Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 30.07.2020, 20:43
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Bettina!

Deine aufmunternden Worte trösten mich.
Die letzte Woche war sehr anstrengend.
Der viele Besuch, der auch hier übernachtete,
und die vielen Extrawünsche.

So ließ ich mich verführen, was mir jetzt leidtut.
Na ja, ich werde die Woche abhaken
und neu beginnen. Schon am 1. August?
Ich bin mir nicht sicher. Mal sehen.

Hab einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 01.08.2020, 16:14
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1746 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

....hmmm ....wo ist den meine Gießkanne...muss Baum noch gießen bevor ich in den Urlaub fahre.
Ist im Moment ganz schön heiß nicht das der mir verdurstet

Die Nähmaschine noch etwas ölen, die Fenster gut verschließen und die Stoffe mal Motten sicher verpacken.... sooo... ich denke so kann ich mal 2wochen weg sein.

Vielleicht schaut ja Herta oder mein lieber Flaschengeist mal nach dem rechten.

Ich wünsch euch was , bis die Tage.

Glg bettina

Verfasst am: 01.08.2020, 18:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Bettina,

jetzt komm ich doch noch vorbei. Ein wenig Einweisung, so als Urlaubsvertretung brauch ich aber schon...du sag mal,

den Baum gießen ist ja schön und gut.

Aber um den riesigen Weinberg muss ich mich jetzt nicht kümmern...oder?:

Ach und noch was....wo du den Wein gelagert hast, dass weiß ich ja aber die Brotzeit, wo finde ich die Brotzeit???

Sag bloß nicht, ich muss die selber mitbringen

Ich wünsche dir und deinem lieben Mann einen wunderschönen Urlaub im "Swizerland"...sag Taurita und dem lieben Baldso schöne Grüße!*lach*

Wir lesen uns

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 01.08.2020, 22:52
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Bettina,

ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. Meiner im schönen Frankenland geht gerade zu Ende. Morgen nach dem Frühstück geht es heimwärts. Gerne unterstütze ich Herta in Deiner Abwesenheit bei der Pflege Deines Heims.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 05.08.2020, 21:27
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Bettina,

hab ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Allerorten schwirrt Du herum und gerne erblicke ich Deinen süssen Avatar.

[quote="Tapferes-Schneiderlein"]

... der Grund aller Dinge...
erreichen wir irgendwann den Grund? WÜRDEN wir es dann verstehen?
Was war der Grund? War es nur einer oder mehrere?
Wissen wir es nicht im Grund genommen!

[...]

Möge der Leichtsinn uns verschonen
[/quote]

Eine weise Frage stellst Du da. Im Grunde genommen werden wir wohl nie verstehen - in letztendlicher Konsequenz. Drum ist es vielleicht einfacher, einfach im Moment zu sein. Es hatte eine Grund mut Rauchen anzufangen, es hatte einen Grund aufzuhören. Ist der Grund so wichtig? Nöh, ist er nicht. Nur das Ergebnis zählt. Und das zählt bei Dir schon beachtliche 389 Tage. Wer fragt da nach dem Grund? Tja, und selbst in dem Moment, in dem Du meintest, das Schmachten treibt Dich in den Wahnsinn, war es der Grund dafür eine Nähstube zu errichten um jetzt festzustellen: Wahnsinnig bist Du nicht geworden.

Mach so tapfer weiter Du kleines tapferes Schneiderlein.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16.08.2020, 22:04
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1746 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

ICH BIN WIEDER DAAAAAAHAAAA...

HALLLOOOO...Ist jemand in meiner Nähstube

...och schön... der Klicker, die Herta und mein Flaschengeist waren da...

Muss noch Gepäck aus packen und dann schau ich mal rum.

Hoffe euch geht es gut???
Liebe grüße bettina

Verfasst am: 16.08.2020, 22:07
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Oh wie schön,

herzlich Willkommen zu Hause! Ich hoffe, Du hattest einen tollen erholsamen Urlaub. Schön war es im Frankenland!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 16.08.2020, 22:09
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Bettina,

völlig verschwitzt: Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 400 Tagen Rauchfreiheit!

t:rn:

Verfasst am: 16.08.2020, 22:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

e:

Du bist wieder da....

soooo schön ist das,
liebe Bettina

lass dich mal anschaun,
du siehst wirklich sehr erholt und glücklich aus

Jetzt komm doch mit, ich hab in deiner kleinen Laube alles vorbereitet....

Es gibt noch einen kleinen Abendsnack

und gut gekühlten Weißwein,
rn:

natürlich von deiner Hausmarke

Du wirst es morgen sehen, wie wir,
der Armin und ich,
den Weinberg gegipfelt haben:

So....und jetzt noch einen Tusch...

auf deine



400 rauchfreien Tage

Lass es, wenn möglich, langsam angehen.

liche Grüße
Herta

Verfasst am: 16.08.2020, 23:15
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Bettina,
schön, dass du wieder da bist und lass dir
auch gleich gratulieren zu deinen
400 rauchfreien Tagen. Stolze Leistung
und wir werden weiter machen.

Ich danke dir vielmals für die Glückwünsche.

Wie war es im Urlaub? Schweiz glaub ich?
Das Wetter hat ja soweit gepasst oder?
Ich wünsche dir eine angenehme Nacht
und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Maria