Diesmal soll es klappen

Verfasst am: 28.08.2015, 22:53
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

hier gehts also auch weiter
ja man soltle sich schon mit dem rauchenden Auseinandersetzen aber ich finde das kann man auch gut nach der ersten Woche ;) man braucht sich ja nicht quälen. Aber da lief es bei mir ja auch anders. Gleich am zweiten Tag mit Rauch und Bier auf nem geburtstag Aber ging alles gut.
Racuhfrei unter dem Tannenbaum ist ein schönes Ziel. Das will ich auch schaffen. Dann gleich noch den Geburtstag vom Sohnemann rauchfrei erleben (Im februar)

Verfasst am: 29.08.2015, 22:56
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Doro,
Was macht die nichtmehrraucherei? Geht es Dir gut. Mach dir über ein paar Gramm Zusatz auf der Waage keinen Kopp. Die kann man wieder los werden. Ich trinke zu Zeit sehr gern schwarzen Tee mit Kandis
Der Kandis ist auch nicht gut für die Waage. Aber dafür rauchen wir nicht mehr. Das hat auch was. Bleib weiterhin tapfer. Du machst das ganz toll. Auch ich habe heute Riesen Schmacht. Ich weiß auch nicht was das heute ist. Es ging schon so gut. Aber auch das wird vergehen. Ich gehe gleich schlafen.
LG
Regina

Verfasst am: 30.08.2015, 08:30
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ich hatte beim letzten Rauchstoppa uch Fishermans weil ich die genrell gern esse ;) hatte nicht so gute Nebenwirkungen wenn man davon eine Packung am Tag isst *g* Aber werd ich mir nun auch zulegen. Werde wohl keine ganze packung mehr brauchen.

Verfasst am: 30.08.2015, 18:00
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3181 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Auch der 9. rauchfreie Tag ist fast um - und es geht mir gut!

Habe heute die Sonne am Baggersee genossen und es sind mir wahrhaft bessere Entspannungsmethoden eingefallen, als die Zigaretten!
Das schlimme ist, immer wenn ich nach Hause komme (das war mein Ritual) dann bin ich erst mal auf den Balkon und habe eine geraucht! Das Nachhausekommen macht mir immer noch zu schaffen - es geht dann zwar schnell vorbei, aber es ist immer wenn ich die Türe aufsperre, denke ich an die verflixten Zigaretten
@ Regina - danke liebe Regina für deine Nachricht, hoffe Dir gehts auch gut? Ja der Schmacht, das kenne ich (s.o.) aber ich glaube du bist stark genug um das zu überbrücken- auf jeden Fall wünsche ich dir, dass die Anfälle bald aufhören. Ich bin danach immer wieder stolz, dass ich darüber weggekommen bin

@Lacronimus: oh je für Fisherman´s bin ich - glaube ich - zu schwach! --das betäubt ja alles!

@Aki - danke fürs reinschaun - ich bin so stolz! Hoffe Du hattest auch einen schönen Sonntag - ich habe das Sommer-Finale nochmal so richtig genossen. Und das tolle ist, ich kann draussen sein und muss nicht qualmen!
Euch allen einen richtig guten Start in die neue Woche mit keinen Gelüsten, keinen Schwächen und ganz viel Durchsetzungsvermögen - zeigt der Sucht, wo der Hammer hängtfaelle:
Liebe Grüsse - Doro

Verfasst am: 30.08.2015, 23:16
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ja diese Gewohnheitszigaretten haben es echt in sich.
Ich hab sowie ich vor di eTür gegangen bin immer erst mal eine angemacht ;) Die will ich imme rnoch rauchen...Kaum vor der Tür kommt der Gedanke so nu eine Rauchen. Ebenso imme rnoch nach gewissen Tätigkeiten aber das wird sich auch noch ne Weile halten. Als Raucher hat man ja dauerd Gründe zum rauchen gefunden. Das wird dauern das aufzudröseln. Abwasch fertig? rauchen! Wäsche zusammen gelegt? Ah eine Rauchen! Nahc Haus gekommen? Erst mal in Ruhe eine Rauchen
Schön doof wie man sich selbst immer weiter reinsuchten lässt.

Verfasst am: 31.08.2015, 09:00
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3201 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Doro,

ich gratuliere dir! Du hast die Tage richtig gut gemeistert und kannst sowas von stolz auf dich sein!!!
Hast du dir auch schon eine Belohnung gegönnt?

Tja, bestimmte Zigaretten sind einfach sehr, sehr tief im Suchtgedächtnis eingegraben, aber die kriegen wir da auch schon wieder raus. Das dauert natürlich... Ich versuche den Gedanken, wenn er aufkommt, einfach so hinzunehmen und weiter zu machen, denn schließlich war das bei mir 20Jahre Routine, solange daurch kein Verlangen aufkommt, störts mich nicht weiter - manchmal sprech ich es auch ganz selbstironisch einfach aus: "So, und jetzt eine rauchen" und dann komm ich mir so blöd vor, dass es auch rum ist : Also, hab auch Geduld mit dir Du machst das wirklich toll!

LG Julia

Verfasst am: 31.08.2015, 10:19
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3181 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Liebe Julia,
vielen Dank für Deine Nachricht -
dir kann man ja auch ganz herzlich gratulieren - Mensch morgen sind es 30 Tage!!!!
Super! - Darauf kannst du sowas von stolz sein - ich freu mich auch schon auf den 22.09. - dann habe ich die 30 voll!!
Ich habe festgestellt, dass mit jedem Nichtrauchertag, die Bereitschaft sinkt, mit einer einzigen alles wieder kaputt zu machen! Geht´s dir auch so?
Wir sind stark - und wenn die ersten 100 Tage um sind - dann haben wirs geschafft - daran glaub ich ganz fest!!!
Feier morgen Deine 30 Tage
Liebe Grüsse
Doro

Verfasst am: 31.08.2015, 16:57
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3181 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Frau Wu,

du hast ja auch schon 20 Tage geschaft - suuuuuuuper
Hoffe Du fühlst dich genauso wohl beim Nichtrauchen wie ich
Ja ich war heute auch schon sportlich unterwegs - morgends 8 km Walken und am Nachmittag schwimmen am Baggersee. Heute habe ich noch nicht einmal bewusst an eine Zigarette gedacht. Jetzt gerade denk ich dran, aber ohne Schmacht! Wow es wird besser - bis jetzt musste ich mich noch nicht so arg quälen. Du?
Also - durchhalten heisst die Parole!!- wünsche Dir die Power (aber die hast du, glaub ich ,sowieso )

Verfasst am: 31.08.2015, 18:40
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

8km walken ist doch mal fein das hält doch fit.
Ich bin liebe rmit dem Radl unterwegs. Das muss ich wohl demnächst intensivieren um vom Rauchspeck runter zu kommen *g*
Der Appetit ist momentan einfahv größer und dann noch das ständige Lutschen an irgendwas. Hab nun schon 2,5 Packungen Bonbons ausgelutscht

Verfasst am: 02.09.2015, 15:55
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Doro,

Glückwunsch zur ersten Schnapszahl [color=red](11 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]. Das ist doch schon ein gelungener Einstand. Weiter so, Schritt für Schritt und Tag für Tag. Du bist stark, du schaffst das!!!!



Ich wünsche dir noch einen wunderschönen, entspannten und rauchfreien Tag.

LG Dagmar