Die Exraucher "VIP LOUNGE"

Verfasst am: 25.08.2016, 18:27
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay gisela,

hab gerade an dich gedacht.

sende dir schöne sonnengrüße nach Ösiland

knuddeldich tina

Verfasst am: 03.07.2016, 14:37
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gisela,

seit über einem Jahr habe ich nichts mehr von Dir gehört - geht es Dir gut? Du liebenswerte österreichische Komponente fehlst in unserem buntgemischten Trupp. Meldest Du Dich bitte noch einmal? Wenn Du weiter rauchen möchtest, okay. Wenn Du noch einmal in den Zug der Nicht-mehr-Raucher einsteigen willst, wo sollen wir halten?


Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte

Verfasst am: 08.06.2015, 18:51
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Giesela,

Du befindest dich mit deiner Entscheidung einen späteren Ausstieg zu starten-meine Person eingeschlossen- hier im Forum in allerbester Gesellschaft. Deine Entscheidung hier offen bekannt zu machen, bewerte ich als sehr positiv und ehrt dich. Deine persönliche Entscheidung muss ich einfach akzeptieren.

Ich wünsche mir nur, dass das Thema rauchfrei werden, nicht ganz aus deiner Agenda verschwindet.

Ich freue mich, wenn du weiterhin hier im Forum schreibst.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 08.06.2015, 12:14
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3321 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Gisela

Laß die Ohren nicht hängen. Ich kann sehr gut nach fühlen wie es dir geht. Jahrelang hab ichs selber so probiert, immer mit dem Satz : das MUß gehen. Hat nie geklappt. Aber es hat mich nicht los gelassen, ich wollte so gerne ohne Zigis durchs Leben gehen.
Es braucht Information und innere totale Bereitschafft dazu.
Man fühlt es, wenns soweit is....es macht klick.
Bleib drann...du bist auf dem richtigen Weg, du fühlst das es momentan für dich nicht passt.
Da hilft auch kein Klavier

Viel Erfolg für dich
Gabi

Verfasst am: 08.06.2015, 12:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Gisela,

lass dich mal virtuell umarmen, so ganz vorsichtig.

Du schriebst [color=blue]"Darum lasse ich das Thema jetzt für eine Weile ruhen, es macht mir einfach zu viel seelischen Stress"[/color] DAs halte ich für sehr weise und es ist eine klare Entscheidung, auch wenn du vielleicht enttäuscht bist, dass es noch nicht klappt.

"Ich lasse mich erst mal in Ruhe damit" sage ich mir auch immer dann, wenn ich merke, es geht beim besten Willen nicht. Ausruhen, Hinschauen, worans liegt, Anlauf nehmen mit guter Vorbereitung, Neu starten.

Ich wünsche dir eine gute Pause, du kannst ja Kontakt halten weiterhin und mitlesen. Oder wirklich sagen: in drei Monaten geht's wieder los. Vielleicht mit der Frage: Was brauche ich, um rauchfrei zu leben?

Ganz herzliche glückwünschende Grüße und Danke für deine Ehrlichkeit und Klarheit

Andrea

Verfasst am: 08.06.2015, 11:54
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo

Ich muss gestehen ich bin wieder einmal gescheitert.
Das Verlangen ist im Moment stärker als jedes Argument und gegen jede Vernunft, ich glaub meine Einstellung stimmt nicht wirklich, der Kopf will nicht mitmachen.
Darum lasse ich das Thema jetzt für eine Weile ruhen, es macht mir einfach zu viel seelischen Stress.
Ich habe mich selber unter Druck gesetzt weil ich doch schon 3 Wochen geschafft habe, und war recht halbherzig dabei.
Ich muss abwarten bis meine Motivation wieder größer ist, jetzt funktioniert es einfach nicht.
Das soll keine Ausrede sein aber ich empfinde jetzt so.
ich wünsche allen viel Glück die es schaffen denn es ist wirklich schwerer als ich dachte.
Bis irgendwann dann
lg. Gisela

Verfasst am: 06.06.2015, 16:41
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gisela,

des Rätsels Lösung hast Du Dir doch schon selbst gegeben:

[quote="Gisela13"]Ich denke es ist und bleibt reine Kopfsache
denn mein Körper wollte gar kein Nikotin mehr nach 3 Wochen ohne.
[/quote]
Damit hat Dein Körper bereits eine Entscheidung getroffen, die Dein Verstand nun umsetzen kann - gib ihm auch die Chance, es zu tun! Und dass es manchmal auch zäh werden kann, weißt Du aus nicht allzu lange hinter Dir liegender Erfahrung selber...

Glaube jetzt bitte einfach einmal denen blind, die ein kleines Stückchen weiter auf diesem Weg gewandert sind:

[color=blue]Nichts ist schöner als die Rückkehr in die Freiheit![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.06.2015, 09:56
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

hallo,
schön das sich alle freuen, ich nicht so
jetzt kommen wieder so komische Gedanken auf von dem
mein Kopf will noch nicht so richtig mitmachen
na ja muss man halt wegschieben.
Zum Trost gibt es heute Marillenknödel
lg. Gisela

Verfasst am: 06.06.2015, 05:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gisela,

aus lauter Freude, dass Du wieder in unsere kleine Gemeinschaft zurückgekommen bist, sende ich Dir erst einmal ein kleines duftendes Freude-Ambiente für Deinen rauchfreien Frühstückstisch:


Meine eigene Geschichte aus dem Qualm zurück in die Freiheit bestätigt Deinen Ansatz: Es ist wirklich reine Kopfsache. Da Nikotin aber das Nervensystem extrem beeinflußt und somit auch Hormonausschüttung forcieren oder hemmen kann, ist der Entzug durchaus körperlich spürbar. Und die anschließend weiterhin andauernde Phase der Verhaltensänderung dauert länger als wenige Wochen...

Eins aber ist mit Sicherheit klar: Hier in unserem Forum kannst Du auf einen riesigen Fundus an Erfahrung zurückgreifen. Den Weg, den Du gehen möchtest, sind etliche andere schon vor Dir gegangen - sie kennen die Stolpersteine, Sumpfgebiete und Trockenareale, die Dir bevorstehen können. Frag´ doch einfach, bevor Du zur Kippe greifst, vielleicht hat hier eine(r) eine konstruktive Idee, wie Du ohne Kippe durch die Wildwasserstrecke kommst, die vor Dir zu liegen scheint...

[color=green]Toi, toi, toi für Deinen zweiten Tag! [/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.06.2015, 22:37
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Liebe Gisela,
toll,dass du wieder da bist!ich bin seit 5 tagen hier,hab aber auch schon ein paar anläufe hinter mir.ich freue mich so über die unterstützung der anderen!das hilft mir echt.
Ich kann dich sehr gut verstehen und gabe auch viel psychologische arbeit hinter mir...und ich hab gelesen in einem buddhistischen text,dass der raucher/in - so wie mäggie geschrieben hat - etwas,was er/sie eigentlich weiss (nämlich dass das tödlich sein kann und in jedem fall krank macht) weiter verdrängt und sich weiter zerstört.
Und oft ist das Rauchen dann leider nur der Platzhalter für was noch tieferes Verdrängtes.und das kommt dann raus...
Sehr unangenehm und anstrengend,aber langfristig heilsam. Also ich glaube es ist auch kopfsache,aber auch "seelensache"...Vielleicht kannst du ja noch einen begleitenden therapeuten oder so finden?
Die höchste Macht ist die Liebe und das beinhaltet auch die Liebe zu Dir selbst.
Jetzt ist mein Vortrag beendet (wenn ich einmal anfange...)
Toll dass Du hier bist und hab ein schönes Wochenende!!
LG

Elisabeth