Die Geister, die ich rief!

Verfasst am: 19.02.2023, 17:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1231 Beiträge

Hallo Ronald

Herzlichste Glückwünsche zu deinen 77 Tagen.

Für mich liest sich das schon wahnsinnig viel.

Ich verstehe gut, dass du noch 'nicht mehr rauchender Raucher' bist in deinem Gefühl und noch nicht 'ehemaliger Raucher, der Nichtraucher ist'.

Als Nichtmehrrauchender Raucher watschel ich euch also hinterher.

Deine 100 sind nicht mehr weit

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.02.2023, 19:43
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Ronald,

Schnapszahlen sind Grund genug, für eine Stippvisite



zu Deinen 77 rauchfreien Tagen
Herzlichen Glückwunsch



Einen schönen Abend wünscht Dir
Ammelie

Verfasst am: 19.02.2023, 20:12
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

... so ein hellstrahlendes Kreuz hätte ich gern, so eins aus Weißgold mit Brillanten

Hätte ich nicht schon so oft für andere schöne Dinge mein
geplündert , könnte ich mir schon zwei davon kaufen. Erstaunlich wieviel Geld in einem Jahr durch Nichtrauchen zusammen kommt

Wirklich eine sehr schöne Idee und mich hat ein gesungenes Mantra bis heute vor einem Rückfall bewahrt.

Es gibt immer was zu Feiern, erst recht rauchfrei, liebe Ģrüße an alle Leser
Monika

Verfasst am: 20.02.2023, 21:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1962 Beiträge

Ja, Ronald, mein nächstes Ziel: ist in 6 Tagen schon erreicht, das geht hier ja fix!
Hier wird so viel gefeiert, dass keine Zeit bleibt, über rauchen nachzudenken......
Tja, mein Lieber, ich denke, das mit der Haveltour ist schon gebongt, sind einige schon richtig heiß drauf!!
Ich wär dann dabei!
Aber du musst heute noch nicht in Panik verfallen , ist ja noch was hin....
LG und danke, Birgit

Verfasst am: 20.02.2023, 21:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1231 Beiträge

77 Tage sind ja auch 11 Wochen, was wiederum ein doppeltes geschnappse ist




Na, auf jeden Fall ist es prima

Verfasst am: 21.02.2023, 18:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1962 Beiträge

Hey, Skipper,
Ja, wir schaffen das! Was auch immer sich uns in den Weg schmeißt, wird weggeräumt, gemeinsam !
Sind viele Hände hier, die anpacken!
Panikattacke ist übel, so lang andauernde extra schlimm! Ich habe mir bewusst gemacht, dass die körperliche Reaktion genau die gleiche ist wie wenn man sich unglaublich doll freut. Das hat die Attacken verkürzt, bis sie irgendwann ganz weg waren. Jeder hat da so seine eigenen Techniken.....

Stress auf der Arbeit ist natürlich nicht gerade förderlich, was Panik angeht....ich werde dich jetzt nicht mit schlauen Vorschlägen bombardieren, du bist ein strukturierter Mann ich denke, du weißt selbst, was geht und was nicht....

Und um die Tour brauchen wir uns jetzt noch keine Gedanken machen, ist ja noch ne Zeit hin.....
Hab einen entspannten Abend und lach dem Teufel
ins Gesicht!
LG Birgit

Verfasst am: 27.02.2023, 14:46
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Moin Zusammen,

mal ein kleiner Status von mir.
Es ist immernoch eine Berg- und Talbahn.
Den einen Tag geht es mir gut, den nächsten Tag packt mich wieder die innere Unruhe.
Ich glaube ich kann immer besser damit umgehen, aber von wohlfühlen kann keine Rede sein.

Ich habe wieder vom Rauchen geträumt, hab mir eine angesteckt und dann natürlich gleich noch eine und noch eine und dachte mir so im Traum Sch...e wie schnell das geht, biste wieder Raucher.
Dabei habe ich am Tag nicht das Verlangen nach einer Kippe.

Naja so viel geschafft und irgendwann muss es ja mal besser werden.

Wer viel rechnet kann auch viel feiern.
Ich habe heute meine 100ste Schachtel nicht geraucht!

Euch allen einen schönen Tag, wir lesen uns und
viele Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 28.02.2023, 09:51
Antiton
Antiton
Dabei seit: 21. 02. 2023
Rauchfrei seit: 436 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Moin Ronald,

ich danke dir für deine stärkenden Worte. Und ja genau, ich habe heute Nacht auch vom Rauchen geträumt. Also bin ich nicht allein auf der geträumten Raucherinsel. Gut zu wissen. Gibt mir Kraft.

Schöne sonnige Grüße
Anton

Verfasst am: 01.03.2023, 13:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2023, 15:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Ronald,
ich habe gelesen, was du bei Katja geschrieben hast. War einerseits sehr interessant und hat mir bestätigt, was ich von Zulieferern schon vor langer Zeit gehört habe. Es ist mies, wenn man in seinem Broterwerb keinen wirklichen Sinn oder Gewinn für die Gesellschaft erkennt. Ich habe auch Katjas Antwort gelesen und kann sie gut nachvollziehen. Es ist dein Leben und nach unserer Annahme hast du nur das eine. Du musst entscheiden, wie du weiter verfahren willst. So weitermachen und damit du es aushältst zu rauchen/koksen/Medikamente schlucken? Oder würdest du etwas Grundlegendes ändern? Jetzt habe ich dick aufgetragen, um klarzumachen wie ich das meine. Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest.
Viele Grüße