Die Geister die ich rief

Verfasst am: 16.06.2018, 22:22
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2169 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalie,

na wie sind denn die drauf? Als wenn Du nicht schon genug um die Ohren hättest und dann noch solche Kommentare. Perfekte Antwort darauf: warum hast du dann eigentlich immer Pech ?

Lass sie reden, schalte auf Durchzug.

Das Glück ist übrigens mit den Tüchtigen !!!! Ausserdem, wenn Du in Deinem Beruf nicht gut wärst, hättest Du nicht so schnell was Neues und dazu noch Besseres bekommen.

Das mit dem Terminplaner ist klasse. So sieht man schwarz auf weiss, es ist zuviel und sie können sich streiten, was unbedingt gemacht werden soll, du bist aus der Nummer erstmal raus.

Mein Tag war heute besch..... kannst ja mal in meinem WZ nachlesen.

Wünsche Dir weiterhin Glück und Leichtigkeit.

LG
Andrea

Verfasst am: 17.06.2018, 23:09
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hab gestern ganz vergessen was gaaaanz tolles zu berichten.
Dabei war ich so aufgeregt, es euch erzählen zu können.

Ich habe widerstanden, den Kippen und dem Angebot für eine Kippe.
Gestern habe ich meiner Schwiegermutter den Garten gegossen, dachte mache ihr mal eine kleine Freude.
Und als sie dann abends rauf ging zum gießen und ich fast fertig war, bot sie mir ganz heimlich eine Ziggi als Belohnung an.
Es sieht ja keiner meinte sie. Und lächelte wieder so verschwörerisch.

Und ich habe mich gerade aufgerichtet, Füße fest in den Boden rein und habe ganz gelangweilt Nöö gesagt.
Ihr Blick dabei, war so viel wert. JAAAAA damit hat sie nicht gerechnet.
Und genau das hat mir so einen Schub gegeben, hab die ganze Nacht freudestrahlend über diesen Moment nachgedacht.
Ich glaube das wird mein Neues Bild, falls ich straucheln sollte.
Ein vedutztes Gesicht meiner Schwiegermutter. Und mein TRIUMPH über das Böse

Heute hatten wir bei uns ein Hoffest,
ein mal im Jahr veranstaltet unser Haus ein Fest. Morgens mit Gottesdienst auf der Wiese und anschlisßend Mittagessen, Kuchen und Brotzeit am Abend.
D.h. heute war wieder mal so ein eigentlich stressiger Tag, den gaaanzen Tag seit der Früh, liefen hier Kettenraucher durchs Haus.
Wie auf dem Bahnhof, eine Dampflock nach der anderen. Die Schachteln lagen überall rum und überall war auch was drin.
Mein gestriger Triumph war so gigantisch, dass ich fest davon überzeugt war das ich es nicht brauche.
Ein mal machte ich kurz Pause und ging gewohnt hinter das Haus, um Abstand zu gewinnen und daa überkam es mich. Ich malte mir aus, wie ich gerade rauche und atmete einfach tief ein und aus.
Atmen, war gut.
Das erste mal in meinem Leben, habe ich eine Pause derart gemacht.

Ich weiß noch nicht so ganz wie ich es einordnen soll, es ist ein unbekanntes Gefühl. Das muss ich noch mal wiederholen und noch mal wiederholen und noch mal, damit ich es auch kenne.

Jedenfalls wieder ein Tag rauchfrei
Ich glaube, ich habe heute gefühlte 55465431 mal den Menschen erzählt dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Aber genauso oft keine Antwort bekommen. Eine Nichtraucherin sagte "Na und das mache ich jeden Tag" und die Raucher haben weiter geraucht.

Ohne euch hier und ohne das Forum, wäre ich schon deswegen eingegangen. Aber irgendwie ist es hier wie bei den anonymen Alkoholikern. Mann lässt seinen ganzen Balast hier raus, und hat Unterstützung.
D.h. ein Stressmoment oder Deprimoment oder oder oder kann hier als Tagebuch geführt werden und gleichzeitig als Balast abgeladen werden um gerade in solchen Momenten nicht rauchen zu müssen.

!!!!!!DANKE !!!!!!!!

Verfasst am: 18.06.2018, 12:07
Rotta
Rotta
Dabei seit: 30. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Natalia,
habe mich gerade durch deine Wohnzimmer gelesen und wollte dir mal einen lieben Gruß da lassen.
Wahnsinn, was du alles um die Ohren hast und wie du das meisterst.
Schön, dass du nach kurzem straucheln immer wieder aufgestanden bist und am Ball bleibst. Ich gratuliere dir zu deinen sechs Tagen

und danke dir, für deinen Besuch bei mir, dein Willkommen und deine Denkanstöße.

Liebe Grüße
Rotta

Verfasst am: 18.06.2018, 17:24
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2169 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalia,

Deine Schwiegermutter verblüfft mich immer wieder, so was von hinterhältig !!!! Kein Wunder, dass Dein Kleiner nicht bei ihr bleibt, Kinder haben da ein Gespür für.

Aber ätsch, hat nicht geklappt, Du hast Nö gesagt. Das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen.

Was meint denn Dein Mann? Hält er zu Dir? Oder zu Mama?

Habt Ihr so einen Mehr-Generationen-Hof? Wieviele Schafe habt ihr eigentlich? Eher so ein paar als Hobby, oder eine richtige Herde, mit verschiedenen Wiesen zum Grasen, Lämmeraufzucht, vielleicht auch noch Käseherstellung?

Und dann noch der Wald, habt ihr da wenigstens einen Förster? Gibt es da auch Tiere? Rehe, Wildschweine, Füchse?

Kann dein Mann da mit seiner Querschnittslähmung überhaupt noch was helfen? Oder bleibt es auch alles an dir hängen?

Was du alles um die Ohren hast, Wahnsinn. Und dann fängst du trotzdem bald wieder an zu arbeiten. Eine echte Powerfrau !!! Viel Schlaf bekommst Du bestimmt nicht.

Ich beneide dich um die Kraft, die du offensichtlich hast. Für mich wäre wohl schon die Hälfte mehr als genug.
Toll, wie du das machst.

LG
Andrea

Verfasst am: 18.06.2018, 17:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Natalia,

du hast ja einen großen Schritt nach vorne getan, meinen Glückwunsch. Ich hatte jetzt beim Lesen der Schilderung des verdutzen Schwiegermuttergesichtes und deiner ersten bewussten Atempause ständig ein Lächeln im Gesicht. Schade, dass ich es dir nicht zeigen kann.

Vielleicht druckst du dir deine Beschreibung aus und legst sie zusammengefaltet in ein Schatzkästchen? Für schwierige Momente?

Und auch ich ziehe den Hut vor deinem täglichen Arbeitspensum.

Es lebe Natalia mit ihrer Rauchfreiheit!

Mit mitfreudigem Gruß
Andrea

Verfasst am: 18.06.2018, 21:19
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Das war einfach richtig, richtig gut, liebe Natalie.

Wow.
Klasse gemacht.

Freu mich total für Dich!!!!!


Herzlichst, FURIA

Verfasst am: 19.06.2018, 09:01
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2169 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge



1 W O C H E



7 T A G E

sind geschafft.

Verfasst am: 19.06.2018, 17:43
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2169 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalia,

da haben wir uns gestern ja fast zeitgleich gegenseitig besucht.

Ist schon Wahnsinn, was so ein Hof für Arbeit macht. Tagein, tagaus, Tiere kennen ja keinen Urlaub.

Klar, wenn Schwiegervater so ein Pensum fährt, sind für ihn alle die "nur" eine normale Arbeitsbelastung aushalten Schlaffis. Das macht es auch nicht gerade einfacher!!!!!

Mit dem Tagesplaner ist es eine super Idee. Effektiv und schwarz auf weiss für alle ersichtlich.

Nein, wir werden bei der kleinen Maus nix fordern, wir versuchen, alles spielerisch zu machen, was sie kann und will macht sie, was nicht wird einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht. Sie beobachtet sehr genau und schaut sich dadurch vieles ab. d.h. sie macht oft von ganz alleine neue Sachen oder will etwas versuchen, wir helfen und unterstützen da nur. Für mich ist jedes Kind eh anders und hat seinen Zeitplan, nix aufzwingen, anbieten und bei Interesse helfen.

Einen schönen Abend noch, ohne Qualm und ohne Qual.

PS: habe mir heute als Belohnung ein schickes T-Shirt und ein neues Kopfkissen gekauft.

Verfasst am: 19.06.2018, 21:10
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Eine riiiiisiege Polonese bitte hinter mir...


ta ta, ta ta, ta taaaaa
EINE WOCHE RAUCHFREI

ta ta, ta ta, ta taaaaa
EINE WOCHE RAUCHFREI

ta ta, ta ta, ta taaaaa
EINE WOCHE RAUCHFREI

WUHUUUUU
und das Beste, ich konnte heute endlich mal wieder ein Blatt von meinem RauchfreiKalender abreissen.
Ich liebe diesen Kalender. Bin ja bis jetzt über Tag 6 nicht hinaus gekommen

@Muckelchen,
ich habe in der Tat bis zu diesem Zeitpunkt schon gefrühstückt, Kind zurecht gemacht, halbe Stunden Bauernhof gespielt, Badezimmer komplett raus geputzt, Küche rausgeputzt (Kühlschrank, Mikrowelle, Backofen geputzt)
Und um 10 habe ich schon Essen gekocht.
Die Wohnung blitzt und glänzt und duftet.
Als mein Mann heim gekommen ist, hat er mir beim Wischen geholfen und dann noch gemeint dass es an ihm liegt das es so schön sauber aussieht :

Aber wie Andrea GC schon schrieb, bei dem Arbeitspensum der hier in der Familie Alltag ist, komme ich für die wie eine Memme vor.

Aaaaber egal
heute ist Tanzen angesagt:

ta ta, ta ta, ta taaaaa
EINE WOCHE RAUCHFREI

Verfasst am: 19.06.2018, 21:34
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

[color=cornflowerblue]W[/color][color=dodgerblue]o[/color][color=deepskyblue]o[/color][color=darkturquoise]h[/color][color=lightseagreen]o[/color][color=seagreen]o[/color][color=olivedrab]![/color][color=olive]![/color][color=yellowgreen]![/color]

[color=darkorchid]Glückwunsch zu[/color]
[color=gold]1[/color] [color=goldenrod]W[/color][color=darkgoldenrod]o[/color][color=indianred]c[/color][color=lightcoral]h[/color][color=lightsalmon]e[/color][color=darkorchid]rauchfrei, Natalia![/color]



[color=mediumorchid] Jetzt hast du dich also selber überholt.[/color]
[color=darkmagenta]Weiter so!
[/color]





[color=slategrey]Ich dackel dir dann mal im Abstand von 1 Tag hinterher.
Nichtmehr-Raucher-Polonaise![/color]
[color=darkgray]"Wir ziehen los - mit ganz großen Schritten!
und Erich fasst der Heidi - von hinten an die ... SCHULTER!!
Lalalalalaaa ..."[/color]

e:

LG vom Geierchen