Diesmal richtig!

Verfasst am: 24.09.2013, 22:30
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

@claudia56

Deal!! Ich habe noch 1 Zigarette in meiner Packung die ich gleich aufrauchen werde, so bewusst es nur geht, richtig mit Fokus auf die Schlechtigkeit (was ne Wortneuschöpfung :roll dieses in Papier eingewickelten Krauts das uns so dermaßen eingewickelt hat!!

(Sorry dass ich jetzt erst schreibe, war schwer beschäftigt mit dem leidgen Hausputz - gibt es Menschen die gerne ihr Bad putzen?)

Diesmal klappts, ich habs im Gefühl.
Die Kreislaufprobleme sollen endlich weichen, die Zähne mögen sich erbleichen, ja, ich will mein Ziel erreichen!
Sorry, ich bin gerade etwas komisch drauf, ein bisschen von Euphorie, ein bisschen von allabendlicher Benebelung geprägt. (Ich habe nichts getrunken!! *schwör*)
Es ist einfach einer meiner innigsten Wünsche dem Schrott endlich Ade zu sagen....

Jutta du hast Recht, ich bin auch nicht stolz darauf meine versuche bald nichtmehr an beiden Händen abzählen zu können. Ich will und werde!
Und das wirst du auch Claudia! Wir können uns ja gegenseitig unterstützen und aufmuntern ;)
Bin eigentlich jeden Abend hier im Forum und lese mich durch die Anläufe und Erfolgsgeschichten anderer.

Also Leuts, bin jetzt so richtig schön motiviert, vielen Dank für euren Zuspruch und euer Verständnis!!
Grüßele ))

Verfasst am: 24.09.2013, 22:49
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Tinka,

Auch von mir noch herzlich Willkommen hier im Forum! Auch ich habe etliche Anläufe gebraucht, zum Schluss hat mein Umfeld nur noch müde gelächelt...

Hast Du schon mal etwas zum Rauchstopp gelesen? Ich empfehle Dir ich rauche gern und Hör jetzt auf. Das ist ein tolles Buch! Also warum wirst Du rückfällig?

Bei mir hat es im Urlaub geklappt, viel Bewegung, viel Ruhe, wenig Stress, sehr starke Beschäftigung mit dem Thema Rauchen/Nichtrauchen. Wasser trinken, Globuli nehmen und akzeptieren, daß es sich einfach nicht gut anfühlt und daß ich einen Entzug durchmachen muß.

Du möchtest ja aufhören mit Rauchen. Jetzt oder später. Später wird es noch schwieriger werden, weil Du noch süchtiger sein wirst. Das heißt so leicht wie jetzt wird es Dir nie wieder fallen

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den Absprung schaffst! Nimm Deine Psyche mit! Über Youtube gibt es auch vieles zum Thema Rauchstopp.

Viel Glück

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 24.09.2013, 23:33
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hey Ichschaffs,

Ja inzwischen hab ich mich schon durch 2 Bücher (LUFT! - Stefan Frädrich & Endlich Nichtraucher - Allen Carr (welcher leidende Raucher kennt ihn nicht)) geprügelt, diverse Zeitschriften und Internetseiten durchforstet und eine DVD mit dem Titel "Nichtraucher in 90Minuten" (ebenfalls Hr. Frädrich) angesehen.
Im Kern, würde ich sagen, bin ich informiert. Aber das Buch das du genannt hast kenne ich noch nicht

Die Sache mit der Akzeptanz die du angesprochen hast, finde ich persönlich sehr wichtig. Ich möchte dieses Mal etwas netter zu mir sein und geduldiger mit mir. Es ist wie du sagst nunmal nichts anderes als eine Sucht und da gehört so ein bisschen Willenskraft und Disziplin meiner Meinung nach auch dazu - entgegen mancher Meinungen. In Kombination mit dem Loslassen und dem Blick auf die positiven Dinge sollte ein Triumph doch möglich sein.

In diesem Sinne dir und euch allen eine gute Nacht!

Verfasst am: 25.09.2013, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Tinka, Herzlichen Glückwunschzu Deinem Entschluss. Wir drücken Dir alle Daumen. Vielleicht noch interessant könnte eine CD von Dr. Hans Grünn sein "Einfach zuhören und Nichtraucher werden". Vor meinem Ausstieg habe ich mir diee CD immer abends im Bett angehört, bin zwar eingeschlafen dabei, aber die CD soll eh das Unterbewusstsein stärken. Jedenfalls wirst Du hier alle Hilfe finden.

Verfasst am: 25.09.2013, 08:08
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Vielen Dank dass ihr mich noch nicht aufgegeben habt und dass mir immernoch so viel Verständnis entgegengebracht wird!!!

Bin vor einer Stunde aus meinem Schlummer erwacht und muss sagen: Es fühlt sich schon komisch an, aber NOCH nicht schlimm. Habe mir statt Kaffee einen Grünen Tee gemacht und bin ja so froh dass heute die Sonne nicht so sehr scheint wie gestern. Die hätte mich sonst ganz heimtückisch auf den Balkon gelockt und Balkon ist für mich = Rauchen - immer!! Diese synaptische Verknüpfung hat sich inzwischen in etwa genauso verstärkt wie jene in den Pausen auf meiner Arbeit.

@claudia - Sei stark!!! Lass dich nicht unterkriegen und schreibs dir von der Seele bevor du wieder anfängst!! Ich hab leider kein Smartphone, sonst würde ich dir auch gern in meinen Pausen antworten. Aber ich glaube du bist doch eigentlich ne ganz selbstbewusste und starke Persönlichkeit; lass dich von den Nikotinstängeln nicht wieder einfangen!!!
Ich wünsche dir ein knochenstarkes Durchhaltevermögen & frohes Schaffen!!!!

Verfasst am: 25.09.2013, 08:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Tinka, genau so machst Du es richtig. Tee statt Kaffee, Balkon meiden. Normale Rauchsituationen neu meistern, das ist der richtige Weg. Auch wenn die ersten Tage schwer fallen, lohnt sich der Weg.

Verfasst am: 25.09.2013, 12:48
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Danke andy, sitze gerade im nichtraucherbereich des pausenaufenthaltsgeheges ;) ist ein bisschen seltsam sich selbst so von den anderen abzuschotten - aber ich hab ja euch und gleich zwei nichtrauchende Kolleginnen. ....und wie gehts dir Claudia??? Bin schon gespannt von dir zu hören. Es ist Halbzeit bei mir und die Bilanz ist positiv. Diesmal hock ich mich nicht dazu im raucherraum, da wirste ja verrückt!! LG, tink

Verfasst am: 25.09.2013, 12:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Solltest die erste Zeit bei Rauchern etwas zurück haltend sein. Alles was ablenkt ist richtig.

Verfasst am: 25.09.2013, 13:18
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Tinka,

am Anfang habe ich mich auch erstmal nur mit nichtrauchenden Kollegen zur Kantine bewegt (vorbei an der Raucherecke vorm Haupteingang). In ein paar Wochen, wenn Du aus dem Gröbsten raus bist, kannst Du mit den Noch -Rauchern gewiss recht entspannt umgehen.
Manchmal habe ich auch heute noch Wackel-Tage und -Momente. Dann ziehe ich mich zurück und vertraue darauf, dass mein Umfeld dass schon überleben wird.
Bis jetzt leben sie alle noch ..:
Bleib stark es lohnt sich

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 25.09.2013, 20:17
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Heyho,

erster Tag rum - ich fühle mich etwas träge, nachdem ich gerade viel zu viele Nudeln gekocht habe, von denen ich oberdrauf noch viel zu viele konsumiert habe.
Mein Tag verlief recht zäh, was aber vor allem am gemäßigten Kundenverkehr lag. Gerade jetzt wäre es mir nun doch lieber wenn ich gut zu tun hätte. Habe oft an den Qualm gedacht, aber mich bewusst immer zum Wasserspender bewegt - was vermutlich der Grund dafür war warum ich unzählige Male aufs Klo rennen musste. Da ist man schon willig nichtmehr zu rauchen und muss trotzdem jede Stunde nach hinten (....zur Personaltoilette eiern) und sich durch ein leichtes Raucheraroma in der Luft den Weg durchkämpfen.

Ich kenne Menschen, die sagen das würde stinken - ändert sich das noch oder werde ich immer das gefühl haben was zu verpassen?? Ich finde ehrlich gesagt - und das stört mich merklich - den Geruch von zigaretten sehr angenehm. Das stinkt mir!

Am schlimmsten ist es im Augenblick nach Feierabend un nach dem Abendessen. Ich bin allein, ne Freundin ruft gleich an und ich habe eigentlich nichtsmehr zu tun.

Ay! - Badewanne, so, ich lass mir jetzt Wasser ein und nehme ein langes entspanntes Bad - is ja prinzipiell auch sehr schön nicht nach ca. 40min. wieder panisch aufzustehen und aus der Wanne klettern zu müssen weil es einen in die Kälte zieht. (Ich hab das sogar im Winter so gemacht - raus aus der Wanne, Bademantel über und ab aufn Balkon) Gruselig zu was man ähig wird wenn einen die Sucht antreibt :o

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
TAG1 erfolgreich - möge die Willenskraft weiterhin mit uns sein.

A propos!! Claudia, wie gehts dir???? Hats geklappt??? Meld dich doch mal kurz um den aktuellen Sachstand zu schildern, ich werde eine der letzten sein die dich verurteilt falls es aufgrund von einer stressigen Gesamtsituation aktuell nicht machbar ist. Aber ich würde mich natürlich seeeeehr über positive Nachrichten freuen.