... diesmal tu ich´s für mich!!!

Verfasst am: 17.10.2011, 07:24
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen, der Elch sagt, dass heute der 9. Tag ist. Also auf in eine neue, schöne, steinschlag- und lawinenfreie Woche.

@ Nati
Wir leben im 21. Jhrdt. also darf auch der Mann mal die Wäsche machen ;-) Spaß beiseite, meine Frau arbeitet und ich arbeite, also teilen wir uns die Hausarbeit mehr oder weniger gerecht auf, sie kann eindeutig besser kochen als ich, also mach ich die Wäsche.
Meine Kleine ist leider nur jede 2. Woche meine Kleine, die andere Woche ist sie beim Papa.
Ich bin 35 und weitere Kinder sind somit noch nicht vom Tisch, zumindest nicht von meinem ;-) Meine Frau ist noch ein bissel unschlüssig. Soll erstmal mit dem Rauchen aufhören, hat sie bislang immer gesagt
Wovon ich sonst noch so berichte? Wart´s ab ;-)

So, jetzt geh ich erstmal auf die Terasse mit ner Tasse Tee und werd mal gepflegt eine nichtrauchen und mir den Sonnenaufgang angucken.

Verfasst am: 17.10.2011, 07:42
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Dann genieße Tee und Sonnenaufgang und danke für deine Antworten!
Ich wünsche dir für den 9. Tag klare Sicht und einen kraftvollen Schritt

LG Nati

Verfasst am: 17.10.2011, 12:38
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

So, der Sonnenaufgang war toll, aber es war auch verdammt kalt. Wat freu ich mich, dass ich da nicht mehr raus muss, wenn ich nicht will. Für Berlin haben die glattweg 4 - 6 Wochen lang bis zu -15 Grad angesagt. Bibber.

Heute war aber auch wieder einer dieser Morgen, an dem es echt knapp war (Eiger Nordwand mit nur einem Steigeisen). Wichtiger Termin um 10 Uhr, will ja pünktlich sein, bau ne halbe Stunde Puffer ein und mache um 9 Uhr los.

Wunder mich schon, dass das Auto auf Knopfdruck nicht aufgeht... Batterie leer. Zum Glück leisten wir uns noch den Luxus von drei Autos, das Mistding springt nicht an, also schieb ich mein Auto zurück und versuche mir Starthilfe zu geben, Batterie beim Mistding ist jetzt auch leer, steht eben schon ne Ewigkeit.

Eine ältere Dame ist dann so nett (irre, es gibt noch weitere nette Berliner ;-) ).

Auf dem Weg zum Termin, halte ich doch tatsächlich an der Tankstelle und zähle Kleingeld, im Shop ist es dann aber voll und ich haue wieder ab, hab´s ja eilig.

Der Termin ist super gelaufen, war sogar 10 Minuten zu früh und musste weitere 10 Minuten auf meinen Gesprächspartner warten, also gar kein Grund für Stress

Aus der Geschichte lern ich dann mal wieder, Zeitmanagement ist alles Nur keinen Stress aufkommen lassen, dass macht´s immer irgendwie eng mit dem

Verfasst am: 17.10.2011, 13:05
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach Zky, es tut gut, wie nüchtern und analytisch
du das ganze angehst Ist das tatsächlich eine Eigenschaft, die
eher der männlichen Spezies zugeschrieben werden kann?
Ein bisschen beneide ich dich darum...aber nur ein kleines bisschen

Ansonsten bin ich ja froh, dass ich die steilste Wand schon erklommen habe.
Aber grade dann können Leichtsinn und Überheblichkeit einen noch zu Fall bringen.
Ziel für uns alle: Der Gipfel - zum Schulterklopfen...
LG Nati

Verfasst am: 17.10.2011, 20:11
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

... und stolz sein (um mal Nati´s Beitrag zu ergänzen)

Habe heute in einem Vortrag eines renomierten Berliner Krankenhause (keine Werbung) gelesen, dass Raucher die Aufhören die gleiche Rückfallquote wie Heroinabhängige haben. Das ist bestimmt statistisch erhoben worden. Lasst uns den Schnitt reißen!!!!!

@ Nati, ick weeß nich, ob das eine besondere männliche Eigenschaft ist. Ich hab mich beruflich mal ein wenig mit Psycholodingensbummens befasst, was meiner Frau manchmal gehörig auf den Geist geht. Glaub nicht, dass das ein rein männliches Problem ist. Und um deiner Frage zuvor zu kommen, mein Beruf hat auch was mit diesem Psychodidelda zu tun. Mehr verrate ich nicht.

Ich hab mal ne Fachfrage an die schon etwas längeren Nichtmehrraucher, ich huste mir seit 2 Tage die Seele aus dem Leib, unterscheidet sich deutlich von ´ner Erkältung darum stell ich die Frage mal hier, bevor ich mir anfange Sorgen zu machen. Könnte das mit dem Nichtmehrrauchen zu tun haben?

Verfasst am: 17.10.2011, 20:31
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Zky

Zum Husten hatte ich gestern auch ne Frage, aber ist ja bei mir eine
bisschen andere Geschichte, da ich schon länger nicht mehr rauche.
Denke aber inzwischen doch, dass ich ganz einfach erkältet bin.
Zu deinem Husten kann ich nichts sagen. Ich hatte in den ersten Tagen
fast gar keinen Husten mehr.

Hör mal, du hast ja keine Ahnung, wie neugierig du mich machst mit
so Andeutungen wie "Psycholodingensbummens" und "Psychdidelda" und "mehr
verrat ich nicht"
Also meiner aufdringlichen, bohrenden, insistierenden Fragen kannst du dir
jetzt aber sicher sein

Un ick weeß det ooch nich, mit die speziell männliche Eijenschaft, aber ick weeß,
wie jern ick det Berlinern hab

Und ja!!! Lasst uns den Schnitt reißen!!!

Man sieht sich [img]http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt19.gif[/img]

LG Nati

Verfasst am: 18.10.2011, 07:28
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen Zky Der Elch sagt: [color=red]Tag 10[/color]

Kannst locker, wenn's dir draußen zu kalt ist, den Sonnenaufgang durchs
Fenster begucken und schön im mummelig Warmen deinen Tee trinken.
Is det nich fein?

Aber trotzdem: Zieh' dich warm an! Besser ist das

LG Nati

Verfasst am: 18.10.2011, 12:54
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Ach herje, schon 10 Tage (naja, der 10. Tag läuft). Entspannt heut morgen war nicht, die Ferien sind in Berlin vorbei und ich hab die Kleine zur Schule gebracht, habe aber beide nen bissel zu lang geschlafen, so dass es etwas stressig wurde. Irgendwas hab ich gestern von Zeitmanagement geschrieben ...

Heute hat sich bislang nur einmal blicken lassen. Direkt nachdem ich die Kurze an der Schule abgesetzt hab, ich lass sie immer noch nen paar Meter laufen und guck dann, ob sie auch ordentlich über die Straße und auf´s Schulgelände geht. Früher habe ich die Zeit genutzt um eine zu Qualmen. Tja, gewohnte Verhaltensmuster. Hab mich dann an nem Kaugummin vergriffen. Sah bestimmt genauso gut aus, wie in einer Comic Verfilmung (darf ich Filmnamen hier eigenlich nennen?), wo der Held zum Schluss anstatt einer Kippe, locker flockig einen Kaugummi in den Mund schiebt und dem Teufel eins auswischt. Constantin ist schon cool

Verfasst am: 18.10.2011, 12:55
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

PS: Der Husten ist ein Ergebnis meines Schnupfens

Verfasst am: 18.10.2011, 16:43
jafia
jafia
Dabei seit: 10. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Alle Achtung, 10 Tage rauchfrei, und nur so ein mini Rückfällchen.
Sollte ich vielleicht nicht schreiben, tu ich trotzdem, ich beneide die, die es schaffen!!!
LG Annegret