Die Geister die ich rief

Verfasst am: 17.07.2018, 18:37
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge




Herzlichst, Furia

Verfasst am: 17.07.2018, 10:59
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalia,

schade, aber ich hatte es mir beinahe schon gedacht. Du hattest längere Zeit nichts geschrieben, da hatte ich so meine Befürchtungen, die sich leider bewahrheitet haben.

Woran lag es denn? Hast du Lust deine Gedanken mit uns zu teilen?

Wir sind nach wie vor für dich da.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 15.07.2018, 12:38
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalia,

keine Nachrichten sind gute Nachrichten?

Hoffe ich doch. Drücke alle Daumen.

Melde dich mal wenn du Zeit hast und erzähl, wie es dir geht.

LG
Andrea

Verfasst am: 13.07.2018, 17:25
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalia,

ich kann Muckel-Andrea nur zustimmen. Denk an das Gesicht deiner Schwiegermutter, an das tolle Gefühl. An den Moment, als Gabriel zu dir gesagt hat: Mami ist ssön, wenn nicht laucht. Wie du dich da gefreut hast.

Kurzum, denke an die schönen Momente deiner vorherigen Versuche.

Gei(st)erchen hat auch recht: du weisst , es wird mit der Zeit besser. Es ist nur im Moment etwas in deinem Kopf verbuddelt, kommt aber nach etwas umgraben wieder zum Vorschein.

War da nicht mal was mit Unkraut jäten? Das wächst doch immer wieder nach, so eine Art Dauerlösung?

Schau nach vorne, Schritt für Schritt wird es leichter. Du kannst das.

LG
Andrea

Verfasst am: 12.07.2018, 22:44
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1380 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Mensch Geisterchen,
du bist einfach nur so köstlich :
Mein Titel und du...also ab jetzt bitte hier jede Mitternacht rum geistern.

Wie es mir geht? Bescheiden würde ich mal sagen.
Die Schmacht ist ja diesmal echt heftiger als die Male davor.
Ich geister auch so vor mich hin.
Meine Wohnung blitzt. Und mein neustes Projekt " aus Alt mach Neu" ist im Gange.
Habe gerade eine Uralte Garderobe aufgegabelt, die ich wieder auf möbel.
Aber auch da, ist jede Pause böse. Jeder Gedanke ist bei den Kippen.
Ich weiß auch nicht, mindestens 30 mal in der Stunden denke ich an die Zigaretten. Und das doofe Pflaster hilft mir diesmal auch nicht weiter.
Ich bleibe einfach am Ball und zähle die Stunden die ich oben ohne geschafft habe.

Stress ist zur Zeit keiner da, aber mir fällt es momentan verdammt schwer meine Schwiegermutter an zu pumpen oder bei der nächsten Gelegenheit mir Zigaretten zu kaufen.
Ich weiß nur selbst, das ich auf gar keinen Fall welche im Haus haben darf. Ich bin da kein Mensch der die Finger von lässt.

Habe gedacht, dieser Versuch wird leichter, da ich ja schon an anderen Baustellen ordentlich gearbeitet habe. Aber Pustekuchen. Es ist alle wie am beim ersten Mal, ohne irgendwelche Erfahrungen. Wie ausgelöscht im meinem Hirn.

Verfasst am: 08.07.2018, 07:41
Jamilie
Jamilie
Dabei seit: 05. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi Lümmerl,
ich weiß jetzt nicht so recht ob Du gestern oder heute aufhörst, aber herzlichen Glückwunsch. Hab schon mitbekommen, dass es für Dich auch mit einigen SChwierigkeiten verbunden ist, wobei Du gute Unterstützung zu haben scheinst.
So drücke ich Dir einfach mal die Daumen, dass es Dir gut geht und Du von allem verschont bleibst.
LG
Jami

Verfasst am: 07.07.2018, 16:44
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1380 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

So jetzt ist meine Mama weg,
traurig aber erleichtert.

Erleichtert, da meine Mama aus unerklärlichen Gründen sich irgendwo mit Windpocken angesteckt hat.
Wir sind zum Glück alle geimpft oder schon Immun. Aber meiner Mama gings so schlecht, dass sie nur noch Heim wollte.
Verständlich, würde ich auch wollen. Aber hier konnte ich mich wenigstens um sie kümmern. Etwas zurück geben was ich als Kind von ihr bekommen habe.

In der Zwischenzeit ist bei mir hier ein Stellenangebor reingeflattert, dass ich schon wieder verzweifel, wo ich hin gehen soll. Es ist schon der Hammer, das die um mich kämpfen.
Die Physiopraxis bietet mir so viel an. Kindergartenkostenübernahme, Tanken jeden Monat des Privatautos, Händy mit Vertrag, Tablet, Urlaubspremie und und und.
Es war jedenfalls die richtige Entscheidung zu kündigen, wenn ich sehe was ich alles angeboten bekomme.
Aber auch bei mir meckern gerade die Ämter.
Was ist bloss los bei den? Haben die im Sommer alle Hitzeschlag?
Das Arbeitsamt rief an und meinte jetzt nach 4 Wochen mir mitzuteilen dass die gar nicht für mich zuständig sin. Und das obwohl ich da sogar schon zur Besprechung war.
Die Krankenkasse streicht mir Krankengeld, da ich mich erst jetzt melde.
Oohhweiha...zum Glück bin ich nicht so angewiesen auf das Geld. Nur die Versicherungen.

Zur Vorbeireitung auf Morgen bin ich auch schön vorwärts gekommen.
Mit Mama und Nichte nächtelang diskutiert und getüfftelt. Aufgabenzettel zusammengestellt, Motivationszettelchen geschrieben und Ziel gesetzt.

Als meine Mama am Dienstag früh anrief und meinte sie kommt Mittags (Überraschung) war ich so frustriert das ich wieder rauche. Ich hätte meiner Mama doch echt gerne gezeigt dass ich es kann. Das Nichtrauchen und ich dachte, wenn ich es gewusst hätte das sie kommt, hätte ich vielleicht länger durch gehalten.

Jetzt ist das Ziel, sie in 3 Wochen zu besuchen, Rauchfrei. Das sie stolz auf mich ist.
Und danach muss ich mir ein neues Ziel setzen. Schritt für Schritt.
Morgen ist es soweit.
Ich freue mich!!!!!

Verfasst am: 06.07.2018, 22:27
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalia,

ich freue mich, dass deine Mama bei dir ist, stimmt Mama ist die Beste (schliesslich sind wir ja auch Mamas)

Geniesse es, vielleicht kannst du ein paar Sachen aufschreiben über die ihr gesprochen habt und lesen wenn sie leider wieder weg ist und es evtl eng bei dir wird (hoffentlich nicht) .

Für Sonntag wünsche ich dir gutes Gelingen. Du kannst das.

LG
Andrea

Verfasst am: 06.07.2018, 16:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Natalia,

hol dir alle Hilfe, die du kriegen kannst. Und wenn es die Seelenstreichler deiner Mama sind. Du hast ein Recht darauf, dass es dir gut geht.

LG Andrea

Verfasst am: 06.07.2018, 09:58
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1380 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo alle Zusammen,
ich hüpfe mal schnell hier rein.
Ich höre eigentlich am Sonntag auf. Momentan gehts mir gut. Habe Besuch aus dem Norden bekommen am Dienstag.
Meine Mama und meine Nichte machen hier im Süden Urlaub. Deswegen hab ich momentan nicht die Zeit zum Schreiben.
Vorbereitungen laufen, alle werden mit einbezogen.
Ich rede viel mit meiner Mama viel über das Nichtrauchen und lasse meine Seele streicheln.
Mami ist halt immer die Beste

Ab Sonntag bin ich wieder öfters hier.

@Muckelchen: ich denke viel an dich und vorallem über dein Juliprojekt
Die Daumen sind gedrückt!!!!
Wie ist denn dein Urlaub?