die letzen Stunden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RIC_Bayern
RIC_Bayern
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

AAAAAAAAAAaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggg

NEIN NEIN NEIN Bruni, ich werde nicht von meiner Kumpelmethode abrücken!!!! Wiso auch - wo es so gut klappt bei mir.

Logisch sind die Kumpels Gift für mich, drum müssen sie ja gehen. Aber es sind Kumpls für mich! Hab sie mit 16 kennengelernt. Was glaubt Ihr was wir zusammen erlebt haben. Schule, Abschlußprüfung, Partys, Weiber, den ersten Sex, Führerschein, Job, Hochzeit, Geburt meiner Tochter ......usw bis zu meinem 42. Die Jungs waren überall mit dabei. Wir haben gute und schlechte Zeiten durchgemacht. Sie haben mich fast 2/3 meines Lebens begleitet. Warum soll ich das jetzt schlecht machen? Wenn ein Kumpel (diesmal ein richtiger ) wegzieht dann verteufle ich ihn ja auch nicht weil dann der Abschied leichter fällt. Is halt so, auch wenns momentan weh tut.

Logisch weiss ich dass Nikotin (Kumpels) schädlich für mich ist, natürlich bin ich süchtig usw. Das ist halt meine Methode da rauszukommen. Ich hab das so für mich abgeschlossen - Die Kumpels sind weg und werden nie wiederkommen schnief (Ich weiss selbst gar nicht wo sie hin sind ). Das wars dann und im nächsten Moment sind meine Gadanken wo anders. Das war bei meinen Versuchen vor ein paar Jahren anders. Da dachte ich immer "böse Zigarette", "Hilfe sie will mich wieder krallen" usw, und es wurde immer schlimmer statt besser. Dachte dann dauernd an das Zeug bis ich mir wieder eine anzündete.

Egal, warscheinlich steigt da eh keiner durch - für mich ist es OK so.

Yeeeeeeeeeaaaaaaaa Tag 5 ohne

Fühle mich gut, der beste Tag seit Abreise meiner Kumpels. Könnte Bäume ausreissen und bin super gut aufgelegt. Trinke aber weiter meinen Kräutertee und behalte auch den Stein meiner Frau dran.
Die G****** waren gottseidank nicht lagernd in der Apotheke, brauch das Zeug eh nicht.

Wünsche euch allen viel Kraft
Rich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Rich,

muss Dich hier mal endlich begrüssen und freue mich mit Dir, wie gut es Dir heute geht und wie froh Du bist, Dich von Deinen Kumpels endlich so erfolgreich verabschieden zu können!
Alles hat eben seine Zeit ..... und nun ist ein neuer Lebensabschnitt ohne Kumpels in Freiheit angesagt! Dazu wünsche ich Dir weiterhin die Kraft und den Durchhaltewillen, den man dazu braucht!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

ric,

müssen wir uns sorgen machen, dass deine "kumpels" doch wiedergekommen sind? meld dich doch mal wieder.

lieben gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Rich,

herzlich willkommen!!!
Hier bist Du genau RICHTIG!
Wenn ER Dich ärgert und Dich zurück möchte, dann Log Dich gaaaanzzz schnell hier ein. Denn ich bin fest davon überzeugt schaffen müssen wir es alle alleine,aber mit der tollen Unterstüzung von hier wird es ein wenig leichter.
Also drücke Dir fest die Daumen.

LG Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RIC_Bayern
RIC_Bayern
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Maria, Klaus, Bruni, Jutta und alle Leser des Forums.
Danke für eure Aufmunterung und Wünsche, es ist schön zu spüren, dass man nicht alleine ist. Der erste Tag hat soweit ganz gut ohne die Kumpels geklappt.
Für Bruni und Klaus möchte ich noch etwas ausholen, wiso und warum ich nun hier bin.
Also, der Entschluss ohne Zigaretten zu leben, kam dieses mal eher spontan. Ich hatte früher gelegentliche kuze Pausen, bin aber dann doch immer wieder bei meinem Pensum, von ca. 20 Ziggis am Tag gelandet. Die Versuche mit der Verteufelungsmethode von den Dingern loszukommen, hielt meisst nicht lange. Ich hatte gerne geraucht, vermisste meine Kumpels, und meisst hatten sie mich auch bald wieder in Ihrer Runde.
Obwohl ich keine akuten gesundheitlichen Probleme habe, zeigen die Jahre mit den Kumpels doch ihre Spuren. Auch meine Frau und meine Tochter spielen eine große Rolle den Jungs jetzt lebewohl zu sagen.

Ich versuche es wie bei einem Abschied von einem guten Freund. Man mag sich, man hängt aneinander, aber trotzdem weis man auch, dass es so nicht ewig weitergeht. Das funktioniert bisher bei mir ganz gut und ich hätte nicht geglaubt, dass der erste Tag so problemlos verstreicht. Hilfreich war das Schneeräumen und Schlittenfahren, viel draussen zu sein und jetzt auch das Schreiben hier.

Viele Grüße an alle
bis bald Rich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Rich,

auch von mir ein Willkommen in der Runde!
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und viel Durchhaltewillen und Kraft, denn das ist es, was man hier echt am meisten braucht!
Deinen Vergleich mit dem guten Freund, den man auch noch mag, finde ich schwierig, denn warum solltest du dich dann von ihm trennen wollen?
Eine Trennung findet doch eher dann statt, wenn man sich nicht mehr mag bzw. sich nicht mehr versteht!
Doch egal, jeder muss seinen Weg finden und sich seine Strategie erarbeiten!
Viel Power für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RIC_Bayern
RIC_Bayern
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Dany, Hallo Petlupa,
danke für die guten Wünsche.

Petulpa, genau die Verteufelungen glaube ich waren bei mir früher das Problem dass ich es nicht dauerhaft geschaft habe. Die lange Zeit kann man nicht einfach wegzaubern. Und ich hab viel und gerne geraucht. Das war halt so und deshalb schäme ich mich auch nicht. Und Entscheidungen genen verschiedene Dinge oder auch Abschied muss nicht mit nicht mögen zusammenhängen! Ich habe mein Auto verkauft - es war mein Traumauto, ich hätte heulen könne, aber...es passte damal nicht mehr zu meinen Anforderungen. Es war eine rationelle Entscheidung ud so schwer sie mir viel, es war das beste.

So ist das heute auch mit meinen Kumpels. Ich war gerne mit den Jungs zusammen. Es ist für mich Blödsinn das zu leugen. Aber es ist jetzt genug! Ich weiss sie würden mich über die Jahre fertig machen. Es ist das beste jetzt lebewohl zu sagen. Ich habe fast geheult als ich Freitags 23:59 Nico und Tino wegdampfte.
Aber es ist gut so, sie dürfen nicht mehr kommen!
So funktioniert das bei mir. Ich glaube so kann ich das Kapitel am besten für mich abschliessen. Es sind sicher noch schwierige Tage vor mir - aber ich denke mit eurer Hilfe werde ich es schaffen. Das lesen hier und das Gefühl nicht alleine dazustehen gibt Kraft.

Schönen Sonntag euch allen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

Hallo Rich,
wie gehts dir denn so und wie läuft Tag 7 und wie fühlst du dich nach einer Woche?

Lieben Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RIC_Bayern
RIC_Bayern
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Wiebika,

mir gehts gut, ich hoffe dir auch?
Heute Mitternacht ist die erste Woche rum und ich bin überrascht wie problemlos und schnell das alles ging. Hab noch ziemlich viel zu erledigen, melde mich dann am Wochenende nochmal.

Gruß Rich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RIC_Bayern
RIC_Bayern
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

so einfach es am Anfang war, so schwer kommt es mir jetzt vor. Gestern Abend war schrecklich, es war nicht direkt das Verlangen nach , eher eine fürchterliche Unruhe. Ich wälzte mich hin und her, mal war es zu heiss, mal zu kalt, dann juckte es mich usw. Auch heute gehts mir nicht so gut und ich hoffe dieser Zustand ändert sich bald wieder. Muss sogar gelegentlich an die Kumpels und die alten Zeiten denken.

Dennoch mein Entschluss steht fest, ich weiss es ist besser so.
Gehe jetzt gleich noch in die sonnige Winterlandschaft und nehm ein paar tiefe Züge Sauerstoff.

Grüsse an alle aus Niederbayern