Durchhalten!!!

Verfasst am: 03.09.2018, 06:39
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Ich habe es geschafft, mit den Kindern einen Durchgang durch die Wohnung zu machen ohne zu rauchen. Hoffe jetzt wieder in der Spur zu sein!!!

Wünsche allen die was zu feiern haben und allen anderen eine gute Woche!

LG sweetie

Verfasst am: 03.09.2018, 09:06
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es genauso ist.
Wünsche dir eine gute Woche!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 04.09.2018, 10:09
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo sweeti

Zitiert von:
Ich habe es geschafft, mit den Kindern einen Durchgang durch die Wohnung zu machen ohne zu rauchen. Hoffe jetzt wieder in der Spur zu sein!!!


Super gemacht, da kannst Du stolz auf Dich sein ;)

Diesen Moment solltest Du in deinem Kopf abspeichern. Immer wenn Du unbedingt eine Rauchen möchtest rufst dieses Gefühl aus dem Gedächnis.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

GGLG Manu

Verfasst am: 13.10.2018, 08:42
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Ich sollte meine Überschrift ändern! In

Anfangen!

Ich habe es immer noch nicht geschafft in der Spur zu bleiben! Sprich ich rauche noch! Ich nehme mir jeden Tag vor: Heute rauche ich nicht um dann wieder umzufallen. Eigentlich will ich gar nicht mehr rauchen! Es schmeckt nicht mehr und es tut mir gesundheitlich nicht gut. Warum kann ich es dann nicht einfach lassen? Mir ist klar: Ich rauche um zu verdrängen. Aber es hilft ja nicht und vom rauchen wird der Stress</Zustand auch nicht besser. Also ist die logische Folgerung - lass es!

Heute ist Samstag, Ich geh jetzt zum Friseur und laß mich verschönern, Männe ist heute nicht da und ich habe keine mehr! Deshalb ist heute der perfekte Tag um wieder anzufangen rauchfrei zu werden. Es ist gut jetzt. Nein, nichts ist gut. Aber ich kann zumindest im gesundheitlichen einen Zustand erreichen, wenn ich es schaffe rauchfrei zu bleiben.

So denn ...

LG sweetie

Verfasst am: 13.10.2018, 10:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe sweetie,

Das Leben ist ein
Kreislauf.Wenn du mal
schwere Zeiten durchmachst,
glaub daran, dass die guten
Zeiten bereits auf dem
Weg zu dir sind.


Ob " Durchhalten" oder "Anfangen".......ganz egal wie du es nennst. Wichtig ist nur, dass du die Hoffnung nicht aufgibst. Und wenn es heute nicht klappt, weil alles andere gerade sehr schwer ist, dann vielleicht in einem Monat.
Obwohl der heutige Tag ( ohne Mann und mit Friseur:wink klingt nach einer sehr guten Wahl.
Ich drücke dir die Daumen. Hab ein schönes Wochenende

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 13.10.2018, 11:59
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe stressless,

sehe gerade Du hast jetzt auch schon 83 Tage!!! Wow! Gratuliere!

Dein Spruch ist sehr schön und gibt mir Hoffnung!

Der Knackpunkt bei mir ist derzeit mein Göttergatte. Er raucht auch wieder. Tagsüber geht es ganz gut nicht zu rauchen, aber sobald mein Mann da ist..., seufz. Ich muß mir überlegen, was ich stattdessen machen könnte.

Wie hast Du denn die Klippe umschifft?

LG sweetie

Verfasst am: 13.10.2018, 12:39
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sweetie,
mein Mann hat tatsächlich vor ungefähr 6 Wochen auch aufgehört.
Und das macht es tatsächlich sehr viel leichter, denn zuhause werde ich so kaum noch an Zigaretten
erinnert und wenn zu Besuch ist können wir uns gegenseitig unterstützen.

Meine Freundin und leider auch meine Tochter rauchen,aber wenn wir nicht gerade "schwere Kost" besprechen gehts. Letztendlich sage ich mir immer, eine Zigarette bringt mir im besten Fall kurze Erleichterung, aber sie macht Sorgen und Ängste nicht kleiner und auch sonst hat sie mir darüber hinaus außer Gestank und Krankheit nichts zu bieten. Das hab ich anfänglich immer und immer wieder vor mich hin gebetet und es hilft mir auch immer noch.

Ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst.
Fühl dich gedrückt

Verfasst am: 31.10.2018, 19:43
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo sweetie,
...ja, es läuft tatsächlich gut...zum Glück. Obwohl ich immer noch schwache Momente habe,
aber bis jetzt hab ich ja widerstanden und ich denke, das bleibt auch so. Wie geht es dir? Ich hoffe doch sehr , dass es wieder besser ist.
Ich wünsche dir einen schönen freien Tag ( im günstigsten Fall ein langes Wochenende).
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 01.11.2018, 15:52
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe stressless, sunny-ya,

ich traue mich kaum es zu sagen, ich habe es immer noch nicht geschafft wieder rauchfrei zu werden. Heute ist ein weiteres Kapitel hinzugekommen womit ich endlich abschließen kann. Somit müßten jetzt wieder ruhigere Gewässer kommen und ich habe mir, wie schon so oft vorgenommen, jetzt ist dann Schluß. Ab morgen trinke ich morgens Tee, statt Rauchen nehme ich meine Rückenübungen wieder auf und die Wohnung wird vom Staub befreit. Wenn mich das Rauchverlangen packen sollte, was bestimmt kommen wird, will ich laufen gehen oder Wasser trinken. Der Stein, der Fettstift für den Mund, der Strohhalm, scharfe Bonbons liegen auch schon bereit. Haltet mir die Daumen, daß ich auch wahrmache, was ich hier so vollmundig verkünde. Ich habe mir auch vorgenommen, wieder öfter hier präsent zu sein. Wird schon werden.

Bist Du noch in Reha sunny-ya? Ich wünsche Dir auf jedenfall, daß Du viel für dich mitnehmen konntest an guten Tipps und die auch umsetzen kannst, im Alltagsleben, ist es doch nicht immer so einfach!

LG sweetie

Verfasst am: 01.11.2018, 16:22
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hey liebe Sweetie,

schön, dass Du morgen wieder starten willst! Finde ich stark!

Ich drücke Dir alle meine Daumen!

Und wenn`s kribbelig wird, dann komm` hier her und schreibe und lese und schreibe und lese.....

Du schaffst das!

LG, Silke (die Ex- "Alma1977", Du erinnerst Dich vielleicht:wink