... diesmal tu ich´s für mich!!!

Verfasst am: 06.11.2011, 12:48
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hey Nati, liebe Forumgemeinde,

der Elch sagt, dass ich 237,22 Euro gespart habe, dass ich 1 Tag und 17 Stunden und 22 Minuten Freizeit gewonnen habe (merk ich aber nicht so ), meine Lunge nicht mit 8,27 g Teer zugekleistert wurde (merke ich richtig), ich 827 Zigaretten nicht geraucht habe und seit 28 Tagen clean bin (den Ausrutscher am Anfang zähl ick nich, der nervt nur).

Und wat soll ick sagen, mir jeht´s echt jut.

Noch verzichte ich nicht gänzlich auf die BubbleGums, hab halt noch welche und gelegentlich lässt sich auch noch blicken und wenn er sich nicht mit herkömmlichen Mitteln vertreiben lässt, dann greif ich eben mal zum Kaugummi.

Verfasst am: 04.11.2011, 21:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Gleiche Frage wie an Rainer... Wie geht es dir Zky?

Magst du mal kurz berichten? Wir sind doch so neugierig,
wie es unseren Männern so ergeht!
Lasst uns teilhaben am Verlauf eurer Ausstiegsgeschichte

LG Nati

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt19.gif[/img]

Verfasst am: 26.10.2011, 09:19
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

@ Rainer

21 Jahre habe ich geraucht, zum Schluss mindestens eine Box mit 29 Zig´s. Die Kaugummis haben 2 mg und helfen ganz gut über den Tag, es werden aber weniger pro Tag. Im Auto brauche ich gelegentlich mal einen und wenn der Hiper mal unbendig ist, also wenn der Strohhalm, die Spontanentspannung oder das frische Luft atmen nicht mehr ausreichen und keine Zeit zum Joggen ist.

War gestern das erste Mal nach dem Einstieg ins Nichtmehrraucherleben wieder klettern. Mein Kletterpartner war relativ schnell platt, früher konnte er meine Rauchpausen ja auch zur Erholung nutzen ;-) Nach einem ziemlich hastigen Sturz brauchte ich dann aber doch einen Kaugummi, gebracht hat der aber auch nix. Nikotin hilft halt nicht bei angespannten Nerven!!

Verfasst am: 24.10.2011, 20:33
Donau
Donau
Dabei seit: 16. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

@zky wie lange hast du denn geraucht ? Wie viel Nikotin ist denn drin in so einem Kaugummi ?
Na ja nimm dir die Zeit die du brauchst. Hauptsache du Qualmst nicht mehr
LGadH
Rainer

Verfasst am: 23.10.2011, 11:03
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

@ Rainer, bin mir noch nicht ganz so sicher. Habe heute noch keinen Kaugummi und war schon beim Bäcker, Frühstück ist auch schon durch. Will mal gucken, wie lang ich durchhalte ohne Bubble Gum. Ganz absetzen werd ich, wenn die Packung Kaugummis alle ist.
Die Lutschtabletten nehm ich gar nicht mehr, die tun mir nicht gut und sind auch sonst ätzend.

Verfasst am: 22.10.2011, 20:30
Donau
Donau
Dabei seit: 16. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Na klar werden wir den Schnitt reißen Das mit durchschlafen stimmt voll und ganz es ging noch nie besser. Aber ich wach immer früh auf und fühle mich im Gegensatz zu Raucher Zeiten Fit und ausgeruht. zky wann willst du Nikotin ganz absetzen ?

LGadH Rainer

Verfasst am: 22.10.2011, 20:01
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Dieses, endlich mal durch und ausschlafen ist schon genial, meine Frau ist nur langsam genervt ;-) Wenn ich mir so überlege, ich bin auch an freien Tage relativ früh aufgestanden, nur damit ich rauchen kann. Heute geht´s auf´s Klo und dann wieder ins Bett, echt erholsam!

Hinsichtlich Schnitt: Bei Heide-Rainer sieht´s ja auch sehr gut aus und der/die ein oder andere verloren geglaubte, ist auch wieder dabei. Den Schnitt reißen wir!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 22.10.2011, 19:28
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Richtig so! Pöbel mal kräftig!!
Und dann nicht mal die richtige Marke! Ist auch noch blöd, der Arsch :o

Aber alles ist ganz normal bei deinem Verlauf und auch deinen Mädels kannst
du ausrichten, dass Beklopptengefühl, Dünnhäutigkeit und Meckern einfach zu
einem zünftigen Entzug dazugehören
Die permanente Müdigkeit habe ich zwar als etwas befremdlich, aber wohltuend
empfunden.

Wie war das? Lasst uns den Schnitt reißen!! Aber garantiert

LG Nati

Verfasst am: 22.10.2011, 18:52
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Ich hab geträumt von Dir, Du Arsch. Deine Suggestion war aber Müll! War ja nich mal die richtige Marke. Du bist ein Blödmann, mach mal das Du weg kommst.

Sorry Leute, musste erstmal pöbeln. Heute sind es 13 Tage und 18 Stunden und es stimmt, es wird immer besser. Wie eingangs schon geschrieben, hab ich letzte Nacht tatsächlich von den Stinkern geträumt, habe im Traum sogar geraucht. Es war aber nicht mal meine Marke.

Habe heute einen kleinen Ausflug mit der Familie gemacht, waren nen Drachen steigen lassen und mal kurz am Kletterfelsen am Teufelsberg. Die Kippen haben nirgendwo gefehlt. Wenn´s Beklopptengefühl kam, hab ich mal tief durchgeatmet und weiter ging´s.

Was noch nicht wieder im Lot ist, ich bin ab 18 Uhr meistens wie erschlagen und könnte in die Koje gehen. Hinzu kommt, dass ich seit drei Tage ziemlich dünnhäutig bin und ziemlich flott an die Decke gehe. Meine Mädels scheinen es aber mit Fassung zu nehmen. Ich sag dann immer, wenn sie zurück meckern, dass ich ja wieder mit dem Rauchen anfangen könne ... nehmen sie und ich mir inzwischen nicht mehr ab

Inzwischen verzichte ich ganz auf die Lutschtabletten, liegt auch ein Stückweit am Husten. Die Teile reizen den Rachen ungemein. Von 4 - 6 Tabletten mit 4 mg, bin ich jetzt auf drei Kaugummis mit 2mg runter.

Mal was zur Gewichtszunahme: Am 9.10.11 (tolles Merkdatum) bin ich mit 67,5 kg gestartet, seit einer Woche beiß ich mich an 69 kg fest. Scheine nen guten Stoffwechsel zu haben

Verfasst am: 20.10.2011, 16:28
frauantje1985
frauantje1985
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

wow, weiter so...
hoffe ich komme auch bis tag zehn! aber es sieht gut aus..

die gewohnheitskippen finde ich am schwierigsten...aber du bekommst das super hin!