Durchhalten!!!

Verfasst am: 10.11.2018, 18:40
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Ich bin stolz auf mich, Einstieg ist geschafft. Nach ganz schlimmen Magen-Darm-Beschwerden, dachte ich mir, jetzt ist gut. Wieviel muß einem der Körper noch sagen, daß man auf Ihn hört. Ich habe doch wieder Pflaster geholt. Ohne ging es nicht. Im Moment fällt es leicht, so kann es bleiben.

Verfasst am: 11.11.2018, 20:27
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Es tut gut wieder auf dem Weg zu sein. Heute 2. Tag geschafft! 2 x ans Rauchen gedacht. Geht eigentlich. Habe mich gerade geärgert, In meinem Empfang steht: gratuliere: sie haben 180 Tage geschafft! So muss ich halt wieder von vorne beginnen. Ich hoffe, endlich dauerhaft schlau zu sein. Der Strohhalm hat mir heute jedenfalls sehr geholfen.

Verfasst am: 11.11.2018, 22:02
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo uli,

Ja ich hab heute Krimi geschaut und weißt du was ich echt gut fand heute? Ich könnte ihn ohne Unterbrechung anschauen!

Ich gratuliere dir auch zu 3 Tagen rauchfrei! Alles wird gut! Sagen zumindest die alte Hasen! Meine Oma sagte immer:"Der Glaube macht's! Rauchen aufhören ist Kopfsache. Deshalb denke ich jetzt immer Fehlermeldung, wenn der Rauchgedanke kommt!

Wird schon!

Schlaft gut!

LG sweetie

Verfasst am: 12.11.2018, 08:48
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Ich will mich nur daran erinnern, daß ich rauchfrei bleiben will, damit ich diese körperliche Beschwerden (ich weiß dann schon welche) nicht noch einmal durchmachen muß! Ich hatte die beim letzten Aufhörversuch auch. Das ist so schmerzhaft, das brauch ich kein 3. Mal! Bitte laß mich klug sein und nie wieder rückfällig!

Verfasst am: 13.11.2018, 08:22
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Bergsee, lieber Hans,

Danke für das Anfeuern. Im Moment fällt es mir relativ leicht, Habe die Pflaster schon wieder abgesetzt. Der Einstieg ist wieder geschafft und das ist gut so. Ich habe mir allerdings vorgenommen jeden Tag 5 min aufzuschreiben, was mich beschäftigt, hoffe so gut durch den Tag zu kommen. Ich bin froh wieder in der Spur zu sein. Da ich krank geschrieben bin, Habe ich mir vorgenommen viel an die frische Luft zu gehen und zu schlafen. Wird schon. Will dahin wo Ihr schon seid an rauchfreien Tagen, voll motiviert seelisches Notfallköfferle geschultert, geh ich weiter meinen Weg. Bin gespannt wie es weitergeht.

Euch einen guten Tag!

LG sweetie

Verfasst am: 14.11.2018, 09:24
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Lieber Hans,

Ich sage jetzt einfach Danke.

Ich ärgere mich über mich selbst. Eigentlich weiß ich, daß Rauchen mir schadet! Ich weiß theoretisch auch, wie rauchfrei geht und das es mir gut tut. Warum greife ich dann in psychischen Notlagen nach der Krücke Zigarette? Ich muss mir da wirklich eine andere Lösung einfallen lassen. (Ich bin noch rauchfrei, aber die nächste Notlage kommt ja bestimmt irgendwann und dann?)

Darüber denke ich gerade nach. Jetzt gehe ich eine Stunde laufen, vielleicht fällt mir dabei eine Lösung ein.

LG Sweetie

Verfasst am: 14.11.2018, 10:43
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Liebe Sweetie05,
manchmal klappt etwas nicht weil wir uns selbst zu sehr unter Druck setzen. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mehr deine kleinen Erfolge im Auge behalten und darauf aufbauen würdest als an das nächste mögliche Scheitern zu denken. Du warst ja 97 Tage rauchfrei und das schaffst du wieder und noch mehr! Bist ja schon wieder bei 4 Tagen. Dazu meinen Glückwunsch. Und solltest du wieder stolpern - Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts als wäre nichts gewesen. Es ist kein Problem wenn man fällt. Nur liegenbleiben darf man dann nicht. Ich wünsche dir alles Gute, besonders eine große Portion Optimissmus und Zuversicht.
LG. Bolando

Verfasst am: 15.11.2018, 10:03
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Tag 5:

Danke Bolando und Hans, ja die kleinen Erfolge sind die "Perlenkette".

Den Strohhalm benütze ich schon, immer dabei in der Hosentasche.

Bin gestern zu keiner Lösung gekommen, hatte zu viele Sinneseindrücke. Das verschiedene gelb der Blätter in den Weinbergen, den türkisen Himmel ohne Wölkchen, das Rauschen des Windes, die schöne Landschaft, der Geruch nach Fichtennadeln im Wald. Ich war dermaßen abgelenkt, Das ich irgendwann nur noch Ruhe verspürte. Schön war es. Abends dann gute Musik im Radio. Tanzen statt Rauchen. Gut war es!

Somit hätte ich schon ein Teil der Perlenkette: Was mir gut tut!

LG sweetie

Verfasst am: 18.11.2018, 11:20
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

8.tag: erste Woche wäre geschafft. Danke für die Glückwünsche! Ein bisschen bin ich stolz. Doch traue ich dem Braten noch nicht so Recht. Ich weiß, daß ich nicht zu sicher sein darf, zu oft habe ich mich schon selbst betrogen. Wahrscheinlich glaube ich erst dran, wenn ich meine Rückfalldaten überholt habe. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

LG sweetie

Verfasst am: 18.11.2018, 11:25
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum 8en.
Jetzt hast du jeden Wochentag einmal "ohne" erlebt.
Gute Basis, um einfach weiterzumachen, jetzt kennst du ja schon alles.