Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort

Verfasst am: 19.04.2024, 14:50
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge



lieber Paul,
ich komme noch mit Blümchen hinterher und wünsche Dir viel Freude beim Lotsen

Verfasst am: 22.04.2024, 18:33
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 522 Beiträge

Vielen Dank, lieber Paul, dass du den Ballon für meine Ballonfahrt klargemacht und die Route festgelegt hast. Stade als Landeplatz war schon ziemlich Klasse ich musste eh dort in die Nähe nach Horneburg.

Es war sehr schön.

Verfasst am: 23.04.2024, 07:54
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2174 Tagen
Beiträge: 254 Beiträge

Hermann van Veen
Wölfe und Vampiere

https://m.youtube.com/watch?v=TM5xzK9k27s&pp=ygUTV8O2bGZlIHVuZCB2YW1waWVyZQ%3D%3D

Das ist als würde mir meine Sucht ein Lied singen

Schönen Dienstag
Paul

Verfasst am: 23.04.2024, 12:06
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 522 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul
Zitiert von: Zap32

Nur einmal kurz, heute Mittag, dachte ich:
Wenn das Verlangen noch schlimmer wird, gehe ich zum Kiosk und hole Zigaretten.
Aber dann dachte ich sofort:
Wenn das Verlangen noch schlimmer wird, gehe ich zu der Bushaltestelle neben dem Kiosk, und lecke den grossen Aschenbecher aus, der da hängt.

Irgendwie war das Verlangen da plötzlich ganz schnell wieder weg, hehehe.


Würx!!!

Ich habe jetzt galoppierende Fantasitis!!! Ich habe mir das gerade mit den Aschenbechern vorm Bremer Hauptbahnhof vorgestellt!!!!!

Echt genial! Schlimmer geht's nimmer!!! Dat hilft!!!

Das habe ich mir auf den Startbildschirm meines Handys gepinnt. Sollte mal wieder ein Riesenschmachter kommen. Lese ich das.

Macht sich bestimmt auch gut am Kühlschrank.

Liebe Grüße, dat Stine

Verfasst am: 24.04.2024, 07:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 2145 Beiträge

Guten Morgen, Lotse Paul.

Dein erstes palim, palin in deinem Wohnzimmer!
Will ja nicht so recht passen zu der Ernsthaftigkeit deines WZ-Namens, ich erdreiste mir trotzdem diesen Gruß!

2112 Tage zieren deinen Zähler, eine eindrucksvolle Zahl, Gratulation ! Ist mir wichtig, dir das zu schreiben, dich aufmerksam darauf zu machen....

Hab einen schönen Tag, liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 25.04.2024, 16:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 2145 Beiträge

der edle Herr Lotse Paul....ich bin ja nicht alleine veradelt worden hier im Forum....
70 Wochen, danke für die Umrechnung meiner RF-Zahl, für Tusch und Feuerwerk !!!

Klingt unwirklich, oder ? Sagt das jemand im RL ? " ich bin 70 Wochen rauchfrei" ??????
Hier ist eben alles anders und das ist auch gut so !!!!!! Ich bin positiv unterwegs, schreibst du; ja, das muss ich wohl , zum Ausgleich für die olle Zicke Stinkabell, da muss man sich ja echt schämen, was man so durchgezogen hat !!!!
Aber das ist ja vorbei und auch das ist gut so !!!!!

Liebe Grüße , lass es dir gut gehen !
Birgit

Verfasst am: 25.04.2024, 17:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo lieber Paul, auch dir ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Rauchfreilotsen-Wohnzimmer, super, dass du mit dabei und ein toller Teil des Rauchfrei-Teams bist! Ganz viel Spaß und viel Erfolg beim Lotsen!!!
xxx
Lix

Verfasst am: 27.04.2024, 00:03
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Lieber Paul,

auch ich möchte dir noch einen schönen Start in deine neue Lotsentätigkeit wünschen!

Weil es sich vorher nie richtig ergeben hat, möchte ich mich an dieser Stelle auch mal für deine Hilfe besonders am Anfang meines Rauchstopps bedanken. Das „Ich will und ich kann“ hat mich an vielen schwierigen Tagen begleitet, genauso wie mein Abkommen an mich selbst, die 50 Tage rauchfrei zu schaffen, was ich aufgrund von einem Beitrag von dir beschlossen habe. Deine Nachrichten in meinem Wohnzimmer haben oft genau ins Schwarze getroffen in mir und ich hab mich sehr verstanden gefühlt. Sie haben mir wirklich ein großes Stück in meinem neuen Rauchfreileben geholfen und mittlerweile (um auf den Spiegelpost vom Anfang deines WZ’s zurückzukommen) bin ich so froh darüber, dass ich durchgehalten und mich getraut habe und dabei geblieben bin trotz meiner Ängste. Danke!!

Verfasst am: 27.04.2024, 18:59
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Öhm Paul,

was heißt es HAT SEHR LANGE GEDAUERT



Diese Lustlosigkeit hat bei mir auch sehr lange gedauert und mein bestes Rezept dagegen ist nicht



Lieber Gott schenk mir Geduld, aber bitte.......

LG Lampine

Verfasst am: 29.04.2024, 19:54
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Ich denke wir haben diese Lustlosigkeit lange übertüncht mit unserem Rauchen. Ich habe mit Zigaretten Wartezeiten überbrückt, unangenehme Dinge aufgeschoben, mir eine Auszeit genommen …
Lustlosigkeit war vorher auch oft da, aber ich habe sie vernebelt.
Kennst du das auch?
Eine nachhaltige Verhaltensänderung dauert einige Monate und du bist auf dem richtige Weg
Und es ist einfacher wenn wir verstärkt auf die positiven Veränderungen achten.

Hallo Paul,

Vielleicht hast du recht, man schiebt viel auf den Rauchstopp. Aber eigentlich bin ich ein kreativer Mensch und das ist im Augenblick komplett weg.
Trotzdem danke lieber Paul für deine Anstösse, den Blick neu auszurichten und ich hoffe auf neuen Elan.... die Hoffnung stirbt zuletzt, nein es geht mir ja schon wieder viel besser. Danke

LG Lampine