Diese Gedanken machen mich wahnsinnig

Verfasst am: 18.07.2017, 15:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.07.2017, 16:01
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Sabine,

Glückwunsch für den Entschluss nicht mehr zu rauchen, du bist auf einem guten Weg. Die ersten Wochen waren auch bei mir hart, ich konnte nicht schlafen und auch nicht essen. Aber ich kann dir sagen. es wird besser.

Du solltest Geduld mit dir haben, der Körper muss sich erst umstellen. Mach was dir gut tut- nur nicht rauchen. Ich bin viel rausgegangen und habe aktiv was gemacht um mich abzulenken. Viele bestellen sich das Starterpaket. Setz dich nicht unter Druck- wenn die Konzentration nachlässt mach was anderes.

Ich lese hier immer noch viel im Forum, hier gibt es echt gute Tipps von den alten Hasen.

Ich drücke dir ganz doll alle Daumen die ich hab und belohne dich mit was schönem - kauf dir was, koch was oder so.

LG Brita

Du schaffst es!!!

Verfasst am: 18.07.2017, 20:10
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Sabine,

ich mache es heute bei dir mal genau anders herum. Bei Micky habe ich dich gelesen und will dir erst antworten, bevor ich mir deine "Leidensgeschichte" anschaue.

Bei mir war es auch ein gesundheitlicher Grund, warum ich ad hoc das Rauchen drangegeben habe.

Mitte Mai wurden mir bei einer Herzkatheteruntersuchung zwei Stents eingebastelt. Mit dem Ergebnis habe ich bei Beginn der Untersuchung bei weitem nicht gerechnet. Ich kann sagen, daß ich im Nachhinein sogar richtig geschockt bin.
Als Krankenschwester ist mir natürlich klar, daß ich auch einen Herzinfarkt hätte erleiden können, hab aber GsD die Zeichen (Angina Pectoris - Anfälle in der Nacht) richtig gedeutet und gehandelt.

Aber ich müßte ja jetzt dumm sein, wenn ich meine gewonnene Gesundheit durch Leichtsinnigkeit verspielen würde.
Würde ich jetzt weiter rauchen, bestünde natürlich die Gefahr, daß ich mir die Stents, die ja jetzt die Engstellen in den Herzkranzgefäßen überbrücken, wiedere zukleistern würde. Da wär ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert.

Also blieb mir nix anderes übrig, als der Qualmerei den Rücken zu kehren. Und ich denke, das war eine gute Entscheidung. (kann mir jetzt sogar eine weiße neue Küche leisten, ohne Angst haben zu müssen, daß diese in einigen Jahren nikotingebräunt ist).

So und jetzt werde ich mich erst mal durch dein Wohnzimmer lesen.

Hast ja auch schon beinahe den 6. Tag geschafft. Immer weiter so, Tag für Tag neu angehen, dann ist die Hürde nicht so groß. Du schaffst das.

LG Monika

Verfasst am: 19.07.2017, 06:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



bitte hier



lg daufi

Verfasst am: 19.07.2017, 07:46
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Sabine,
mach doch -wenn es zeitlich geht- abends ein paar Entspannungsübungen oder hör Entspannungsmusik. Vielen hilft das beim Einschlafen. Und gönne dir was Schönes,vielleicht eine neue CD , ein Schaumbad?
Weiterhin alles Gute !

Verfasst am: 19.07.2017, 14:20
clamat
clamat
Dabei seit: 17. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Sabine,

halte weiter durch auch wenn es noch so schwer ist. Ich war in den letzten Tagen ein paar Mal knapp davor, wieder in die blöde Zigarettenschachtel zu greifen und habe mich mit allem Möglichen abgelenkt. Es ist ein furchtbares Auf und Ab aber die letzten beiden Tage ist wieder alles ganz entspannt und das wird hoffentlich bald der Dauerzustand auch bei dir sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Matthias

Verfasst am: 19.07.2017, 17:19
Bernie-74
Bernie-74
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo,

die Momente, in denen ich gerne eine rauchen würde, habe ich nach über einem halben Jahr immer noch sehr regelmäßig. Vor allem in besonderen Momenten, das können sehr schöne Genußmomente, aber auch belastende sein. Nach kurzer Zeit freue ich mich aber immer, dass ich standhaft geblieben bin. Mir ist nämlich klar geworden, wieviel Freiheit ich gewonnen habe. Ich kann mich sehr lange in geschlossenen Räumen aufhalten und gehe nur raus, weil ich es will und nicht weil ich das Bedürfnis habe. Das ist wirklich super und diese neu gewonnene Freiheit möchte ich nicht aufs Spiel setzen.

Gruß
Andreas

Verfasst am: 19.07.2017, 19:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 23.07.2017, 09:28
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Sabine und Glückwunsch zur [color=red] ersten Schnapszahl [/color]

Mach weiter so Du schaffst das und läßt Dich vom doofen nicht bequatschen

Einfach stur und star(k) weiter watscheln

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 23.07.2017, 11:11
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Sehr gut Sabine ;)

So ist es richtig

Immer auf der Hut sein vor den doofen

Manu