Die Geister die ich rief

Verfasst am: 12.06.2018, 14:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Natalia,

also ich darf dir ja keinen Rat diesbezüglich geben, aber wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde sofort mit jeglichem Nikotinersatz aufhören. Und mich tatsächlich auf die psychische Abhängigkeit konzentrieren. Was macht denn dein Rauchprotokoll? Und deine Ersatzhandlungen? NAch dem Motto: Statt der Giftrolle mach ich jetzt lieber....

ein Glas Wasser trinken
eine Ruhepause einlegen
Malen...du kennst doch die Liste angenehmer Ereignisse? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

Und das ist ätzend, einen Therapeuten zu suchen, ich weiß das von früher von mir. Aber die Suche nach dem individuell Passenden und die Warterei lohnen sich, das ist meine Erfahrung. Vielleicht gibt es in einem größeren Ort bei euch in der Nähe einen sozialpsychiatrischen Dienst? Die sind für jeden da, der einfach ein offenes Ohr braucht. Und du kannst damit die Zeit bis zu Therapie überbrücken?

Ich wünsche dir gutes Abgrenzen von Schwägerin und Schwiegermutter. Lass sie bitte gackern, die ollen LAndhühner.
Es zählt, was du von dir hältst. Halte dich an die Guten, die gibt es hoffentlich auch? Freundinnen? Andere Verwandte, die dich aufbauen?

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 12.06.2018, 22:35
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Mensch ihr Lieben, DANKE für so viele offene Ohren und so viele breite Schultern!!!

Wie der Zufall es will, ruft doch tatsächlich heute meine Mami an und der Kleine schläft
So etwas passiert alle halbe Jahre. Und schon hab ich mich mal richtig ausheulen können.
Mama ist halt immer die Beste! Und dann lese ich von euch auch noch so viel schönes und so viel Rückhalt.
Danke, danke, danke...
mir geht es füt heute schon mal wesentlich besser.

Liebe Lotsin Andrea,
ich denke die psychische Schiene ist da schon stark mit beteiligt, deswegen habe ich jetzt versucht einen Psychologen auf zu treiben, der da mit ins Boot steigt und meine Medis überprüft (Antidepressive nehme ich seit 15 Jahren) ob die noch so passen und mir ein OK für Psychotherapie verschreibt. Soweit ich weiß, muss er das erst verordnen, damit es die Kasse übernimmt.

Ich versuche momentan sowieso mein Leben an ganz vielen Baustellen an zu packen.
Da brauche ich genauste Planung für meinen Kopf, wie, wer, wann, was genau.
Mal schauen, habe mir jetzt einen Live Coach Terminplaner bestellt. Der genau solche Sachen ordnet und jeden Tag denkaufgaben vorgibt, was jetzt heute am schönsten war und wann hast du das letze mal dies und das gemacht.
So ein bischen wie ein Achtsamkeitstraining.
Andreas Lotse hat mir auch schon was geschickt, wo ich anrufen kann für Terminvergaben. Da ist die Warteliste auf max. 4 Wochen begrenzt vorgegeben und die Leute kümmern sich um meinen Termin. Da werde ich dann morgen mal anrufen.

Zitiert von:
Lass sie bitte gackern, die ollen LAndhühner.
Da musste ich so schmunzeln...das gleich das Herz wieder etwas freier wird.

@Bergsee: mach dir mal keine Sorgen, wegen dem Tip mit der Teilung. Frau Google hatte mir auch das selbe gesagt. 1000 Leute sagen es geht, und 1000 sagen nicht. Und jetzt wissen wir es ja.
Danke für die Erinnerung von Unkraut rupfen, habs erst geschrieben und schon wieder vergessen
morgen wird gerupft

So und jetzt noch zu meiner Herzallerliebsten muckeligen Andrea:

Spatzi, danke für deine PN. Es ist schon für mich was dabei. Gehe das morgen noch mal durch
Hypnose habe ich schon versucht. Bei Youtuuubee gibt es sogar was kostenloses. Mich hat damals eine Stechmücke aus der Trance gerissen. Die summte und summte um mein Gesicht, bis ich mit aufgerissenen Augen und Agressionszuständen da saß und das Vieh dann jagte.
Hmm, vielleicht noch mal in Ruhe probieren

Das Thema Faulheit ist hier so weit Programm, dass bei mir jeden Tag und zwar jeden Tag die Böden gesaugt, Staub gewischt, Lampen, Schränke ausgewischt, Badezimmer komplett geputz und alles Pickeobello aufgeräumt, gekocht, abgespült und glänzend hinterlassen ist.
Mein Schwiegermontster ist da nähmlich ziemlich ... so oft wie die hier stand und mich vor Leuten blamiert hat.
Weihnachtsabend ist sie auf ein Stuhl rauf und mit dem Finger über die Wohnzimmerlampe um allen zu zeigen das da Staub ist. usw. usw.
Wenn ich wenigstens mal Faul sein dürfte...hach wäre das herrlich. Obwohl, jetzt bin ich ja schon seit 4 Wochen faul. Ich arbeite ja nicht nebenbei auch noch Vollzeit.

Sooo jetzt habe ich mich wieder ein bischen ausgekotzt, und wieder ist es um die Schultern leichter

Verfasst am: 13.06.2018, 16:19
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Und wieder habe ich meinen Zähler um einen Tag zurück stellen müssen,
immer diese eine Zigarette am Tag...Abends zum Abschluss des Tages.

Mein Gott, muss euch das hier nerven wenn ich immer und immer wieder, Jeden Tag fast neu starte.
Aber ich möchste es einfach so gerne und deshalb gebe ich nicht auf.
Wobei mir dieses ständige Aufhören, Neustarten schon selbst extrem ärgert.
Ich will doch keinen Dauerentzug!!!!

Die Pläne sind geschrieben, Konfliktlösungsstrategien sind vorhanden, aber auch ausbaufähig und nur noch an zu wenden

Jetzt habe ich mir heute mein Pflaster mal ganz drauf geklebt ohne zu zerschnippeln, bis jetzt alles Paletti...aber der Abend ist ja noch nicht da

Ziel mit den Pflastern:
- mir den Druck raus zu nehmen, ständig raus rennen zu müssen.
- Mein Kind sieht seine Mama schon mal nicht rauchen.
- Weitere Giftsubstanzen sind auch nicht dabei, wobei das Nikotin ja auch schon heftig ist ( Brennen auf der Haut ist doch Zeichen genug das es Giftig ist)
- mich zu konditionieren nicht zur Kippe zu greifen, dieses Automatische abstellen. ( Was auch erklärt warum ich nicht umbedingt eine E-Zigarette will und auch keinen Strohhalm rauchen. Es muss raus aus dem Kopf und da heißt es üben, üben, üben)
- In der Zwischenzeit mich mit meiner Psyche beschäftigen, ohne mit dem Suchtmonster gleichzeitig zu kämpfen.

Verfasst am: 13.06.2018, 16:36
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Ach und heute habe ich mit meinem Achtsamkeitstraining angefangen:

Ihr kennt doch das Spiel "ich packe meinen Koffer"
so in etwa sieht es aus.

Immer wenn ich heute was positives erlebt habe, egal was, egal was es für eine Kleinigkeit war. Habe ich es mir bewusst abgespeichert. Und beim nächsten positiven Erlebnis, das Erste mit aufgesagt. Und so weiter und so weiter.
Also ich muss sagen, das Leben ist schon bemerkenswert. Über wie viele Kleinigkeiten man sich eigentlich freut und diese dann eifach im Laufe des Tages vergisst.
Demnach hatte ich heute ein wahnsinnig spannenden Tag, mit soooo viele positiven Erlebnissen, dass ich schon selbst ins Straucheln komme beim Aufzählen der einzelnen Erlebnisse.



Also ich packe meinen Koffer: - Das Frühstücken und Waschen lief firedlich und recht zügig ab. Nur 2 Stunden für beides gebraucht aaaber ohne Heulattaken
- wir haben heute gemeinsam beschlossen Papa bei der Arbeit zu besuchen und dann gemeinsam einkaufen zu fahren
- das Anziehen ging innerhalb von 5 Min, ohne Geschrei...zwar 3 mal umgezogen, weil es immer die falsche Farbe oder falscher Stoff oder zu lang war, aaaaber ohne Geschrei
- Autofahrt war himmlisch, viel Gelacht
- bei Papas Arbeit nicht blamiert mit Geschrei, sondern viel gelacht und sogar mit Fremden gespielt
- gemeinsam mit meinem Mann an einem Tisch gesessen, geredet, gelacht, nicht im Nachthemd und in der Küche wühlend, während das Kind die volle Aufmerksamkeit einfordert.
- gemeinsam in Ruhe eingekauft, ich habe den Wagen ALLEINE gefahren und konnte ganz Laaangsam alle Gänge abklappern und auch mal stehen bleiben und für mich was nach schauen. Kind war mit Papa auf Entdeckungstour.
- mir ein schönes Buch gekauft. Dafür das ich vor dem Kind teilweise 7 Bücher zur selben zeit gelesen habe, habe ich seit dem Kind nicht ein Einziges gelesen.
- Spätmittags das Neue Ritual mit Milchshake und Milchkaffe auf dem Balkon. Während das Kind mit dem Wischer alles gewischt hat, viel gelacht
- und jetzt bin ich auch noch alleine und kann etwas entspannen auf der Couch

Herrlich...
das Aufzählen hier ist für euch vielleicht langweilig zum Lesen, aber ich musste es mir mal schwar auf weiß mal aufschreiben um noch ein mal glücklich durch zu atmen

Verfasst am: 13.06.2018, 22:03
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Die Krönung heute,
Geierchen hat mal wieder den Flachwitze Thread wieder aktiviert.
Mein Gott und das obwohl ich hier, jeden Tag einen Witz schreiben wollte, um mal ein mal am Tag lächeln zu können.

Eins von meinen Psychtrainings bestand darin in eine Liste besondere Momente sich in Erinnerung zu rufen. Darunter war ein Punkt. Wann haben sie das letzte mal so richtig herzlich gelacht?
Und ich kann mich wirklich nicht erinnern wann es das letzte mal war.
Da lese ich diesen Thread und ich lache und weine vor lachen. Mein Bauch krampft.
Mensch danke an Meikel Lotse und Geierchen und alle die da Witze mit rein geschrieben haben.

Hier auch der Witz, bei dem ich meine Blasenfunkton wieder gut testen konnte von Meikel

Ich habe nun endlich ne Diät gemacht.... War nicht schön....
Aber damit es für irgendwas gut ist, habe ich es aufgeschrieben.

7:00 Uhr - Mache mir Frühstück. Während die Fritteuse heiß wird fällt' mir ein... Ich mach Diät. Stelle die Fritteuse ab und esse eine Banane. Im Internet steht schwarzer Kaffee hat pro Tasse nur 1 Kalorie, super!
7:30 Uhr - Habe 22 Tassen Kaffee getrunken und bin nun sicher, ich kann tote Menschen sehen. Koffein ist Teufelszeug, ich esse noch eine Banane.
8:00 Uhr - Erscheine im Büro.
8:15 Uhr - Thorsten aus der Buchhaltung fragt warum mein Hemd voller Remoulade ist? Ich erkläre ihm, dass Banane pur nicht schmeckt. Bestätige, dass ich eine Diät mache.... Thorsten sagt ich muss viel trinken.
8:17 Uhr - Schicke den Praktikanten los, um 4 Kisten Wasser zu kaufen, brauche für 5 Flaschen 9 Minuten. Thorsten erscheint erneut und überreicht mir einen Briefbeschwerer, als Motivation sagt er... Es ist ein im Acrylblock eingegossenes [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]! Ich trinke noch etwas Wasser. Die Toten Menschen verschwinden nach und nach.
8:45 Uhr - Ich muss Pipi!
9:00 Uhr - Ich muss Pipi!
9:05 Uhr - Ich muss Pipi!
9:07 Uhr - Ich muss Pipi!
9:12 Uhr - Thorsten kommt mit den Quartalszahlen. Ich werfe einen kurzen Blick darauf, nicke entschlossen und muss dann Pipi!
9:30 Uhr - Frühstückspause: Werfe einen langen Blick auf meine mobile Fritteuse in der Schreibtischschublade... lache dann grimmig.
Nach 25 Minuten grimmigen Lachens erscheint ein Kollege und fragt warum ich weine?! Ich will aus der Haut fahren, habe aber einen unaufschiebbaren Termin... Ich muss Pipi!
10:00 Uhr - Zeit für einen Snack. Geht ein Schockoriegel?! Nein, natürlich nicht. Ich esse noch eine Banane. Thorsten erscheint erneut und erinnert
mich an das Meeting um 11:00 Uhr. Ich esse noch eine Banane! Thorsten meint ich pack das schon... ICH ESSE NOCH EINE BANANE! Thorsten sagt
ich soll stark sein, gesunder Geist, gesunder Körper und so... Ich nicke... Und esse noch eine Banane. Thorsten sieht mir zu, ich sehe ihm beim zusehen zu und esse noch eine Banane.
10:30 Uhr - Sitze auf der Toilette und habe entsetzliche Verstopfung. Pipi geht aber ausgezeichnet!
10:55 Uhr - Verlege das Meeting auf die Toilette.
11:00 Uhr - Meeting beginnt pünktlich. Soweit ich das hinter der Klotür hören kann sind alle da. Bei Tagesordnung Punkt 3 löst sich die Verstopfung wie von Zauberhand. Übertöne die Geräuschkulisse durch
einen lautstarken Vortrag. Klo sieht aus wie nach einem Terror Anschlag.
11:40 Uhr - Surfe im Netz, unser Firmenklo ist bereits auf [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt].
12:00 Uhr - Betrachte den Briefbeschwerer aus Acryl mit dem [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] im Kern. "Was für eine Scheisse"
13:00 Uhr - "Ich muss was essen!" ... Der Betriebsrat meint die Mitarbeiter Toilette muss vielleicht abgerissen werden, Bananen scheiden also aus!
14:45 Uhr - Betrachte den Briefbeschwerer aus Acryl mit dem [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] im Kern. "so ein alberner Dreck, wen soll das motivieren?" Rieche am Tischkalender. Stinkt blöd, immerhin ist der Tag zur Hälfte rum.
15:00 Uhr - Ich fühle mich nicht gut.
16:00 Uhr - Der Assistenzarzt meint das die Narkose nach gar nichts schmeckt, ich jetzt aber trotzdem die Maske aufsetzen und einatmen müsse. Ich frage ob ich es bis 17:00 Uhr zurück ins Büro schaffe?! Er äußert milde Bedenken da zuerst die Bauchdecke geöffnet und der Acrylblock entfernt werden muss.
Am nächsten Morgen, 7:00 Uhr - Visite: der Chefarzt meint der Acrylblock wäre völlig unkompliziert zu entfernen gewesen aber der Tischkalender hätte sich
ziemlich verkeilt.
Werde noch eine ganze Weile hier bleiben müssen. Schonkost... Verliere in 5 Wochen 23 Kilo.
9. März - Bin zuhause, schlank wie ein Reh....

Verfasst am: 15.06.2018, 14:04
onceagain
onceagain
Dabei seit: 06. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Natalia,

und vielen Dank für die frischen Blumen in meinem Wohnzimmer.
Der gestrige Tag war etwas wolkenverhangen, die Stimmung nicht die Beste, aber abends auf dem Weg zum Yoga bin ich unter einer Linde entlang spaziert und als ich diesen Duft wahrnahm, wusste ich, dass es doch richtig ist.
Heute scheint auch wieder die Sonne und ich weiß wieder nicht wohin vor lauter Tatendrang. Da meine Kinder schon älter sind und Mutti am liebsten von 'hinten sehen' (obwohl aus dem Alter sind sie auch schon wieder raus) richtet sich meine Energie meist auf mein Fahrrad, einen Garten und meine Orchideen.
Aber dieses Wechselbad kenne ich schon nur zu gut von meinem Versuch im letzten Jahr und ich weiß noch, dass es bei mir einige Zeit gedauert hat, bis die manchmal miesen Stimmungen gänzlich verschwunden waren.
Wie geht es dir am dritten Tag?? Voller Tatendrang oder eher melancholisch ??
Und Respekt, dass du auch den Mut hattest deine Arbeit zu kündigen. Ich denke, man kann diesen Weg nur beschreiten, wenn man sich wirklich sicher ist, dass es für einen selbst das Beste ist. Als Mutter denkt man zunächst an die Kinder, an die Familie und zuletzt an sich. Der Punkt - ich kündige meinen Job - ist der Moment, in dem man zuallererst an sich denkt und das hat man sich nicht leicht gemacht.
Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, dass es mir richtig gut getan hat. OK mein neuer Job war eher ein Zufallstreffer durch eine Nachbarin, die für die Firma eine Aushilfe suchte, aber ich fühle mich wohl, fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (vorher waren es 100km) und es geht mir gut.
Ich hoffe für dich, dass es dir genauso ergehen wird und dass du daraus viele neue positive Wege finden wirst.
Jetzt aber: Daumen hoch für drei Tage ohne und den Verzicht auf die Abendzigarette

LG
Andrea

Verfasst am: 15.06.2018, 15:35
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Ohh mein Gott, ohhh mein Gott, ohh mein Gott

ich bin tatsächlich schon bei Tag 3 ohne irgendwelche Ausbrüche.
Heute Morgen vergass ich sogar das Olle Pflaster und fuhr mit dem Kleinen zur Spielgruppe und erst um 12 Nach dem Essen fiel es mir auf. Zack, Pflaster druf und fertig.

Gestern war ich beim Zahnarzt und hab meine erste professionelle Zahnreinigung hinter mir.
Meine Zähne sind jetzt soooo schön hell und glänzend und glatt und einfach nur ein guter Duft aus dem Mind.

Hat zwar was gekostet, aber das hällt mich erst recht davon ab, die Zähne wieder mit Nikotinablagerungen voll zu quarzen. Hab gar nicht gewusst das ich helle Zähne hab. Und so sollen die auch bleiben.

Dann rief in nur noch einen einzigen und zwar den Letzen Doc. auf meiner Liste der Psychiater im Umkreis von 50 km diessmal an und yeeeayy, ich habe nächste Woche gleich einen 15 min Termin.

Heute kam dann die Überraschung, die Stelle die ich mir gesichert hab aber noch Verhandlungen zu führen hatte.
Hat heute alle meine Forderungen angenommen und ich habe dann in 2 Wochen eine Neue Arbeitsstelle.
Allerdings deutlich eingeschränkt von der Arbeitszeit. Dass ich ja nicht mehr ins Strudeln komme, mit dem Spagat: Arbeit, Kind, Haushalt, Hof und Mädchen für alles und jeden.

Wuhuuuuu also alles in allem ein toller neuer Anfang.
Und in 2 Wochen starte ich die Neue Stelle als Nichtmehrraucherin. Keinen Druck mehr im Nacken, wann ich endlich mal eine Rauchen kann um mich zu entspannen. Ich leg mich für die 2 Min lieber selbst auf die Bank und lasse dort meine Kreativität walten.

Verfasst am: 15.06.2018, 17:45
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2169 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalia,

typisch, kaum bin ich weg, macht ihr hier die wildesten Sachen.

Neues Wohnzimmer, neuer Versuch, neue Arbeit, neues Glück. Kann ja nur gut werden. Schade, dass ein Neuanfang notwendig war, aber ist nun eh nicht mehr zu ändern, Mund abputzen, Krone richten und weiter geht es.

Erstmal was fürs Zimmer

:

Toll, Job gekündigt, eine Baustelle weniger. Und was Neues hast du nun auch schon. Fein, dass du noch 2 Wochen Zeit hast, bis dahin bist Du über den Berg und kannst dort als NR anfangen.

Was machst Du dann mit dem Lütten? Spielgruppe? Geht er da gerne hin? Meine Enkeltochter geht seitdem sie
9 Monate alt ist in den Kindergarten und sie liebt es, strahlt über das ganze Gesicht, wenn wir uns dem Eingang nähern. Freut sich aber auch, wenn wir sie wieder abholen. Alles zu seiner Zeit. Ist momentan sehr spannend mit ihr. Sie wird in 8 Tagen 1.5 Jahre, lernt gerade alleine zu essen, in ca. 2 Monaten wollen wir versuchen tagsüber die Windeln wegzulassen. Der Wischmop ist im Dauereinsatz momentan landet noch einiges auf dem Fussboden, oder auf den Klamotten.

Übung macht den Meister, genau wie bei uns. So können auch wir von den Würmchen etwas lernen. Immer wieder neu versuchen, nicht aufgeben, irgendwann klappt es.

So, nun will ich noch kurz bei muckel vorbeischauen. Mal sehen, was da los war.

Bis demnächst, gutes Durchhalten.

LG
Andrea

Verfasst am: 16.06.2018, 14:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Natalia,

freu mich so sehr für dich: so viele gute Nachrichten auf einmal für dich, Klasse! Haste dir aber auch verdient!

Wie gestaltest du dir dein Wochen? Schon vier giftfreie Tage, gut gemacht! Das schreit nach Belohnungen!

Herzliche Wochenendgrüße
Andrea

Verfasst am: 16.06.2018, 17:50
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Andrea,
meine größte Belohnung am Abend ist zur Zeit das, dass ich mal wieder den Fernseher an hatte, seit sehr langer Zeit.
Fernsehzeit ist für mich Luxuszeit.
Und als ich den auch noch an machte, kam auch noch die neue Staffel meiner Lieblingsserie "Greys anatomie"
Zu meinem Erstaunen habe ich einen ganzen Haufen Folgen verpasst und jetzt erlaube ich mir Abends als Belhnung 2 folgen im Inet nachträglich zu schauen.
Das ist sozusagen gerade mein Ausklang vom Tag.
Und ab nächste Woche fangen endlich mal meine ganzen Behandlungen an. Warte schon seit Anfang März auf Krankengymnastik und Osteoathie bei meinem Wunschtherapeuten, nächste Woche ist es soweit mich verwöhnen zu lassen und meinem geschunden Körper auch mal zu belohnen.

Eigentlich ist für mich gerade ehe alles so positiv, wie sich das Blatt plötzlich wendet.
Meine Mitbewohner im Haus (Schwägerin und Schweigermutter) sind da eher negativ drauf.
Gestern kam der Komentar: " Nur die Dummen haben so viel Glück" da ich ja jetzt dann weniger arbeiter aber mehr verdiene als vorher.
Pahh ich selbst weiß dass es nicht dumm, sondern die richtige Entscheidung war. Zwar auch mit wackligen Knien, aber es war richtig. Ich nenne es Mutig, entscheidungsfreudig, Zielorientiert. Dumm wäre es, mich weiter ab zu hetzen, ständig Krank zu sein und nichts dagegen zu unternehmen.

Mein Terminkalender funktioniert übrigens auch perfekt:
- habe angefangen jede Aktivität die ich am Tag für irgendwem erledigen soll auf zu schreiben
Heute wäre ein Tag, der mindestens 30 Std. bräuchte um alles zu schaffen, für jeden war es ja nur eine Kleinigkeit. Aber in der Summe der verfügbaren Zeit, die Schwarz auf Weiß geschrieben wird, war es dann plötzlich klar dass es nicht machbar ist. Das ich das weiß war klar, aber jetzt sehen es die Anderen auch.
Perfekt!!!! Mein Teufelsplan geht auf

Und DAS ist die größte Belohnung momentan die ich mir wünschen kann
Verständnis von meinen Mitbewohnern und Mann und Chef

Mit so einem klar definierten Tagesplan hatte ich heute statt einen Stresstag, einen wunderschönen Tag mit meinem Kind. Wertvolle Zeit, die ich nie wieder haben werde.

Klicker schrieb mal über ADHS und Rauchen.
ADHS ler brauchen Strukturen und Ordnung um im Leben zu funktionieren. Dieses Koordinieren, fokussieren geschieht entweder mit der Gabe von Medikamenten oder wie die schlauen Menschen jetzt raus fanden innerhalb von ca. 7 sek mit einer gerauchten Zigarette. Es werden die Selben Neurotransmitter freigesetzt.
Jetzt ist aber das Rauchen eine gefährliche Variante dieser Behandlung.
Als Klicker diesen Beitrag schrieb, forschte ich selbst etwas nach und machte mir da so meine Gedanken.
Ich habe in meinem Leben bereits soviel gemeistert und das mit Auszeichnung, wie konnte das funktionieren ohne Medikamente und ADHS ler?
Zwei Ansätze in meinem Kopf dazu sind:
- mit Rauchen
- mit diversen Kursen in der Schule und außerhalb der Schule zur Selbstorganisation, Lernen zu Lernen

Also besteht doch eigentlich die Chance mich strikt zu strukturieren um mein mimentanes Leben mit soviele unterschiedlichen Aufgaben und Spagaten wieder in den Griff zu bekommen.
Und schon haut der Plan hin. Es ist zwar erst der Anfang, aber Rom ist auch nicht in einer Nacht erbaut worden