Diese Gedanken machen mich wahnsinnig

Verfasst am: 03.11.2017, 11:02
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo Sabine,
ich weiß Du bist heute sehr eingespannt mit Deiner Arbeit. Aber wenn Du nach Hause kommst und in Deinem Wohnzimmer nachschaust, ob dich jemand besucht hat, dann sollen viele gute Nachrichten hier stehen.
Ich wünsche dir viel im Herzen.
Ich hab dir auch mal einfach so ein kleines mitgebracht.
Denn kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - oder so ähnlich heißt das.
Ganz liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.11.2017, 11:22
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

O Mann, liebe Sabine, eine verwandte Seele!!
Genau so ist es bei mir auch: Hunger, Hunger, Hunger! Und wenn nicht das, dann Heißhunger. Nur selten bin ich mal satt. Seufz.
Na gut, mit der Sport-Idee will ich Dir nun nicht kommen, sie hilft ohnehin nur begrenzt, ich selbst gehe ja regelmäßig laufen und so, aber soviel bringt das auch nicht, das müsste man in ganz anderen Dimensionen Sport treiben, und wer hat dazu schon Zeit und Lust...
Nee nee, das A und O ist schon das Essverhalten!!!
Lass uns darüber unbedingt in Kontakt bleiben... heute hab ich nicht viel Zeit und außerdem Kopfschmerzen, iiihh, da will ich nicht so viel schreiben, das ist unangenehm, aber unter dem Thread "Nach Nico kam fetti..." ist gerade was los, hast Du das gesehen? Vielleicht kann man sich da einklinken...
Erstmal wünsch ich Dir einen schönen Tag mit hoffentlich nicht soviel Stress,
#LG, Doro

Verfasst am: 04.11.2017, 10:35
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Moin Sabine,
hoffe Du hast Deine Schicht gut hinter Dich gebracht....
Meinem Kopf geht es etwas besser, ich bin bloß gerade so doll im Nacken verspannt, daher kommt das, ätzend.
Und zu Deiner Nachricht bei mir: Das wusste ich nicht, dass es da spirituell zugeht in dem Thread, so viel hatte ich dort auch noch nicht gelesen.
Naja, dann machen wir das notfalls unter uns, und zusammen mit meiner Schwester Schneeweißchen, die mit demselben Leiden zu kämpfen hat und sich ja auch äußerte!
Also es sieht aus, als wäre es uns bei uns dreien dasselbe Thema: Nicht das, was man zu den Mahlzeiten isst, ist das Problem (auch Eure selbstgemachten Burger heute werden nicht das Problem sein!), sondern das Naschen, vor allem wenn es dann unkontrolliert ist. Es ist ulkig, als ich bei Dir las "eingeteiltes Naschen" gingen gleich die Panik-Alarmglocken an; Einteilen (was ja völlig richtig wäre) heißt beschränken, Verzicht.... Und das fällt oft so schwer.
Ich glaube, da müssen wir ran: Andere Mittel zum Belohnen, Entspannen, Leere füllen, unangenehme Gefühle bekämpfen oder oder oder... Wie seht Ihr das??
Erstmal LG und viel Spaß mit dem Besuch (lass Dir die Burger schmecken!)
Doro

Verfasst am: 04.11.2017, 15:15
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu,
klar kann Blondie gerne dabei sein, wollte ich ihr auch schon anbieten, auch sonst jeder, der möchte!
Wegen des WZ muss ich mir nochmal überlegen, wie wir das am besten machen... mein verwaistes müssten wir umbenennen, aber ich glaube es wäre besser, ein neues aufzumachen....
Auch ich hab heute nicht soviel Zeit, aber ich mach mir Gedanken.
Ach, das wär ne schöne Sache, vielleicht können wir uns gegenseitig genauso motivieren wie beim Nichtrauchen, da klappt es ja auch!
Erstmal schönen Tag!!


LG, Doro

Verfasst am: 04.11.2017, 17:56
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo Sabine,
ich hoffe Du konntest Deinen Tag genießen. Ich denke erst mal schlafen nach so einem Nachtdienst. Dann im Forum alle wichtigen Leutchen besuchen - Danke dass du bei mir warst - und dann die
[color=red]115 Tage feiern![/color]
Oder?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.11.2017, 20:34
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Sabine,
ich hab schon gesehen du stöberst ein wenig durch das Forum. Schön dass Du auch bei mir vorbei gekommen bist.
Bei uns war heute noch schönes Wetter und ich hab mit zwei Mädels und meinem Dackel einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Eine von den Frauen ist eine "Gelegenheitsraucherin" (was immer das auch ist) und ihr habe ich heute meine letzten Zigaretten mitgegeben.
Also ich befinde mich manchmal in einem Gefühle-Dschungel der unbeschreiblich ist. Wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, dann bin ich so stolz auf mich und bin mir total sicher, nie wieder eine zu rauchen. Und ein anderes mal gibt s keinerlei Anlass an diesen Mist zu denken und dann überkommt mich dieses Gefühl... es ist so schrecklich was Sucht aus uns Menschen macht.
Ja und jetzt wird es doch schon ein wenig aufregend - 9 Tage bis zur Keksdose! Auf jeden Fall muss ich noch diese Woche mit dem backen anfangen:
Dir wünsche ich eine schöne Woche, hoffentlich nicht so anstrengend mit so viel Nachtdienst. Mein Mann war Lokführer, ich weiß was Schichtdienst heißt. Ein leben mit vielen Entbehrungen, denn da kann man nicht dabei sein und dort auch nicht. Und wenn man immer wieder nein sagen muss, dann ziehen sich viele Menschen zurück. So nach dem Motto - da brauchst gar nicht fragen die hat bestimmt wieder Dienst, Oder habe nur ich solche Erfahrungen gemacht?
So bevor Du jetzt denkst, hat die einen Knall und textet mich hier voll zu, ich hör schon auf. Ich glaub Du warst jetzt das Opfer das ich gesucht habe gegen diesen
Wir lesen uns
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.11.2017, 21:13
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2451 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo liebe Sabine.
Lange nichts gehört.
Hatte dir schon einen langen Text geschrieben.
Und dann war alles weg

Wie geht es dir?
Bald hast du 120 Tage geschafft!!!!
SUPER Leistung!
Also würde mich freuen wieder mal von dir zu hören.
So long Pamina

Verfasst am: 08.11.2017, 14:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Sabine,
ich lass mal alles weg was dick macht!
Deshalb bring ich Dir einen riesen Strauß
: und gratuliere Dir zu
[color=red]17 Wochen ohne Qualm und Rauch[/color]
Das ist wie ich meine, schon eine tolle Leistung. Und die Gedanken machen Dich bestimmt auch nicht mehr "wahnsinnig"! Aber Du und ich und wir alle müssen auf der Hut sein. Wenn ich daran denke wie schwer doch der Anfang war, da haben wir doch schon einiges geschafft... Oder?
Deshalb, falls Du dich noch nicht selbst belohnt hast, hab ich auch noch eine Überraschung für Dich dabei!

Ganz liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.11.2017, 17:37
Endlich_Nichtraucher
Endlich_Nichtraucher
Dabei seit: 16. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Moin Sabine,
habe die letzte Tage dein Wohnzimmer immer mal besucht und deine Geschichte verfolgt. Schön zu sehen, wie lang du nun schon ohne rauchen durchhälst und wie viele Freunde du hier gefunden hast -> herzlichen Glückwunsch dir natürlich zu den 17 Wochen ohne Rauch . Bei mir ist es da noch ein weiter und steiniger Weg und ich hoffe ich bleibe genauso standhaft wie du.
LG
Matthias

Lasse dir noch ein paar frisch duftende da

Verfasst am: 08.11.2017, 23:34
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu Sabine,
gerade noch rechtzeitig:
Glüüüüückwunsch zu sagenhaften
120 Tagen!!!

Und ein artiges Blümchen für Dich

Wir geben nicht auf
e:
Da kann der Dingsbums sich auf den Kopf stellen!!
LG und noch einen schönen Abend,
Doro