Die Geister, die ich rief!

Verfasst am: 17.04.2024, 16:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Moin, moin Skipper,

bist du noch da? Wir haben lange nichts von dir gehört!

Ich hätte es nicht auf dem Schirm gehabt, aber Greta ist durch den Dezemberzug 2022 gelaufen und hat verkündet:

Ronald hat heute 500 Tage Rauchfreiheit geschafft!

Lieber Ronald, ich habe mich richtig dolle gefreut, etwas von und über lange Wegbegleiter zu hören!
Ich gratuliere dir zu deiner famosen Leistung und hoffe und wünsche, dass es dir gut geht, dass du dein Leben in die Bahnen lenken konntest, die du dir vorgestellt hast! Komm, lass dich mal drücken

Es wäre super, wenn du dich mal meldest!

Eigentlich wollte ich ja nur kurz gratulieren, aber was soll’s, ich mache jetzt doch noch bisschen Radau, der Anlass ist einfach zu zu schön!



Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.02.2024, 08:03
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Die Geister, die ich rief:
Heißen unter anderem Birgit! wird man einfach nicht los

1 Tag später, aber von Herzen gratuliere ich dir zu 444 plus 1 Tag Rauchfreiheit! Wie sieht es aus bei dir ? Zufrieden? Ruhig? Wünsche es dir.......

Liebe Grüße und ne fette Umarmung
Birgit

Verfasst am: 31.01.2024, 14:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Heyho, Skipper,

gerade habe ich über das Gratulieren geschrieben und das es nicht so wichtig ist, pünktlich zu sein, Erwartungen erfüllen müssen o.ä. .....

Bei dir mache ich ne Ausnahme : einen Tag zu spät, was für ne Frechheit!!!!
Habe ich dich nicht immer auf Händen getragen, und nun sowas ?????
Ich bin not amused.........



Gut, dass du mich schon ein bißchen besser kennst und die Ironie herausliest!

Alles gut ! Alles gut? Derdessennamenwirnichtnennen ist nicht mehr das Problem oder irre ich mich ?
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, Glück beim Finden und im Hinterkopf bleibt als Schönes immer die Havelparty, das ist schon mal klar !!!
Meld dich mal gerne zwischendurch, würde mich freuen !!

Willst du Torte ???

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 24.01.2024, 17:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Moin Skipper,

vielen Dank für dein Vorbeischauen im Schnapszahlenalarm, ich hab mich sehr gefreut!

Stimmt, wir treffen uns dort jetzt seltener, aber dafür werden die Zahlen immer beeindruckender, das hat ja auch was!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Bewerbungen und dass du in jeder Hinsicht das Richtige und Passende für dich findest!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 09.01.2024, 10:24
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 2896 Beiträge

Hi Ronald
401 Tage ohne Tabak ist formidable.
Glückwünsche und Gruß aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 09.01.2024, 07:55
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

meine Glückwünsche zu 400 und 1 Tag rauchfrei!! Respekt.

Wie geht es dir? Denkst du noch manchmal an das Rauchen? Hast du noch Schmacht? Über ein Jahr ist echt schon eine lange Zeit.....

Ich drücke dir die Daumen für einen neuen Job.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 08.01.2024, 10:15
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hey Skipper,
Mittlerweile hast du 400 Tage rauchfrei hinter dich gebracht!! Stolze Leistung bei dem, was in den 400 Tagen alles so passiert ist !!

Bist du auf einem ruhigen Weg? Und haben sich schon Vorstellungsgespräche ergeben? Würd ich dir wünschen....

Das Gedicht, was du im Zug geschrieben hast, gefällt mir gut, nicht nur zu Silvester.....
Lass uns ein bisschen danach leben!

Ich drück dir ma, janz doll.
Gruß,
Birgit

Verfasst am: 27.12.2023, 19:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Mensch, Ronald,
dir hab ich noch nicht geschrieben und mich bedankt, wie konnte ich das übersehen??
Also: danke!!

Ich werde den Dessennamendunichtnennst auf keinen Fall mehr in mein Leben lassen, auch wenn er mich manchmal noch locken will!

Und du so? Ein Gespräch wartet ja im neuen Jahr auf dich.....
konntest du dich erholen über Weihnachten ? Neue Kraft für eine Arbeit, um zu leben?
Ich würd es dir wünschen!

Und beim Gruppenkuscheln bin ich dabei!

Liebe Grüße
Birgit

Verfasst am: 20.12.2023, 15:34
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Es ist nicht nur Arbeit.
Ich gebe meine Selbständigkeit auf.
17 Jahre meines Lebens war das der tagtägliche Inhalt.

Ich möchte nicht mehr leben um zu arbeiten, ich möchte fortan arbeiten um zu leben.

Früher hätte ich in solch einem Moment schachtelweise Zigarillos gequalmt.
Heute bekomm ich das alles ohne hin

Meine Weihnachtswünsche an euch kommen später

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 20.12.2023, 13:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Moin Skipper, verschoben ist ja nicht weg.....
Dein altes Leben.....das hört sich so an, als würdest du nicht nur die Arbeit und ihre Verantwortung aufgeben, sondern wirklich tabula rasa durchziehen. Das ist warhaftig anstrengend!!
Es spricht ja nichts dagegen, sich mal auszuruhen über die Feiertage, da mach ich mit!
Und deinen Humor hast du ja behalten:
Schlimm dran sind die, die ohne dich klar kommen müssen.......
LG und erholsame Weihnachten,
Birgit