Du doofe Nikobestie

Verfasst am: 30.08.2016, 10:18
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Andrea,

herzliche Glückwünsche zu 4 Wochen rauchfrei.

Seit stolz und zufrieden mit dir und tue dir etwas gutes.




Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 03.09.2016, 10:50
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Danke euch für die lieben Worte. Ja wer hätte das gedacht kann es selber glauben das ich das geschafft habe weil ab und an kommt es ja doch noch das verlangen nach einer Ziggi aber ich werde standhaft bleiben und mein Leben weiter rauchfrei Leben. Wünsche euch ein schönes Wochenende. LG Andrea

Verfasst am: 06.09.2016, 09:40
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Gitte das mit der Schmacht geht mittlerweile. Was nur nervt habe Oberbauchbeschwerden.Habe ja auch etwas zugelegt am meisten am Bauch aber dieser Druck im Bauch nervt. Ich hoffe ich bekomme das in den Griff. Klar denkt man jetzt habe ich mit rauchen aufgehört und dann fängt der Körper an zu spinnen und man bildet sich ein hey rauche wieder dann geht es dir besser. Was ja gar nicht stimmt. Scheint aber dennoch oft so zu sein aber sicherlich nur für eine geraume zeit also muss ich sehen was ich dagegen tun kann und bloß rauchfrei bleiben. LG Andrea

Verfasst am: 06.09.2016, 12:26
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2840 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Andrea,

wir sind sicher noch nicht über den Berg, klar, der Schmacht kommt und geht aber auch wieder. Wenn man vorher Jahrzehnte geraucht hat, dürfte das normal sein. Wir dürfen nur dem kleinen nicht nachgeben, auch wenn es manchmal schwerfällt, ich geb es zu.

Also, Andrea, wir haben schon über einen Monat geschafft, dann werden wir es doch auch weiterhin schaffen, oder?

Ich wünsche Dir und uns viel Durchhaltevermögen.



Udo

Verfasst am: 06.09.2016, 22:47
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Klar schaffen wir das und halten durch. Dir auch herzlichen Glückwunsch Udo

Verfasst am: 07.09.2016, 05:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Übe 5 Wochen ist eine tolle Leistung. Das allerschlimmste ist überstanden, auch wenn noch einige Attacken kommen werden. Die werdet ihr auch überstehen.

Weiterhin viel Erfolg für euch.

Andreas

Verfasst am: 07.09.2016, 09:34
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Danke Andreas ja es werden sicher noch ein paar Attacken kommen oder Frust wie bei mir wegen der Zunahme aber es fühlt sich dennoch gut an und das ist super ohne den Glimmstängel in der Hand warten das man wieder rauchen kann und die Angst nicht genug zu haben. Vorallendingen man stinkt nicht mehr und man kann besser atmen. Es wird ja auch immer besser. lg Andrea

Verfasst am: 07.09.2016, 10:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Andrea, Kollegin Banya hat mal so schön geschrieben. "Erst rauchfrei, dann bauchfrei".

Vielleicht eine kleine Alltagshilfe kann ein Ernährungstagebuch sein, wo man seine Mahlzeiten, Snacks und Getränke einträgt. Die entsprechenden Kcal werden automatisch angezeigt. Man fängt dann von alleine an, sich zu disziplinieren. Es gibt das wirklich gute, kostenlose im Internet oder als App.

VG

Andreas

Verfasst am: 13.09.2016, 10:08
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Gitte wie geht es dir. Ja du hast recht. Bin stolz wie Bolle das ich nicht mehr rauche und fange an es zu genießen. Ab und an erwische ich mich mal dabei noch daran zu denken aber sehr selten. Ich mache mir auch keinen Druck mehr und versuche ein neues Körpergefühl zu bekommen und wer weiß dann wird es auch sicher besser mit den Pfunden. Es ist einfach nur schön nicht mehr rauchen zu müssen aber jetzt sieht man aber auch erst wieviele es um einen herum noch müssen. Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag. LG Andrea

Verfasst am: 13.09.2016, 12:47
Hyazinth
Hyazinth
Dabei seit: 31. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo
Ich habe am 5. September aufgehört zu rauchen.
Lief alles super... Bis ich am Freitag einen Autounfall hatte
Stehe jetzt mit einem Auto da, was wahrscheinlich schrott ist und muss noch 8000 Euro ab zahlen... War nicht meine schuld, klar tritt die Versicherung des anderen ein aber man macht sich ja trotzdem Gedanken. Ich warte nur auf das Gutachten und bin total nervös
Seit Freitag möchte ich unbedingt eine rauchen, und heute habe ich es getan
Jetzt schäme ich mich und eigentlich geht's mir kein bisschen besser. Dafür bin ich sehr enttäuscht von mir...
Wie kann man mit so einem Rückschlag am besten umgehen?
Ich möchte nicht weiter rauchen... Habe aber Angst, dass ich es nicht schaffe standhaft zu bleiben.

LG von der Ostsee