Diesmal schaffe ich es!?!

Verfasst am: 06.10.2020, 17:31
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ines,

Danke für deine lieben Worte

Ich bin nach dem kurzen Stolperer auch wieder rauchfrei unterwegs. Von 3 Zigaretten in einer völligen Überforderungssituation lass ich mich nicht entmutigen. Ja, war doof, aber war nach den 3 auch erledigt und ich hab es kapiert. Also weiter gehts.

Ich hab vor allem gemerkt, dass die ganzen Lügen, mit denen ich in den ersten Tagen, Wochen, Monaten so sehr zu kämpfen hatte, dass die nicht weg sind. Die Überzeugungen, dass Zigaretten helfen könnten, die sind noch da, nur nicht mehr so sehr an der Oberfläche. Aber wenn es einen so richtig umhaut, dann tauchen sie sofort wieder auf. Dennoch, auch dann, bin ich ihnen nicht ausgeliefert, auch dann ist es immer noch meine Entscheidung. Rauchen macht die Situation nicht besser, gar nicht. Ich bin nochmal viele Schritte zurückgegangen und habe überlegt, was ich mir nun genau erhoffte von der Zigarette. Und dann saß ich mit einer Kerze auf dem Balkon, habe Musik gehört und mir eine Auszeit gegönnt, ohne Zigarette.

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 07.10.2020, 18:41
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Ines,
danke für deinen Besuch, die lieben Wünsche und deine gute Laune. Entschuldige die Verspätung meiner Nachricht. Es war mir einfach peinlich. Was - steht in meinem Wohnzimmer.

Liebe Grüße

Mona und ein wütender blassen:

Verfasst am: 07.10.2020, 20:54
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Vielen Dank für die Nachricht, liebe Ines.
Es tut einfach gut.
Grüße von Britta

Verfasst am: 08.10.2020, 18:04
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Ines,

danke, dass du da warst und bist für mich.

Es tröstet schon irgendwie zu hören, wenn jemand anderes es auch erst im 3. Anlauf geschafft hat. Und jetzt wirklich gut dabei ist. Das schöne ist, ich kann mich fremdfreuen. Ich freu mich mindestens genauso sehr wie derjenige, der es jetzt endlich geschafft hat.

Irgendwann freu ich mich für mich selber. Jetzt nehme ich mir aber die Zeit, die ich brauche. Bei meinem ersten Versuch war ich irgendwie auch unter Zeitdruck. Es sollte der 16. Mai sein, weil es irgendwie wie ein neuer Geburtstag war, da hat man mir ja meinen Krebs aus der Lunge rausgebastelt. Im Nachhinein empfand ich das wie einen 2. Geburtstag.

Das hat auch geklappt, allerdings nur 3 Monate. Woran das jetzt gelegen hat, weiß ich nicht wirklich. Wohl daran, dass ich herrenlose Zigaretten gefunden hatte und der Versuchung nicht widerstehen konnte. Ich war ja immer noch am kämpfen. Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern hatten sich schon grün und blau geschlagen. weiß nicht ob Engelchen bewusstlos war und ich nicht aufgepasst hatte, keine Ahnung. Ist heute auch egal, es ist passiert und wird mir nicht noch einmal passieren.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße

Mona und ein abwartender blassen:

Verfasst am: 12.10.2020, 18:22
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Ines,
deine sagt mehr als tausend Worte.
Danke dir!


Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 14.10.2020, 17:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.10.2020, 17:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.10.2020, 20:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.10.2020, 08:48
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Super, dass du immer mal bei mir "nach dem Rechten" guckst!
Vielen Dank dafür!
Du warst eben auch ne gute Lotsin!
Grüße von Britta

Verfasst am: 18.10.2020, 11:44
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge