Die "Nackte Wahrheit in KG " wer ist ehrlich .... und sagt es !!!!

Verfasst am: 26.06.2016, 12:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Mikka und Wolfgang, das hört sich doch nach vollkommener Zufriedenheit bei Gangolf an, besser geht es nicht!
Mir geht es so ähnlich wie Mikka, mir ging das Mehr sehr an die Nieren (aber erst nach 16 Monaten und um die 20kg) und ich hab mich dann auch den blauen Ws verschworen und bin 14 wieder los.
Baue darauf, dass nach noch einem Jahr vieles wieder im Lot ist.

Dem gefällt das Abnehmen scheinbar gar nicht, denn er lässt sich endlich spürbar weniger sehen blassen:

Soll mir recht sein.

Klopf Euch Tapferen auf die Schulter! Weiter so!

Verfasst am: 26.06.2016, 13:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebe Gemeinschaft,

auch beim Gewicht führen viele Wege nach Rom, denn das berühmte "One fits all!" gibt es dabei genauso wenig wie beim Nicht-mehr-Rauchen. Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass Mediziner von einer durchschnittlichen Gewichtszunahme von 3 - 5 kg ausgehen, sobald keine Zigaretten mehr im Spiel sind. Was auch nur natürlich ist, da die hungerdämpfende Wirkung des Nikotins fehlt und die Nahrung zu ca. 300 kcal täglich besser ausgenutzt wird. In einer groben Überschlagsrechnung ergibt sich daraus ca. 1 kg pro Monat, falls nicht gleichzeitig mit Diät und Sportprogramm konsequent gegen gesteuert wird.

Bei mir waren es etliche Kilos mehr, da ich ein unsportlicher Spazierstock mit Hang zum guten Essen bin - na und? Wer mich nicht leiden mag, darf weggucken... "I am not fat, I am only easy to be seen!" Mittlerweile ist das Nicht-mehr-Rauchen für mich dermaßen selbstverständlich geworden, dass auch mein Gewicht wieder schrittweise zurückgeht. Von den 15 kg, die ich im ersten Jahr zugelegt habe, ist seit dem Frühjahr ein gutes Drittel wieder verschwunden - völlig ohne Diät oder sonstiges "Sonderprogramm", auf Jojo-Effekte kann ich verzichten.

Durch das Nicht-mehr-Rauchen ist inzwischen eine so große Freude am giftfreien Leben entstanden, dass der Griff zu Salat und Gemüse statt zu hochkalorischen Naschereien selbstverständlich geworden ist - die Kilos purzeln dann wieder von alleine.

Das Schlimmste, was einem passieren kann, ist, sich von der Fremdeinschätzung durch andere so abhängig zu machen, dass der schlanken Linie wegen weiter geraucht wird. Übernehmen "diese anderen" dann eines Tages auch Euren Lungenkrebs? Sicherlich nicht. Wer ahnt, dass eine Gewichtszunahme zum Rückfall in schlechte Gewohnheiten führen könnte, sollte sich zusätzliche Unterstützung suchen. Als erste Maßnahme würde ich ein Gespräch mit dem Hausarzt oder auch einen Anruf bei der Hotline der BZgA empfehlen, denn einen größeren Schritt in Richtung Gesundheit als ein entschiedenes "Nein, danke!" zur Kippe kann ich mir nicht vorstellen.

Last but not least: Der Sieg über die Nikotinsucht hat für jeden ungeahnt positive Konsequenzen, denn wovor sollte man Angst haben, wenn sogar dieser abgrundtief gefährlich erscheinende Sprung souverän und erfolgreich geglückt ist? Es braucht nur den Mut zum fröhlichen Weiterwandern, dann wandern auch die Kilos wieder von dannen...

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 26.06.2016, 13:03
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



fühlt sich mit * +[color=red]15 kg mehr[/color] * pudel-------------wohl !!!!

Diäten hab ich schon seit früher Jugend mich dafür dagegen entschieden [color=red]nie eine im Leben zumachen[/color].............. und so wird´s auch bleiben

lg daufi

Verfasst am: 21.08.2016, 13:07
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Vor 2 Jahren diesen Thread eröffnet

jetzt noch mal gewogen



[color=red]7 5 KG [/color]Pfeil zeigt jetzt 2 Jahre gleiches Gewicht hat sich wohl

das Hüftgold fest gefressen

ich : mal drübert weiter gehts

lg die daufi

Verfasst am: 21.08.2016, 13:10
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Daufi,
Du bist und bleibst ein Schatz. Jedes Gramm mehr ist Gold wert :-)

Schönen Sonntag!

Verfasst am: 21.08.2016, 13:13
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



danke schön

lg daufi

Verfasst am: 21.08.2016, 20:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Tanja hat es auf den Punkte gebracht:

Du bist und bleibst ein Schatz. Jedes Gramm mehr ist Gold wert.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 23.08.2016, 20:00
Illiana
Illiana
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

ich habe nach ein wenig rumgoogeln eher zufällig auf diese Seite gefundn, etwas gestöbert und mich angemeldet. Da ich zum Glück in der Lage bin eine Suchfunktion zu nutzen, hab ich auch gleich einen passenden Thread für mein kleines Problem gefunden

Ich habe am 1.8.2016 mit dem Rauchen aufgehört. Immer Normalgewicht (eher an der Grenze zu "zu wenig" als bei "zu viel") gehabt, doch zeigt meine Waage einige Beklemmungen in letzter Zeit. Da ich sie wenig nutze war ich von einer Zunahme von ca. 12kg doch überascht. und nein, keine Änderung der Essensgewohnheiten (lt Partner)

ich bin dabei mich mit den veränderten Proprtionen abzufinden und froh, nicht allein zu sein ;) Schon dafür hat sich das Anmelden gelohnt

Verfasst am: 25.08.2016, 16:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Illiana,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum...

ich habe Deine Kunstfertigkeit in Sachen Forumssuche ja schon bewundert.....

ja, ich kenne das mit dem Zunehmen seit meinem letzten Rauchstopp auch und verstehe das bis heute nicht...
wie alt bist Du denn jetzt etwa?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 26.09.2016, 17:53
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





ich hab ein Drauf

:

sei lieb

lg daufi