noch gut an dich erinnern!
Aber du hast gesiegt und bist nun schon so lange rauchfrei - einfach super und ich freue mich sehr für dich!!!

Wie hat sich das denn mit deinem Gewicht entwickelt? Ich hatte ja auch massiv zugenommen, dann zwar
10 kg wieder abgenommen, aber mein Ausgangsgewicht habe ich immer noch nicht wieder erreicht.
Kommt aber noch

Dir alles Gute und genieße weiterhin dein rauchfreies Dasein!

LG Nati

Verfasst am: 02.06.2014, 13:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Respekt. Morgen auch noch 900 Tage geschafft, da werde ich sogar noch neidisch. Auf jeden Fall eine tolle Leistung. Weiterhin alles Gute für Dich!!

Verfasst am: 13.07.2012, 18:23
MarinaJ
MarinaJ
Dabei seit: 20. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Bigfoot,

ich habe auch die ersten Tage meine E-Zigarette gedampft aber auch direkt mit nikotinfreiem Liquid, die anderen Liquids habe ich alle direkt entsorgt. Habe keine Pflaster, usw. gebraucht, dafür aber die E-Ziggi, damit die Hände was zu tun hatten und jede Menge Pfefferminz (super Sache :-)) Denke schon das es als rauchfrei gilt, ist ja weder Nikotin drin noch andere Stoffe aus der Zigarette.

GLG
Marina

Verfasst am: 13.07.2012, 17:56
bigfoot
bigfoot
Dabei seit: 10. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen,
hab ein bisschen gestöbert und hab den Tread hier gefunden... Ich habe auch eine E-Zigarette mit verschieden starken Liquids...auch eine Nuller ist dabei....Hmmm ich frage mich..ob man das darf??? Sind Hilfsmittel erlaubt???
Ich dachte das sei alles nicht so gern gesehen!!! Könnte sie mir doch über Krisen hinweghelfen..wenn ich ab Montag rauchfrei bin..aber gilt das dann auch als Rauchfrei????
Könnt Ihr was dazu sagen???
Ich les zwar hier von Hilfsmitteln..aber ich dachte davon ist nichts erlaubt....

Verfasst am: 28.06.2012, 23:54
SvenHAL71
SvenHAL71
Dabei seit: 26. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4345 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="eurorichter"]
Hallo an alle Nichtraucher oder die es schaffen möchten, ich Rauche nun schon 116 Tage nicht mehr aber die Gewichtszuhname macht mir immer noch sehr zu schaffen aber ich werde deshalb keine Zigarette mehr anfassen werde 6 Monate nach Thailand machen und dort meine Ernährung zwangsweise umstellen das kostet mir ca.6000,-Euro aber dies ist es mir wert diese Idee stammt von einen Bekanten und er hat es geschaft 35 kg abzunehmen.
viele Grüße
eurorichter
[/quote]

Sicher auch `ne Variante....

Es gibt auch im Internet gute Foren zu Ernährungsvarianten.

Gutes Obst, Gemüse, Käse, Wurst, Brot, Joghurt und auch Schoki haben mir als ca. 1,5 Wochenvorrat Heute ca. 36,- EUR gekostet.

Die Laufschuhe hatten mir insgesamt ca. 120,- EUR gekostet (sind aber 2 Paar von einer bekannten Marke).

Damit lässt sich das Gewicht schon ganz gut halten und senken.

Wenn ich sehe, dass jemand für normale Ernährungsgrundlagen 6000 EUR hinlegt, tut mir das schon weh.
Ohne das jetzt wertend Dir oder anderen gegenüber zu meinen.
Aber manchmal ist der gesunde Menschenverstand sehr viel mehr Wert und es bleibt für `ne schöne Anschaffung als Belohnung auch noch was über. ;)

Verfasst am: 28.06.2012, 21:39
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Anni,

herzlich willkommen hier bei uns und herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen Rauchfreiheit.
Das ist schon eine beachtliche Leistung, kannst stolz auf Dich sein.

[quote="Anni87"]
Eine Ernährungsberatung ist ja leider nicht ganz kostengünstig....hatte mich in der Hinsicht schon informiert...mit 200-300 € ist man dabei!
[/quote]

Vielleicht solltest Du Dich bei Deiner Krankenkasse erkundigen, die bieten eigentlich immer günstige Kurse an.

Meine KK bietet z.B. Ernährungsberatung (10,00 EUR für 10 x 90 Minuten) an. In diesem Kurs geht es nur um Ernährung, Theorie und Praxis. Es wurde bei jedem Termin auch gekocht, das Essen war aber nicht immer der Brüller.
Es gibt auch einen Kurs, der aus Ernährungsberatung und Bewegung besteht. Deine KK bietet bestimmt auch solche Kurse an.

Da ich durch Schilddrüsenunterfunktion und Medikamente auch ganz schön zugenommen habe, besuche ich jetzt einen Fettverbrennungskurs im Fitnessstudio. Am ersten Abend haben wir von unserem Trainer einen Ernährungsplan und einen Trainingsplan bekommen. Ich habe meine Ernährung jetzt umgestellt und habe auch schon abgenommen. Dabei esse ich jetzt wieder mehr als vor dem Kurs.

Du solltest den Gesundheitsberater Deiner KK anrufen und Dich beraten lassen. Bestimmt wirst du etwas finden.
Ansonsten gilt hier "erst Rauchfrei, dann Bauchfrei". Nichtmehrrauchen sollte für Dich jetzt aber im Vordergrund stehen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

P.S. Mach doch Dein eigenes Thema auf. Wenn Du Probleme hast, dann kann Dir besser geholfen werde.

Verfasst am: 28.06.2012, 13:13
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

[quote="Anni87"]
Eine Ernährungsberatung ist ja leider nicht ganz kostengünstig....hatte mich in der Hinsicht schon informiert...mit 200-300 € ist man dabei!
[/quote]
Am besten bei der Krankenkasse nachfragen, bei uns kostet das nichts
Ute

Verfasst am: 28.06.2012, 12:54
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Anni
Du hast unter dem Thema E-Zigarette geschrieben. Besser, du machst dein eigenes Thema auf, damit
man dich zuordnen und besser auf deine Beiträge reagieren kann.
Du bist scho 20 Tage Nichtraucherin! Das ist ja erst einmal ein Grund zur Freude
Diese Freude wird uns manchmal ganz schön verdorben, wenn unsere Waage nicht mit an einem
Strang zieht Aber damit haben viele hier zu kämpfen....manche mehr, manche weniger.
Fakt ist, man nimmt wahrscheinlich immer ein bisschen zu. Es sei denn, du bist so wahnsinnig
diszipliniert, dass du parallel noch ganz viel Sport machst und beim Essen sehr, sehr aufpasst!
Da das alles zusammen aber für die meisten kaum machbar ist, haben auch die meisten so ihre
sagen wir mal 3....bis 14 kg zusätzlich drauf. Du siehst, die Spanne ist groß und wo du dich letztendlich
einordnen wirst...wer weiß es
Mach dich nicht verrückt. Ich bin übrigens die mit den 14 Kilo und seit ein paar Monaten hab ich zumindest
das stetige Ansteigen gestoppt und manchmal gelingt es mir sogar, ein bisschen abzunehmen.
Ich bin nicht glücklich, dass ich so viel zugenommen habe, aber mir war es so wichtig, erst einmal nicht mehr zu rauchen (10 Monate) dass ich die Gewichtszunahme hingenommen habe. Ich wusste, dass ich als Ersatz
für die Zigarette die Schoki brauchen würde. Das war mir so klar...
Aber....auch das hat sich wieder normalisiert und wenn ich mich jetzt mal ein bisschen mehr anstrengen würde,
dann würde ich auch wieder abnehmen. Kommt noch
Freue dich über deinen Erfolg, nicht mehr zu rauchen! Das ist jetzt wichtig

LG Nati

Verfasst am: 28.06.2012, 11:05
Anni87
Anni87
Dabei seit: 31. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Eine Ernährungsberatung ist ja leider nicht ganz kostengünstig....hatte mich in der Hinsicht schon informiert...mit 200-300 € ist man dabei!

Verfasst am: 28.06.2012, 10:30
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Du,
Das wird uns bleiben, die kleine Sucht nach einer, aber das stecken wir weg,
Hast du es schon mal mit einer Ernährungsberatung, probiert, das Essen umstellen, die bekommst du auch wieder weg, da bin ich mir sicher.

Ute