Die erste Woche ist geschafft! Weiter geht es!

Verfasst am: 04.02.2017, 21:54
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo und guten Abend Christy, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche Du bist auch schon bei45 Tagen ...... ich finde es großartig........ alles Gute Ich bin gerade im Nachtdienst,da habe ich jedesmal das Gefühl als würde das Leben an mir vorbeilaufen........ früher habe ich dann sehr viel geraucht....ich frage mich jetzt schon oft wo ich die Zeit für die Quarzerei her hatte....... LG Karo, bleib dabei es lohnt sich:

Verfasst am: 05.02.2017, 11:47
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo Christy!

Kannste nicht mal was von der Sonne abgeben?
Hier ist Depriwetter....

Für dich weiterhin gute Erholung und einen hindernisfreien Weg zur Blümchenwiese mit den vielen schönen Disteln!


Viele Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 05.02.2017, 14:21
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Christy,
hia is jetz ma ne Countdown anjesach, oda??? Hättste dat für 47 Taaach jeglobt???

noch [color=red]3...[/color] ma schlaaaaaaafen...



danke für deine Gratulation! Haste supi jemacht, denn de Sonn, die de dat Onkels jeschickt has, hat auch füa mir noch jereicht. Nu isse leider wieda wech..

Aber ja, schon cool, 25 Tage ohne Glimmstengel... und jeht ma echt jut bei. Klar, 35 Jahr am Stengel, dat macht sich bemerkbar, fühlt sich alles noch bissje fremd an, awa juuuut .

Bin echt gespannt, wie das mal sein wird, wenn man da gar nicht mehr drüber nachdenkt; quasi ein Leben führt wie ein richtiger Nichtraucher... Und wie lange das dauert bis dahin... Da beneide ich so jemanden wie Onkels, die in ihrem ersten Post schreibt, sie sei schon mal 10 Jahre abstinent gewesen...

Na, aba irgjendwann isset dann so weit und - ja, recht hast - ernsthaft Macht hat die Sau nich mehr. Linst ab und zu mal um de Eck un dann lach ich ihn aus. Dann wiad dä sowat von rot, ärjert sich wat un macht, dat e Land jewinnt; issem nämisch saumäßig peinlich, wenn sich wer üwerne lusdisch macht, weil dat könnt am end ja noch jemand mitkriejen...



ich sach ma "bis morjen" und pass auf dein Blümekens auf, ach... un wennde soweit bis... von wejen endlich , dann sachste fix bescheid, komme ma all und dann wiad wat jefeiat, ha

Verfasst am: 06.02.2017, 08:18
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=red]2...[/color]

Verfasst am: 07.02.2017, 08:56
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=red]1...[/color]


Von Herzen weiter gute Besserung.

Verfasst am: 07.02.2017, 18:30
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo liebe Christy,
vielen Dank für deinen Besuch, hat mich sehr gefreut.
Wie geht es dir? Hab ein bisschen (noch nicht alles :wink bei dir gelesen, bist du schon in der Reha oder kommt das erst noch ?
Du bist ja bisher tapfer durchmarschiert, wie beneidenswert. Ich bin bereits beim 3. Anlauf und quäle mich noch sehr an manchen Tagen.
Ich wünsche dir alles Gute und komm morgen selbstverständlich zum Feiern vorbei
LG Ulla

Verfasst am: 07.02.2017, 21:37
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Mensch Christy, das ist ja toll

Und glaub mir, wegen dem Rauchen in der Reha mach dir keine Sorgen!
Ich nehme an, dass du in eine Einrichtung speziell für´s Herz kommst, oder?
Da wird man es nicht zulassen, dass die Raucher qualmenderweise direkt vor der Eingangstür stehen!
Und überleg mal: die Raucherecke, die in die letzte Ecke des Parks verbannt sein wird, macht von der Fläche einer großen Rehaeinrichtung vielleicht 1% aus! Da bist du in der Lage rundherum zu gehen!
Stell dir mal vor: deine Tischnachbarin erscheint zum Frühstück mit einem gepflegten Nikotinparfüm, weil man ja grad noch usw... bevor man zur Krankengymnastik muss! Dir wird schlecht werden und du wirst dir einen anderen Platz suchen, oder die Tischnachbarin bitten, sich woanders hinzusetzten!

Die Rauchentwöhnung würde ich auf jeden Fall mitnehmen! Schaden kann das nicht!

Und wegen morgen, ich freu mich schon

Verfasst am: 07.02.2017, 22:08
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Christy, einen wunderschönen Guten Abend

Fein, dass es jetzt mit der Reha geklappt hat, und bleib bitte standhaft. Nimm eine Kiste voll Bonbons mit für den Notfall Das kann auf keinen Fall schaden *grins*. Und das Nichtraucher-Seminar hilft dir sicher auch, gegen etwaige dumme Gedanken Als ich vor 2 Jahren in der Kur war, begann es bei mir, ganz langsam "klick" zu machen. Es standen einige mit Sauerstoffgerät in dem Raucherpavillon und rauchten. ..Diese Bilder hab ich bis heute im Kopf! !! Und hole sie mir wieder ins Gedächtnis , wenn ich dumme Gedanken ans Rauchen bekomme

Komm gesund und erholt wieder zurück. Und ich wünsche dir natürlich auch ne schöne Zeit mit ganz vielen netten neuen Menschen, die du dort kennenlernst.

Alles Liebe
Claudia

Verfasst am: 08.02.2017, 00:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

So, nun hab ick noch mal allet übaprüft, nu bin ick hier wirklich pünktlich, aba nich der erste.

Hallo und juten Morjen Christy,

herzlichen Glückwunsch zu deine jroßartijen

[u][color=green]50 Tage Rauchabstinenz[/color][/u]

Det is ne schicke Hausnumma, da feiere mal ordentlich druff und tu dir wat Jutet, belohn dir, det hält deine Motivation zusätzli8ch uffrecht. Ohne Motivation is det sonst nämlich nich zu schaffen. Und du willst et doch schaffen, oda? Nu sach nu nischt falschet.

Wenn ick det ma früha jewusst hätte, wie schön det is, nich mehr zu roochen, hätt ick et schon viel früha uffjejehm, jloob mir det. Ick önnt ma nachträchlich für meine Dummheit, übahaupt anjefang zu ham, in Hintern treten. Schaff ick bloß nich, da erjehm sich technische Schwierichkeiten.

Deswejens feiere ick nu lieba mit euch, mit so nette Leute wie dir, die det jleiche wolln wie ick, loskomm von die ollen jiftijen Lullen.

In dem Sinne, hab en schön Tach morjen, übamorjen jehts denn wieda weiter uffm steinijen Wech inne Rauchfreiheit.

Et jrüßt Daniel ausm Pläntawald

Verfasst am: 08.02.2017, 07:33
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Guten Morgen liebe Christy,

da möchte ich mich auch noch in die Schar der Gratulanten einreihen.

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen in Rauchfreiheit und den Einzug in die Blümchenwiese.

:

Ich freue mich für dich, das du einen Rehaplatz bekommen hast. Und wünsche dir viel Spass und Erfolg dort.
Und es kann bestimmt nicht schaden ein Nichtraucherseminar zu besuchen, wenn du noch Zeit dafür findest.

Übrigens auf der Blümchenwiese stehen gerade die Christrosen, dank Daniel, in voller Blüte und sind wunderschön anzusehen.

Hier noch eine Distel für dich, sammt Schmetterlingen.

lg Heide