Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 19.03.2020, 20:35
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

... das find ich total klasse... ein Baum in meiner Nähstube... jibi...

Glg Bettina

Verfasst am: 19.03.2020, 20:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Das geht jetzt gar nicht....

schau doch mal Bettina,

ich bring dir auch
Merlot, Spätburgunder,
einen Cabernet Sauvignon und
eine Kiste vom leckeren Bordeaux....

...aber von allem,
nicht nur ein Probierset


Servus, mach's guat!

Wir lesen uns!

Verfasst am: 19.03.2020, 21:50
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Von wo aus Franken kommst Du denn her, liebe Bettina? Ich war bislang nur in Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Wendelstein, Lauf rechts der Pegnitz und mal vor vielen Jahren auf einer Hochzeit auf dem platten Land in Franken. Da müsste ich recherchieren, wie das Dorf hieß.

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 19.03.2020, 22:13
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Bettina,
im schönen Würzburg gibt es ja auch schönen Wein. Ihr seid die einzige mir bekannte deutsche Großstadt mit Weinanbau. Ich kenne und schätze die Silvaner von Eurem Juliusspital und vom Bürgerspital. Wenn nicht Corona dazwischen gefunkt wäre, wäre ich Richtung Sommer gerne mal mit Freunden übers Wochenende nach Würzburg zum Wein probieren und lecker essen gefahren. Nun verschiebt sich das wohl, wie vieles Andere.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 19.03.2020, 22:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Bettina,

auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zur Poolparty = 250 Tagen ohne.... !

Natürlich nicht ohne ein paar gute Tropfen - aus drei anderen Deutschen Großstädten (unwesentlich größer als Würzburg : ) :

- aus Berlin: den Kreuz-Neroberger, ein am Kreuzberg in Berlin angebauter Wein (gibt's übrigens nur gegen eine kleine Spende) und ein anderer bekannter Weinberg Berlins liegt am Volkspark Humboldthain in Berlin-Gesundbrunnen, ein weiterer Berliner Wein ist das Wilmersdorfer Teufelströpfchen. In Berlin-Britz wird seit 2002 Wein angebaut und gekeltert.

- aus Potsdam: Der Weinberg am Klausberg liegt nordwestlich des Potsdamer Schlosses Sanssouci am westlichen Ende des Bornstedter Höhenzuges. Vom Jahrgang 2014 wurden eintausend Halbliterflaschen eines trocknen Regents und halbtrocknen Phönix abgefüllt. Der Wein wird zugunsten des Wiederaufbaus des Weinberges verkauft.

- und aus Dresden: Das Weinbaugebiet Sachsen ist eines der kleinsten und das östlichste Weinbaugebiet Deutschlands. Es liegt fast ausschließlich im Ballungsraum Dresden im Tal der Elbe.

(Na ja - der Osten halt - terra inkognita.... für so manche/n immernoch )

Wohl bekomm's
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 20.03.2020, 09:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

...ich will auch mit!!!

[quote="Tapferes-Schneiderlein"]
Hallo Armin,

Das Julius spital ist das größte Silvaner Weingut Deutschlands . Dort arbeitet auch mein Mann und wir bauen nebenbei auch noch Wein an.
Mein Mann ist auch noch Gästeführer und macht Kellerführungen und Weinproben.
Also wenn du mal einen Ausflug nach Würzburg machst und ne Kellerführungen oder Weinbergsführung, Weinprobe machen möchtest, dann melde dich.
Da können wir für dich was organisieren.

Glg bettina
[/quote]

* ach ja, das wollte ich noch sagen:
Armin hat die Poolparty gut überstanden.
Ich hab ihn schon in der Keksdose gesehen:

Verfasst am: 20.03.2020, 09:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Bettina,

ich habe Dir eine PN geschickt. Vielen Dank für die spannende Weininfo!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 20.03.2020, 10:36
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

[quote="Tapferes-Schneiderlein"]
... DU DARFST NATÜRLICH AUCH MIT...:
Du bist einmalig
Brech grad zam vor lachen.
Glg bettina
[/quote]
e:
....hab ich dir schon gesagt, dass "Organisation" ein's meiner Hobbys ist

Spontan fallen mir da einige liebenswerte Menschen ein, die von Kellerführungen und Weinproben total begeistert sind

Nein nein, dass ist jetzt kein Grund zur Panik:

Wobei, ein kleiner Haken ist schon dabei....
es sind halt alles Oberpfälzer

Na ja, du hast ja Zeit und kannst es dir überlegen!

Pass auf dich auf!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.03.2020, 10:40
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Bettina,
muss was richtig stellen, ned Herta sondern
Baum hat ebenfalls Weissbier bevorzugt.
Sorry, es war schon etwas spät u. bei der ganzen
Feierei kann locker mal was durcheinander gebracht
werden. Mei, d'Oberpfälzer unter sich.
Mir können feiern. Viel Spaß beim putzen.
Liebe Grüße Maria
Gesund bleiben!

Verfasst am: 21.03.2020, 09:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo

wir hatten 2017 in Würzburg ein Nicht Rauchen Treffen von hier aus gemacht eine wunderschöne Stadt

kann man immer wieder besuchen .....

liebe Grüsse die daufi