Die Exraucher "VIP LOUNGE"

Verfasst am: 26.04.2015, 06:42
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hi Meikel

Das Wetter wird schön 24°

wünsche schönes arbeiten, wenn es schon sein muss am Sonntag.

Verfasst am: 26.04.2015, 06:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Gisela,

darf ich mich mit meinem Kaffee zu Dir und Silvia setzen? Wir können doch einfach einmal zu Dritt darüber beratschlagen, was Du jetzt schon alles an besonderen Erfahrungen gemacht hast - abgesehen davon, dass Du Dein Projekt mit bewundernswerter Konsequenz durchziehst...



Du hast selbst schon geschrieben, dass sich Dein Geschmack verändert. Ich vermute, dass Du sehr gerne und sehr gut kochst, denn Dein Erstaunen über die veränderte Wahrnehmung von Gewürzen hat mich zum Schmunzeln gebracht: Du kochst nicht nach Rezept, sondern à la main, und Deine gewohnten Mischungen erscheinen Dir jetzt schon ein wenig scharf. Ich finde das großartig, denn es zeigt, wie Stückchen für Stückchen Veränderungen eintreten. Dein Geruchssinn reagiert genauso, wie Du selbst schon an der Haltestelle bemerkt hast - was meinst Du, was Du jetzt schon wieder alles wahrnehmen kannst, weil Du selbst nicht mehr in eine Rauchwolke gehüllt durch die Gegend läufst.

Du und Reni, Ihr seid fast gleich weit, und ich kann Euch auch nur dasselbe raten: Achte Du doch bitte auch einmal ganz bewußt darauf, was Du jetzt alles wieder wahrnehmen kannst - für mich ist die Wiederentdeckung meines Geruchs- und Geschmackssinns damals zu einem richtigen kleinen Abenteuer geworden. Du kannst diese Veränderung auch nutzen, um Deinen Körper ein klein wenig zu überlisten: Ich bin ein Süßzahn und schlich ständig um meine "Schnuckischublade" herum - ein Teelicht mit Vanillearoma, das einen leicht süßlichen Geruch im Raum hinterläßt, wirkt Wunder...

Deinen gestrigen Ansatz, einfach mit einer großen Mütze Schlaf ins Abseits zu stellen, finde ich großartig! Auch auf die Gefahr hin, mich zu "outen": Ich habe mir am Wochenende sogar ein Nickerchen nach dem Mittagessen gegönnt, es hat mir großartig gegen Abgespanntheit, Nikotinkoller und Grummelgrummel geholfen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.04.2015, 07:15
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Guten Morgen Brigitte

Was für eine Freude das du da bist

Ja trinken wir einen Kaffee zusammen es ist Sonntag die meisten schlafen ja noch.

Wie ich an deinen Antworten merken kann liest du auch was ich mir hier so von der Seele schreibe, es hat mich die letzten Tage schon gestört weil ich den Eindruck hatte das manche gar nicht lesen was ich schreibe und nur ihre Sprüche dalassen.. ..
das wird mir zu Oberflächlich und ist keine Hilfe.

Na ja es ist halt ein ständiges auf und ab der Gefühlswelt. und den ganzen Tag schaffe ich ja so einigermaßen mit kurzen Besuch den ich schnell wegschicken kann, aber am Abend wird's immer brenzlig
ich kann auch nicht soo früh ins Bett gehen weil ich dann wieder Schlafprobleme habe., mehr als 5-6h schlaf ich nicht und das mit Tabletten. Ein Mittagsschläfchen ist ganz schlecht dann geht in der Nacht garnix.

Ich bin auch keine ständig Nascherin, von den Zuckerln krig ich einen offenen Gaumen das tut schon weh, statt Vanilleduft nehme ich lieber was frisches hab schon Zitrone gekauft, der neue Geruchsinn bringt ja nicht nur angenehmes zur Nase die Waschmaschine lauft ständig alles was waschbar ist muss jetzt da rein

Ja so hat halt jeder sein Binkerl zu tragen

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke dir aus Wien die
wir haben heute genug davon und 24°

lg.Gisela

Verfasst am: 26.04.2015, 08:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gisela,

vielen Dank für die schönen Sonnenstrahlen, wir Frankfurter (Main) können sie brauchen, z.Zt. haben wir 12° C - brrrrr. Aber unser Wetterfrosch sagt vorher, dass es 21° C werden sollen - warten wir´s ab! Im Moment mag noch nicht einmal mein Wuffi nach draußen, sie liegt neben mir und schläft (wie der Rest des Forums auch noch).

Das Auf und Ab in Deiner Gefühlswelt wird sich bald normalisiert haben, momentan ist Dein gesamtes Nervensystem leider eine einzige Großbaustelle. Die ersten zwei Wochen sind die schlimmsten, aber die hast Du doch bald hinter Dir, so konsequent wie Du diesem alten Unleid immer wieder den Sitzplatz verbietest!

Freue Dich, dass Du keine Naschnase bist, Deine Hüften werden es Dir danken... Gegen den wunden Gaumen, den ich zur Genüge kenne, habe ich damals Naturmittelchen eingesetzt: Mein Vorteil ist, dass ich Kamillentee mag. Und milden Joghurt mit Honig... Die Abende, die bei Dir gefährlich werden, kenne ich leider auch. Bei wundem Gaumen kann ich meinen alten Trick, Pfeffergürkchen zu naschen, nicht wirklich empfehlen - welches Nahrungsmittel mit scharfem Geschmack, der das Rauchgelüste dämpft, magst Du? Vielleicht Ingwertee? Für Tipps bin auch ich jederzeit dankbar.

Generell schlafe ich heute insgesamt weniger als früher, aber das hängt sicherlich auch mit meinem Alter (57 Jahre) zusammen. Ich seh´s aber positiv: Wer weiß, wie viele Jährchen ich noch habe, schlafen kann ich noch lange genug. (Du als Wienerin solltest mir diesen leicht morbiden Humor verzeihen...) In der Nacht aufzuwachen, war richtig ätzend, also hatte ich mir ein sti**langweiliges Buch neben das Bett gelegt - aufwachen, eine Seite lesen und schon war ich wieder weg... Wenn ich frühmorgens wach war, bin ich eben aufgestanden, hab´ geschaut, was am Vorabend noch im Forum passiert ist, meine Vorüberlegungen für den Tag angestellt und meinen Wuffi genervt - die Möglichkeiten sind unendlich. Für mich war einfach alles besser, als sich im Bett von einer Seite auf die andere zu drehen, das hätte mir nur den Einstieg in den Tag vermiest. Und ich brauchte mich - gerade am Wochenende - nicht zu wundern: Wenn ich unter Mittag eine Stunde schlafe, reichen bei mir in der Nacht vier Stunden aus.

So, aber jetzt muss ich wieder an meinen Schreibtisch, es gibt für morgen noch einiges vorzubereiten. Ich wünsche Dir einen schönen, erfolgreichen Tag, an dem von einem Besuch absieht, weil er weiß, dass Du ihn an die frische Luft setzen wirst...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.04.2015, 10:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Gisela,
über Schlafprobleme kann ich auch ein Lies singen.Ich frage mich nur , ob es am Nichtmehrrauchen oder an den Wechseljahren liegt. Und nachmittags hinlegen...wie du sagst,dann geht abends gar nichts.
Es ist auch schwierig, dir für abends was zu raten. Hast du dir am ,wenn Nico vorbeikommt, die Frage gestellt: Warum will ich jetzt eine rauchen? Das habe ich anfangs auch gemacht und immer gab ich mir selbst die Antwort:;Gewohnheit!
Helfen dir Atemübungen?

Verfasst am: 27.04.2015, 07:30
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo ,
einen schönen guten Morgen wünsche ich allen

Alles ok bei mir , habe heute mal gut geschlafen und lang
gestern alle meine Blusen u. T-Shirt gewaschen damit auch mein Schrank besser riecht und jetzt hab ich viel zu Bügeln.
Lg.Gisela

Verfasst am: 27.04.2015, 19:29
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

[quote="Gisela13"]

Wie ich an deinen Antworten merken kann liest du auch was ich mir hier so von der Seele schreibe, es hat mich die letzten Tage schon gestört weil ich den Eindruck hatte das manche gar nicht lesen was ich schreibe und nur ihre Sprüche dalassen.. ..
das wird mir zu Oberflächlich und ist keine Hilfe.[/quote]

Ist das der Grund warum keiner mehr bei mir schreibt, wer auch immer sich betroffen fühlt, da habe ich wohl in's Schwarze getroffen?
Aus diesem Grund werde ich mich auch nicht entschuldigen dafür, weil ich die Wahrheit geschrieben habe.

Wenn dieses Forum so läuft das nur die Betüttelt werden die Rückfällig werden und dann auch noch Seitenweise bedauert werden, bin ich hier falsch glaube ich.

Ich bin noch standhaft und werde es auch so schaffen.

lg.Gisela

Verfasst am: 27.04.2015, 20:28
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Dann lassen wir es gut sein für heute

Ich geh ins Bett lesen ng:

ciao Gisela

Verfasst am: 27.04.2015, 20:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gisela,

da warst Du etwas zu schnell - diese Woche muss ich schon um 7.00 Uhr Richtung Büro starten und komme gerade erst wieder zurück... Was hat Dich denn heute so verärgert, dass Du diesen Post geschrieben hast? An fröhlichen "Guten Morgen!"-Grüßen kann ich - ehrlich gesagt - nichts Negatives finden. Und ich glaube, mit Deiner Einschätzung, dass hier wohl nur die betüddelt werden, die rückfällig geworden sind, bist Du sogar eine kleines Bisschen ungerecht, weil Du eben verärgert bist. Mein letzter Post bei Dir war auch nicht ultrakurz, obwohl Du keineswegs zu den Rückfälligen gehörst...

Wenn Du diese Nacht genauso gut schläfst wie die letzte, wirst Du morgen früh mit Sicherheit entspannt und gut gelaunt in Deinen elften Tag als Nicht-mehr-Raucherin starten - das ist in meinen Augen sehr viel wert! Bitte vergiß nicht, dass wir uns hier alle gegenseitig helfen, und am meisten kümmert man sich natürlich um Mitkämpfer, die gerade nicht so gut drauf sind.

Und weil wir alle wissen, dass Nicht-mehr-Rauchen alles andere als einfach ist, ist Granteln hier ausdrücklich erlaubt!

Liebe Grüße und eine rundherum erholsame Nacht, Brigitte

Verfasst am: 28.04.2015, 06:04
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Danke Brigitte!

Hast ja recht ! Nix für ungut, meine Gefühle fahren jetzt wohl Achterbahn das habe ich noch nie vertragen, wird mir schlecht von sowas
Hab viel Arbeit seit 2 Tagen: Kästen ausräumen alles waschen, bügeln dabei gleich aussortieren .......
Der alte Rauchgestank ist überall drinnen.

Einen schönen Tag wünsche ich noch allen

Grüße Gisela