Durchhalten!!!

Verfasst am: 13.08.2018, 18:25
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Darf ich heute eine Rundum Danke Mail verfassen? Bin etwas in Eile! Vielen, vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und fürs an mich denken.

Heute hatte ich keine Gedanken ans Rauchen. So darf es weiter gehen!

Wünsche allen einen schönen Abend!

LG sweetie

Verfasst am: 15.08.2018, 07:45
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Und bald kommst du schon in den zweistelligen Bereich,toll. Es wird ,mit der Zeit einfacher,nicht wahr?

Verfasst am: 25.08.2018, 16:07
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Bergsee,

nein, es gab kein Umzug in die Keksdose. Ich mußte zurück auf Los, heißt ich bin am 98. Tag rauchfrei, rückfällig geworden. Ich muß gerade die Wohnung meiner Mama auflösen, da sie jetzt dauerhaft im Pflegeheim lebt, an dem Abend ist mir alles zuviel geworden. Ich konnte meine Verdrängung nicht mehr kompensieren.

Es fällt mir sehr schwer die Wohnung auszuräumen und nicht zu rauchen. Ich hab allerdings schnell gemerkt, daß es nicht hilft und gesundheitlich tut es mir auch nicht gut, weshalb ich jetzt wieder ein Pflaster aufgeklebt hab. Es war auch kein Ausrutscher, nein ich hab die letzten Tage 4-5 Zigaretten geraucht aber jetzt ist wieder gut und ich starte heute neu, Seit heute morgen habe ich jetzt keine mehr geraucht und so soll es auch bleiben.

Wird schon werden. Dir und K19 gratuliere ich aber herzlich zum Einzug, muß ja eine grandiose Party gewesen sein!!! Wenn nur noch Krümel übrig geblieben sind.

Und danke trotzdem für das Feuerwerk. Du hast mir damit ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und zum Lächeln gibt es gerade leider wenig.

LG sweetie

Verfasst am: 27.08.2018, 18:52
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

1. Tag nach dem Rückfall wieder rauchfrei. Kopfschmerzen, hab ich verdient. Selbst schuld. Pflaster klebt wieder. Mir ist klar, daß ich die Zigaretten zum Trauer und Überforderung verdrängen, benützt habe. Kurzfristig hat es geholfen, aber langfristig, bekomme ich nur noch eine Herausforderung des inneren Schweinehunds dazu. Ausserdem hat der Pneumologe Nikotinkarenz empfohlen. Ich will nicht wie die Bettnachbarin meiner Mutter an der Sauerstoff-Flasche hängen. Also gibt es nur den einen Weg rauchfrei bleiben. Wie hat mal hier jemand geschrieben. Auch unangenehme Gefühle wollen ausgehalten werden. Am Samstag kommt mein Sohn zurück und am Freitag kommt meine Tochter, bis dahin will ich auf dem rauchfrei-Pfad zurück sein. Jetzt gehe ich erst Mal an die frische Luft. Im Wald ist es schon zu dunkel, so gehe ich halt in die Felder. Grün soll gut sein bei Kummer, hoffe es hilft. Trotzdem brauche ich eine Strategie, wie ich reagiere, wenn ich beim nächsten Zimmer ausräumen zurück in meine Wohnung komme. Rauchen ist keine Option mehr. Am besten ich mach mir ein Beruhigungstee. Und trinke ihn in kleinen Schlucken.

LG sweetie

Verfasst am: 27.08.2018, 20:57
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe sweetie,
das klingt nach einer schweren Zeit, umso beeindruckender, dass du schon wieder dabei bist.
Ich weiß nicht, ob es dir ein Trost ist, aber ich habe die letzten 20 Jahre in einem Pflegeheim gearbeitet.
Auch wenn der Ruf oft schlecht ist, da arbeiten tatsächlich ganz viele liebe Seelen, die sehr behutsam mit den
Bewohnern umgehen.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 29.08.2018, 06:22
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Bergsee,

an die [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]-Tropfen, habe ich gar nicht mehr gedacht. Dabei habe ich sie dir damals empfohlen. Gute Idee! Das Rauchen hat mir nicht gut getan. Von daher weiß ich, daß es keine Option mehr ist. Aber mir fehlt die Verdrängungszigarette an der man sich so gut festhalten konnte. Vielleicht rufe ich wirklich mal bei der BzgA an. Bevor ich das nächste Mal wieder in diese Situation komme. Danke für´s Trösten.

LG sweetie

Verfasst am: 31.08.2018, 10:01
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen sweetie,
ich hoffe du kommst zurecht ..... ich musste die letzten Tage viel an das denken, was du geschrieben hast.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer diese Zeit ist. Auch wenn es jetzt noch nicht so scheint, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ich wünsche dir Kraft und liebe Menschen die dich unterstützen.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 01.09.2018, 09:50
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe stressless,

das hoffe ich doch schwer, daß nach den schlechten Zeiten auch irgendwann wieder gute Zeiten kommen! Ich habe es leider nicht geschafft, rauchfrei zu bleiben. Habe mir die Erlaubnis gegeben bis morgen noch zu rauchen, bzw. bis heute mittag mein Sohn zurück kommt, die Kinder sollen eine rauchfreie Mutter vorfinden. Bis dahin rauch ich noch. Seufz. Ich kämpfe gerade an zu vielen Fronten (Arbeit, Mutter und Ehemann). Vor kurzem habe ich meiner Tochter eine Postkarte geschenkt. Jedes Ding hat seine negative, positive und lustige Seite. Ich werde mich jetzt mal auf die positiven und lustigen Seiten konzentrieren. Jetzt hab ich schon so viel geschafft, dann werde ich das doch mit dem Rauchstopp auch wieder hinbekommen.

LG sweetie

Verfasst am: 01.09.2018, 10:06
Anja1709
Anja1709
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Liebe Sweetie,

Kopf hoch! Du schaffst das auch noch mit dem rauchfrei. Der Zeitpunkt muss passen. Und gerade wenn es soviele Baustellen sind, wo man kämpfen muss, ist es schwierig auch noch eine neue auszumachen. Aber Du hast ja schon wieder einen neuen Termin für den nächsten Start. Das klingt doch nach einem Plan.
Also nicht verzagen, Start neu wagen

Ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Anja

Verfasst am: 01.09.2018, 18:18
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Danke fürs Mut machen. Ab jetzt ist der Sohnemann wieder da und das ist gut so. Ich habe kein Pflaster aufgeklebt, weil ich es beim letzten Mal eh abgerissen habe. Es reicht wenn die Kinder da sind. Ich mache jetzt einfach weiter mit dem rauchfrei werden. Eigentlich weiß ich ja wie es geht. Bin gespannt was kommt. Und ob es diesmal klappt!

LG sweetie