Du doofe Nikobestie

Verfasst am: 11.10.2016, 09:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen Andrea. das mit der Angst vor der Gewichtszunahme kann ich gut verstehen.

Ich hatte mal ein deutlich höheres Gewicht und muss auch auch auf die Ernährung aufpassen. Gerade jetzt, wo ich auch nicht mehr jeden Sport machen darf.

Aber seit 10 Wochen machst Du alles richtig, Respekt kann ich da nur sagen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.10.2016, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen Andrea, gerne würden wir wir wissen, wie es bei Dir so läuft. Hat sich das mit dem Stress wieder normalisiert?

Kannst uns ja mal ein paar Zeilen schreiben.

VG

Andreas

Verfasst am: 24.10.2016, 22:38
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Andreas ich hatte jetzt ein paar Tage Urlaub und bin etwas runter gefahren vielleicht zu ruhig denn ich habe wieder etwas angesetzt und das nervt mich ziemlich. Aber für Sport habe ich im Moment nicht die Kraft und auch nicht die Zeit und Geld auch wenn ich spare. Trotzdem bleibe ich stur und hoffe ich schaffe es auch weiter zu bleiben. LG Andrea

Verfasst am: 27.10.2016, 21:36
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Gitte. Danke für deine Worte. Da ich einen Hund habe bin ich oft draußen und spazieren. Ausserdem habe ich eh kein Auto also viel zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Ich habe immer Probleme damit gehabt mit zu und abnehmen. Versuche es auch zu akzeptieren. Bin alleinerziehende Singlemutter also immer Action. Ich muss halt lernen mich so zu akzeptieren wie ich bin. Klar rauchen ist keine Option solange man raucht blendet man das aus aber die Sturheit siegt.

Verfasst am: 14.11.2016, 10:05
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Was war das nur letzte Woche und das We. Permanent musste ich ans rauchen denken war das schlimm echt. Ich musste mich echt zusammen reisen. Man oh man.

Verfasst am: 11.12.2016, 13:58
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Tja und nun bin ich wieder reingefallen. Ärgerlich. Zwar nicht täglich aber trotzdem Auf ein Neues. Solange gekämpft und dann dem Stressrauchen nachgegeben aber es ist nicht zu spät wieder auf zu hören. Diesmal mache ich es besser. Zähler zurück gesetzt alles andere ist eine Lüge.

Verfasst am: 11.12.2016, 20:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Andrea, darf man fragen, welche Situation den Rückfall ausgelöst hat?

Verfasst am: 11.12.2016, 20:49
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Stress auf der Arbeit wegen einer Kollegin dann noch Private Sorgen alles doof echt

Verfasst am: 12.12.2016, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Gerade Ärger im privaten Umfeld zerrt natürlich an den Nerven und der Griff zur Zigarette ist schnell gemacht. Nur leider kann man noch so viel rauchen, der Stress/Ärger wird dadurch nicht weniger.

Machst Du abends irgendwelche Entspannungsübungen um besser abschalten zu können? Du kannst auch mit Deiner Krankenkasse mal sprechen, die bieten auch bestimmte Kurse an zum Stressabbau.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.12.2016, 07:02
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

So nicht verzagen und es ab heute nochmal anpacken. Es waren mehrere aufeinander folgende Ausrutscher aber trotzdem man gewöhnt sich wieder drann und damit ist jetzt Schluss. Ohne geht es auch und das weiß ich und man braucht den Dreck nicht. Hoffe ich schaffe es diesmal noch stärker zu sein und der Bestie endgültig den garaus zu machen.