die letzen Stunden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey,

hm...es ist schwierig, dir da einen rat zu geben, weil das mit den kumpels eben nicht so meins ist.
bei mir ist es meist so, dass ich etwas ganz bestimmtes "vermisse": nämlich das gefühl, meinen entzug zu lindern. wenn dieser gedanke auftaucht, dann kann ich mir aber sagen, dass diese körperliche linderung so wie so nicht wie gewohnt eintritt und dass die sucht tatsächlich so mies und hinterfot*** ist, mir einreden zu wollen, wie schön jetzt eine zigarette sein würde.
hier tauchte mal eine formulierung auf, dass raucher bei wind und wetter mit klammen fingern an einem rauchstäbchen saugen müssen. das kam mir so absurd vor, dass ich mir das dann immer vorstelle...

na wie dem auch sei. horch mal in dich hinein. wenn du deinen kumpels hinterherweinen solltest, dann ist das für solche momente sicherlich nicht förderlich (wobei ich zugegebenermaßen auch nicht den ganzen tag: juhuu, ich bin nichtraucher schreien kann )

uuund, du hattest mal geschrieben, dass du mit den kumpels so viel erlebt hast: job, hochzeit, freundin usw. war es nicht vielleicht so, dass sie jedem ereignis ein bißchen die "show" gestohlen haben, weil sie dich immer abgelenkt haben? vielleicht kannst du dir dann jetzt sagen: ich hab euch gemocht, aber ich will eure ablenkung nicht mehr. jetzt konzentriere ich mich auf mich!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Rich,

willkommen im Forum und super, dass Du Nico die rote Karte zeigst. Wie hat denn der Start ins neue rauchfreie Leben geklappt?

Hast Du Dich gut vorbereitet, oder eher kurzfristig entschlossen? Wieviel hast Du denn geraucht, benutzt Du Hilfsmittel?

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ric,

wenn ich richtig zähle, bist Du heute schon 10 Tage "kumpellos!"
Das ist doch schon eine ziemliche Leistung, dazu meinen Glückwunsch!

Bleib einfach weiter auf Deinem Weg!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Rich,

fein daß Du Deinen Kumpels den Laufpaß gegeben hast und Du für einen hoffentlich längeren Zeitraum ihre Gegenwart meiden möchtest!

Möge ihre ASCHE in Frieden ruhen und das letzte Rauchopfer allen anderen signalisiert haben: RICH RAUCHT NICHT MEHR!

Tja Rich, Dein Körper macht Faxen, ganz einfach, Faxen die er MIT Deinen Kumpels natürlich nicht machen würde weil er ja dann keinen Grund dazu hätte! Jetzt aber randaliert er, er schreit und giert nach STOFF, den Du ihm aber nicht gibst und als "Rache" läßt er Dich erzittern, schwitzen und klapprig erscheinen!

Keine Angst, das geht vorbei und sind nur die Auswirkungen Deines ENTZUGES und keine Krankheit! Der Trick an der ganzen Geschichte ist, sich jetzt soweit im Griff zu haben daß dieser Rebellion weder nachgegeben, noch etwas ebenbürtiges entgegengesetzt wird! Ignorier' sie einfach, tu was Du schon immer tun wolltes: RAUCHE einfach nicht und die Gedanken an Deine blöden Kumpels wird bald Schnee von gestern sein, ganz bestimmt!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Rich,

dass Du im Moment mit einem physischen und psychischen Durcheinander klar kommen musst, ist ziemlich normal.
Und wenn Deine Familie Dich unterstützt, dann freu Dich drüber - und je mehr "Aufstand" da gemacht wird, um so mehr wird Dir der Rückweg zu Nico verbaut. :razz:

Dass es mit dem verteufeln von Nico nicht klappt, kann ich verstehen. Aber so langsam solltest Du vielleicht auch von dieser Kumpel-Masche abrücken und Nico als das sehen, was er ist - ein Gift, das Dich süchtig gemacht hat und Dir schadet.

Weiterhin viel Erfolg
Bruni