Durchhalten!!!

Verfasst am: 28.07.2018, 09:37
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Gestern böser Streit. Ich bin nicht mal auf den Gedanken gekommen eine zu rauchen. Anscheinend habe ich nach langem Hin und Her jetzt auch gelernt rauchfrei zu streiten.

Abends dann Sterne und Mondfinsternis geschaut. Früher hätte ich da bestimmt eine halbe Schachtel geraucht. Es saß eine nette Dame mit einem ganz lieben Hund neben mir. Hab stattdessen den Hund gestreichelt.

Wünsche allen ein schönes rauchfreies WE!

LG sweetie

Verfasst am: 28.07.2018, 11:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo sweetie,

das hast du richtig, richtig gut gemacht. Ich war ja damals leider so drauf, dass ich einen Streit provoziert habe. Da hatte ich den "Grund", wieder zur Zigarette zu greifen. Schön blöd.

Das ist schon verblüffend, wie man sich selbst besser kennenlernt, auf dem Weg in die Rauchfreiheit, nicht wahr? So viele Situationen fallen einem auf, in denen die Zigarette eigentlich unverzichtbar war. Und jetzt? Wir spazieren schmunzelnd weiter und lassen das Suchtmittel einfach so links liegen. Für mich hat das ganz viel mit Freiheit zu tun. Mir geht es heute noch so, dass ich etwas erlebe, und denke:"Mensch Meiki, damals hättest du jetzt erstmal eine geraucht. Und dann schmunzele ich vor mich hin und gehe weiter.

Ich wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende, mit ein bisschen Abkühlung,

Viele liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 28.07.2018, 13:16
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo meikel,

danke für´s Lob. von so einem alten Hasen an rauchfreien Tagen, tut das besonders gut.

ja, da hast Du Recht! Das Lustige ist, mir ist es erst heute morgen aufgefallen, daß ich gestern gar nicht Mal ans Rauchen gedacht habe. Früher wäre ich schon während des Streits auf den Balkon gerannt. Und ja, mir fallen immer mehr Situationen auf, wo ich früher geraucht hätte, wo ich denke, früher hättest da geraucht. Trotzdem muß mein Holzauge wachsam sein, es gibt noch genug Situationen wo ich denke: "Jetzt rauche ich erst Mal eine. " Seufz. Trotzdem bin ich gerade einfach nur froh, daß ich nicht mehr rauchen muß.

Dir auch ein schönes Wochenende. Bei uns ist es sehr schwül und es hat schon ein kleines "Schauerchen" gegeben. Das Wetter ist auch gerade so ein Grund warum ich froh bin. Wenn ich jetzt auch noch rauchen müßte, wäre es mir bestimmt übel. Die Temperaturen setzen einem ja schon ohne zu rauchen zu.

LG sweetie

Verfasst am: 11.08.2018, 08:22
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu Deiner tollen [color=purple]achten [/color]Schnapszahl

Schön, das Du das Du dem doofen aus dem Weg gehen konntest. Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Mach weiter so

Nun wünsche ich Dir ein tolles Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 11.08.2018, 09:06
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Danke lieber Klabauter Aki und Feenzauber für die Glückwünsche!

Heute ist Wochenende und ich habe noch ein wenig Zeit vor den Alltagsaufgaben!

Wollte kurz eine Wochenrückschau machen.

Wie geht es mir?

Physische Veränderungen: Glaube, daß letzte Nikotin sucht seinen Ausgang! Hat mit Halsweh angefangen, Schnupfen, Schleim löst sich. Gewichtszunahme 3 kg, muß ich jetzt durch. Habe schon Gegenmaßnahmen ergriffen, durch die Hitze und den Zehenbruch konnte ich nicht soviel Sport machen. Aber seit heute wird es ja hoffentlich wieder kühler und die Schmerzen im Zeh sind weg, so das ich wieder beginnen kann.

Psychisch: Zur Zeit aggressiver, schnell genervt, fühle mich schnell angegriffen. Gehe schnell an die Decke. Kommt glaube ich auch davon, daß ich wenig Sport machen konnte. Deshalb ab heute wieder mit meinen Übungen beginnen und laufen gehen!

Im realen Leben stehe ich vor einer großen Baustelle und weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich hab mal gelesen, links der Tür, so werde ich heute mal einen Plan machen. Und danach beginnen. Dazu war die Zigarette echt immer sehr hilfreich. Jetzt rauch ich erst mal eine und dann fange ich an, war mal mein Lieblingssatz. Jetzt muß es ohne gehen. Wird schon werden.

Die letzten Tage vermehrt Gedanken ans Rauchen. Hatte ich jetzt lange nicht mehr. Biergarten, Mann und Freund rauchen, Kulturtreff. Hinter mir, neben mir, vor mir rauchen sie, überstandene Risikosituationen, Gelüste, ich komme aus dem Pflegeheim es liegen 2 Zigaretten auf dem Tisch, niemand da, Gedanke nimm dir eine, dann ne, bin froh nicht mehr zu rauchen, habe dann wenn ich alt bin zumindest das Rauchproblem nicht, wie komme ich an Zigaretten? So geht´s in einem fort. Hoffe, daß es bald wieder ruhiger wird auf meinem Alltagssegelboot und ich in ruhigere Gewässser schippere.

Wünsch allen die was zu feiern haben und allen anderen auch viel Spaß am WE!

LG sweetie

Verfasst am: 11.08.2018, 09:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe sweetie
zu dieser tollen Schnapszahl muss ich dir einfach gratulieren!
[color=orange]HURRA, 88 Tage rauchfrei verbracht![/color]
Das hast du richtig gut gemacht: alles nicht so einfach.
Callcenter, sowas ähnliches mache ich auch: ein Mann der raucht: chapeau für dein Durchhalten; eine pflegebedürftige Mama und gerade eine größere Baustelle, puhhh!
Und trotzdem tust du es für deine Gesundheit. Respekt!
Und einen Trost kann ich dir geben: gefühlsmäßig wirst du wieder ganz du selber, sogar mehr, als du es jemals vorher in den Klauen der Sucht warst. Halte lange genug durch, es ist so ein schönes Gefühl!
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 11.08.2018, 12:46
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe sweety,
erst einmal Hut ab vor 88 rauchfreien Tagen.
Überleg dir mal, das sind eigentlich schon 3 Monate, das ist doch Wahnsinn.

Dass es im Moment so schwer ist, tut mir sehr leid.
Mir helfen immer bestimmte Passagen aus den ganzen schlauen Büchern.
Ich hab nämlich auch Zigaretten, die ich durchaus gerne rauchen würde. Wenn aber die Konsequenz ist, dass ich dann wieder im Hamsterrad stecke und nicht mehr rauchen kann wenn ich möchte, sondern weil ich muss,
dann erscheint sie plötzlich gar nicht mehr so erstrebenswert.
Ich bin mir sicher, du schaffst das ohne. Glaub an dich!!!!
Fühl dich gedrückt.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 12.08.2018, 07:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Sweetie, das wünsche ich dir, dass dein Alltagsboot bald in ruhigeren Gewässern schippern wird. Besonders in Stresssituationen habe ich früher auch sofort zur Zigarette gegriffen,weil ich mir einredete, sie beruhige. Neulich hatte ich auch eine Stresssituation, da kam der Gedanke kurz hoch,aber erfolgreich verdrängt. Du hast jetzt schon so viele Tage hinter dir , darum bloß nicht aufgeben. Denn danach hättest du noch eine zusätzliche Baustelle.

Verfasst am: 12.08.2018, 13:25
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Sweetie,

danke für deinen Besuch bei mir. Ja, irgendwie scheint gerade Kampf angesagt zu sein. Bei mir ist es aber glücklicherweise wieder ok. Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser wird. Zusätzliche Baustellen machen es immer kompliziert, aber manchmal lassen sie sich nicht vermeiden. Und Rauchen hat früher ja auch keine Lösung herbeigezaubert, sondern nur einen kleinen Aufschub bis zur Entscheidung.

Ich habe mich früher auch immer erstmal hingesetzt, eine geraucht und die nächsten Schritte überlegt. Heute nehme ich mir einen Zettel und einen Stift, setzte mich hin, überlege und schreibe (oder male einfach Kringel).

Lieben Dank nochmal, halte auch du weiter durch.

LG
Andrea

Verfasst am: 13.08.2018, 05:02
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Erst einmal Glückwunsch zu [color=red]90 Tage [/color] ohne Rauch

Du kannst echt stolz auf Dich sein, das Du nicht geraucht hast. Immer wenn Du jetzt Lust hast eine zu rauchen, erinnere Dich wie stolz Du warst, als Du es nicht gemacht hast.
Hatte auch bei ca. 90 Tagen eine große Welle, das ich sooo ein Schmacht auf ne Zigaretten hatte.

Mach weiter so... Stur und star(k) weiter watscheln

Du schaffst das.

GGLG Manu