Diese Gedanken machen mich wahnsinnig

Verfasst am: 08.02.2018, 13:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu Sabiiiinchen,

jut, 270 find ich nu bissjen hochjegriffen, aba ansonsten... meinen herzlichen Glühstrumpf. Schön, dat de ma wieda im Treff rumjespukt hast, hab dich schon vamisst! Aba imma wenn ich mich aufe Suche jemacht hab, bin ich entweda rausjeflogen, hatt irjendwann den Faden verloren un bin woanders jelandet oda mein Forenfreizeit war abjelaufen.

Nu stell ich fix noch mein Jeschenk ab un mach mich wieda aufe Strümpfe.

Hey, vor die Poolparty brauchste dich nich sorjen. Ich hab doch auch jeplanscht un et is nix passiert. Da mach ich dich janz viele Schaumbubbles rein un schon kannste dich da drin janz unjeniert suhlen. Sorry, eine muss

Verfasst am: 09.02.2018, 19:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Hellau liebe Sabine,

also erst mal ich freu mich über Deinen Besuch.

Also das mit dem "Fasching" hab ich geschrieben, weil ich mir in der Vergangenheit nicht vorstellen konnte, dass ich da nicht aktiv dabei bin. Tanzen, lachen, einfach fröhlich sein dass war mir immer sehr wichtig.

Dann hab ich eben etwas organisiert und viele waren mit dabei.

Und jetzt die Geschichte mit meinem Blutdruck und dieses Rauchfrei Programm, dass mir immer noch zusetzt, jetzt fehlt mir die nötige Energie etwas zu unternehmen.

Das ist mir einfach momentan sehr bewusst und gibt mir zu denken. Oder ist es einfach so, dass man (Frau) mit 65 halt mal ruhiger werden muss (dann wird auch der Blutdruck nochmal) .
Falls ich doch noch etwas unternehme, dann auf jeden Fall im Kostüm :

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Herta
P. S. wir können doch gemeinsam gehn. Wenigstens in unserer virtuellen Welt!

Verfasst am: 09.02.2018, 19:55
VariBe
VariBe
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich starte momentan meinen zweiten Versuch aufzuhören, den ersten habe ich bewusst abgebrochen weil ich einerseits so gereizt war dass man sich echt nicht lange in meiner Nähe aufhalten wollte und dazu auch total neben der Spur und ich sooo dick geworden bin ... War nicht mehr tragbar natürlich war es saudoof dann wieder mit dem rauchen anzufangen

Jetzt hab ich in letzter Zeit gemerkt, dass mein Husten echt schlimm wurde und Kurzatmigkeit dazu kam... Und ich bin gerade mal 23 ...
Und ich hab eine dunklere stimme bekommen
Und das ist eine Sache vor der ich immer Angst hatte... Eine Raucherstimme zu bekommen wo man sich als gegenüber intuitiv räuspern muss

Ich hab durch Zufall ein Video gefunden in dem einer erzählt was für Zusatzstoffe in der Zigarette sind und das hat mich so angeekelt dass ich nicht mehr rauchen wollte
Soweit so gut
Jetzt ist Tag 2, ich weiß hab noch nicht viel geschafft aber hab heute erfahren dass ich längere Arbeitszeiten bekomme und sich somit meine Freizeit auf 2 Std am Abend beschränkt
Das macht mich so traurig und zieht mich total runter

Mein Kopf schreit förmlich
Ach komm Rauch dir eine, interessiert doch eh keinen, wird schon nix passieren

Mein Umfeld kennt diese Gefühle nicht und kann mir nicht helfen außer zu sagen lass es
Aber das bringt meinen Kopf nicht zum schweigen

Verfasst am: 11.02.2018, 13:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Liebe Sabine,
liebe Claudia,
liebe Uli,

ganz lieben Dank für Eure lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer.

Ich kann Euch erst jetzt antworten, gestern ging es einfach nicht.

Meine Stimmungsschwankungen sind mit Sicherheit nicht nur dem Rauchausstieg zuzuschreiben.

Da sind eben, wie auch bei anderen Menschen, einige Dinge nicht wirklich im Lot.

Dafür gibt es eigentlich im Internet jeweils ein eigenes Forum:
Forum für Angehörige von psychisch Kranken
Forum für Angehörige von Krebskranken
u.v.m.

Ich sollte in Zukunft nicht mehr hier im Forum darüber schreiben. Das ist eventuell keine gute Idee!

Wir sind hier, um rauchfrei zu werden.

Ich werde in Zukunft versuchen, die positiven Ereignisse hier zum Besten zu geben!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Herta

Verfasst am: 13.02.2018, 18:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Hallo Sabine,

muss ich doch mal bei dir vorbei kommen um zu sehen, ob Du diesen Faschingsdienstag gut überstanden hast

Ich hoffe es geht Dir gut und Du hattest Spaß beim Faschingsumzug.

Bei uns war heute auch schon mal so ein kleiner Vorgeschmack auf Frühling! Das habe ich für einen ausgedehnten Spaziergang genutzt.

Viel frische Luft und Sonnenschein, das ist das Rezept gegen den Fiesling und Traurigkeit!

Ach ja und morgen ist Valentin....
für Dich lasse ich schon mal eine
da.

Weil ich nicht weiß, ob ich morgen die nötige Zeit habe, alle Lieben hier zu besuchen!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.02.2018, 23:04
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

will einmal kurz Danke für Deinen Austausch mit mir in meinem Wozi sagen. Du bist ja sehr aktiv hier im Forum und ich lese Dich sehr gerne. Gute Geister sind so wichtig - in jeder Gesellschaft; ob nun virtuell oder im RL. Ich glaube du bist auch so ein liebes Wesen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16.02.2018, 08:29
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

danke für deine Glückwünsche.

Mir geht es gut und der lässt mich wirklich in Ruhe - das ist schon fast unheimlich.

Meine zweite Großbaustelle (Übergewicht) habe ich jetzt seit etwas über zwei Wochen auch angefangen und es funktioniert richtig gut. Die zusätzlichen Kilos seit Rauchstop sind schon zu 2/3 wieder weg ;-).
Jetzt kommen die dran, die seit Jahren nutzlos auf Bauch und Hüfte sitzen.

Das Wetter macht mich derzeit kirre. Erst frühlingshaft warm dass alle Blümchen aus der Erde gucken und teilweise schon blühen, dann wieder Schmuddelwetter, dann kalt und teilweise Eisregen. Es reicht! Ich will endlich Frühling!

Mit ganz vielen schönen und vieeeeeeel Sonnenschein.

Naja schauen wir mal wielange es bis dahin noch dauert - ändern können wir das ja nicht.

Wünsche dir alles Liebe und Gute
Sandra

Verfasst am: 16.02.2018, 08:42
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2561 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

...zack, Text weg!

Liebe Sabine, wie schoen Du mir geschrieben hast!! Du bist ein Schatz! Ich selbst bin z.Zt. sowas von energielos..hoffe, das aendert sich bald. Deshalb lese ich hier nur.Ich wuensche Dir einen ganz schoenen Tag ung gruesse Dich

Marita

Verfasst am: 16.02.2018, 10:09
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Prost Sabine



Hier mal ein Kaffe für dich :-)

Verfasst am: 16.02.2018, 11:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Sabine

Danke für deine Glückwünsche und Dein tolles Bild

Mir geht es echt gut und kann mir nicht mehr vorstellen wieder mit dem Rauchen anzufangen. Wenn ich in meiner Stammkneipe war, ziehe ich mich zuhause gleich um.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

GGLG Manu