Durchhalten!!!

Verfasst am: 24.05.2018, 07:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Sweetie, bald hast du schon die zweistellige Zahl erreicht. Tut mir leid, dass du jetzt privat eine Baustelle hast. Halte bitte trotzdem tapfer durch.Sonst ärgerst du dich hinterher schwarz!

Verfasst am: 24.05.2018, 13:05
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Helly, danke für Deinen Zuspruch! Ja, ich würde mich schwarz ärgern! Da hast Du recht!

Lieber Hasentroll, das freut mich wenn wir uns gegenseitig anfeuern. Hatte das schon vor Jahren mal in einem anderen Forum und hat mir dann auch den längsten rauchfrei-Zeitraum beschert! Wir schaffen das schon!

Mußte heute morgen an Dich denken! Kennst Du das Lied von Udo Lindenberg - durch die schweren Zeiten? Schreib Dir gleich einen kleinen Auszug dazu!

....
Ich trag dich durch die schweren Zeiten
so wie ein Schatten werd ich dich begleiten,
denn es ist nie zu spät
um nochmal durchzustarten
weil hinter all den schwarzen Wolken
wieder gute Zeiten warten!

Stell die Uhr nochmal auf Null
lass uns neue Lieder singen
so wie zwei Helikopter
schweben wir über den Dingen
und was da unten los ist, ist egal
wir finden einen Weg, so wie jedes Mal!
.....

Ja, ich hab mir noch einen Tritt gestern verpasst und die Lohnsteuer fertig gemacht. Ausserdem hab ich mich wieder im Fitness angemeldet und heute morgen brav meine Runde dort gedreht. Jetzt bin ich superstolz auf mich. Und hast Deine Aufgaben gestern brav gemeistert?

LG sweetie

Verfasst am: 24.05.2018, 13:09
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

PS: Was das Schlafen betrifft. Es könnte besser sein, werd es heute abend auch mal mit Schlaftee versuchen. Tabletten helfen nämlich auch nicht. Hab ich schon versucht. Bin gerade noch am neuen Abendritual rum tüfteln. Und ausprobieren.

Verfasst am: 24.05.2018, 13:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Sweetie,

und Dankeschön für Deinen Besuch, ich freu mich sehr!

Ich zähle die einzelnen Tage nicht mehr wirklich, anders als im ersten Jahr...allerdings spare ich immer noch täglich 5 Euros, die ich sonst verqualmt hätte. Mein nachwachsender Rohstoff ist das für dies und jenes
Diese Freude lass ich mir nicht mehr nehmen, ich habe ein neues Ritual draus gemacht, wenn man so will.
Nachdem ich alte Rituale hinter mir gelassen habe, wenn das auch nicht immer so leicht war, aber leicht behauptet auch keiner

Was ich allerdings behaupte: es lohnt sich so sehr! Ich habe Freiheit gewonnen und Selbstbestimmtheit, und das war nur der Anfang

Alles Gute für Dich weiterhin, mit Hasentroll als Zwilling gelingt es bestimmt leichter, also dran bleiben

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 29.05.2018, 11:48
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Zwischenbilanz:

Bin noch rauchfrei, 2 Wochen schon wieder! Derzeit fällt es mir leicht, Gedanken an Zigaretten sind seltener geworden. Schlafstörungen immer noch, aber nicht mehr jede Stunde, kann auch meist schnell wieder einschlafen.
Psychisch ein wenig angeschlagen. (Ab und zu aggressiv, schnell in Tränen.)
Geruchssinn wieder da. Mag es, wenn es an jeder Ecke nach Frühlingsblumen riecht, oder der Duft von frisch gemähtem Gras.

Mein schönstes Erlebnis in den 2 Wochen, das ersparte Geld mit meiner Tochter im Gartencenter für Blumen ausgeben. Und im Garten meine im Januar gesäten Tomaten, Pepperoni und Gurken einpflanzen, die habe ich beim letzten Rauchstopp eingesät und sind neben dem Rauchfrei werden, mein 2. Projekt. Auf dem Liegestuhl entspannt das Vogelgezwitscher hören und den Blättern beim Rascheln zusehen. Früher, war mir im Garten oft langweilig, wenn ich mit meiner Arbeit fertig war und mußte dann immer eine, oder mehrere rauchen.

Auch das ich gestern mit meiner ältesten Freundin im Restaurant war, lecker gespeist und danach noch in einer Eisdiele mir ein Eis und Cappucino, statt Zigarette, gegönnt hab. Schön war´s.

Was mir hilft ist der Gedanke, daß die Rückenschmerzen nie besser werden, wenn ich wieder anfange. Das der Lungenarzt meinte, es wäre besser, wenn ich dran bleibe am rauchfrei werden. Das Rauchen für die Arthrose Gift ist. Aber auch, daß ich gerade krank geschrieben bin und mich besser entspannen kann.

Wo ich dran bleiben will, rauchfrei bleiben, abends neben dem Fernseher meine Gymnastik- und Dehnübungen machen. Danach ein Schlaftee trinken und dann ins Bett. Wenn möglich, regelmäßig essen. Und spätestens um 23.00 Uhr ins Bett.

LG sweetie

Verfasst am: 30.05.2018, 09:41
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Sunny-ya,

danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Das läßt mich ja hoffen, daß die Stimmungsschwankungen auch irgendwann mal wieder verschwinden! Denke immer, jetzt bist schon über 50 und hast immer noch nicht gelernt, gelassen zu bleiben. Diese Plötzlichkeit, wenn ich plötzlich wegen eines Gedankens, Liedes im Radio, oder Wortwechsels kurz vor den Tränen stehe, nervt. Man hat zwar so seine Strategien schlechte Stimmung zu vertreiben, aber manchmal fühle ich mich wie in der Pubertät. Mit Zigarette konnte ich diese Stimmungsschwankungen besser händeln, verdrängen, "vernebeln". Jetzt kommt alles ungeschminkt ans Tageslicht. Jemand schrieb mir mal: "Wo es weh tut, geht´s lang." Seufz.

Hatte gestern einen schönen Abend, war im Freibad, haben 1 Sektle getrunken und die Abendstimmung genossen. Die Vogelstimmen, das Wasserplätschern, einfach nur herrlich. Statt wie üblich eine, oder auch mehrere, zu rauchen, ein leckeres Eis gegessen!

LG sweetie

Verfasst am: 30.05.2018, 11:42
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Sunny-ya,

sag jetzt einfach mal danke ! Nein, wir lassen uns nicht unterkriegen! Was Du und Dein Freund mit dem Snickers erlebt habt, hab ich so ähnlich vorgestern mit meiner nichtrauchenden Freundin erlebt, wir haben die eine Lokalität verlassen und sind ein Eis essen gegangen. ! Keine Strategie auf Dauer, aber im Moment denke ich lieber ein Eis, als eine Zigarette. Und ich mache das ja auch nicht jeden Tag.

So jetzt muß ich aber!

Schönen Tag allen. Bei dem Sonnenschein und türkisblauen Himmel, kann er nur schön werden!

LG sweetie

Verfasst am: 30.05.2018, 12:40
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Sweetie,
ich gratuliere zu 15 Tagen rauchfrei. Das ist der Anfang von den ersten 15 Jahren!
Wenn Du mal schwanken solltest: Guck Dir Deine Tomaten, Pepperonie, Gurken an: Die wachsen wie Deine Freiheit.
Ab und zu gießen, wie hier im forum und es klappt hundertpro!
Sonnenschein schickt,
Maroditis

Verfasst am: 30.05.2018, 13:47
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

[quote="Maroditis"]
Wenn Du mal schwanken solltest: Guck Dir Deine Tomaten, Pepperonie, Gurken an: Die wachsen wie Deine Freiheit.
Ab und zu gießen, wie hier im forum und es klappt hundertpro!
[/quote]

Gute Idee Maroditis,

werde heute noch ein Foto mit dem Handy machen. Danke für die Unterstützung. So jetzt muß ich aber mal ein bißchen was im Haushalt machen.

LG sweetie

Verfasst am: 01.06.2018, 09:27
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Gestern Wechselbad der Gefühle. Zuerst Stolz wieder rauchfrei zu sein. Dann andere Lokalität eine Freundin macht sich eine Zigarette an und im Kopf höre ich ein Stimmchen "frag sie ob sie dir eine gibt". Glaube ich's denn? Bin so froh, daß ich rauchfrei bin. Ne, ne ich will rauchfrei bleiben!!!! Heute bin ich froh und dankbar, daß ich nicht gefragt habe ob sie mir eine gibt!

LG sweetie