Die erste Woche ist geschafft! Weiter geht es!

Verfasst am: 12.03.2017, 09:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Christy,

vielen herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.

[quote="Funny2011"]180 Tage die schwer und leicht waren....mit Höhen und Tiefen und immer mit einer großen Portion Durchhaltevermögen![/quote]

Aus deinen Worten dort habe ich mir mal dieses Zitat heraus gesucht, weil ich dazu etwas, wie ich finde, für alle wichtiges zu sagen habe.

Ich schrieb es bereits in meiner Reflektion zum heutigen Tag. Der Löwenanteil dieser Zeit war eine gute Zeit. Um es auf die von dir ins Spiel gebrachten Höhen und Tiefen zu beziehen, gefühlte 95% der Zeit waren für mich Höhen.

Bedenke die Relationen, die eine Spätschicht, wo ich mit dem kämpfen musste, das war ein Kampf über etwa 10 Minuten. Oder die erwähnten Erlebnisse im realen und/oder virtuellen Leben,wenn ich diesem/dieser oder jenem/jener Miesmacher/In begegnete. Auch da waren es allenfalls mal in der ein oder anderen Situation ein kurzes fünf Minuten währendes Wortgefecht mit dem . Ja,klar, ein Viertel Tag, die sechs Stunden eines Vormittags Ende Januar habe ich schwer zu kämpfen gehabt, aber das war es dann auch schon.

Natürlich, ich muss,wenn ich ehrlich sein soll, auch noch den vierten Tag überhaupt und den siebenten Tag dazu zählen. Lass mich einfach mal großzügig bemessene drei tage aus den ersten zwei Wochen dazu addieren. Dann komme ich alles in allem bei mir auf drei Tage und großzügig aufgerundete sieben Stunden Kampf mit dem .

Unterm Strich also 4740 Minuten. Gemessen an den von dir sauber berechneten

[quote="Funny2011"]180 Tage lang Nichtmehrraucher sein....das sind 259200 Minuten OHNE![/quote]

ein Klacks, oder? Das sind 1,83 % der Zeit, in denen ich tatsächlich kämpfen musste.

Den Rest der Zeit habe ich mich pudelwohl gefühlt, war es schön, NichtMehrRaucher zu werden.

Nun aber genug von all der Mathematik. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, habe eine gute weil rauchfreie Zeit, ich wünsche dir die gleiche Leichtigkeit dabei wie mir.

Es grüßt ein glücklicher weil rauchfreier Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 12.03.2017, 13:26
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Christy!

Asche auf mein Haupt
Ich hab deine 80 Tage verpennt

Aber zu 82 Tagen kann ich ja auch gratulieren, oder?

Wie schaut´s denn bei dir?
Erholst du dich? Kannst du die tolle Frühlingssonne genießen?
Ich stell dir mal ein paar Blümchen in dein Wohnzimmer, damit du den Frühling genießen kannst


Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 13.03.2017, 10:28
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge


Seufz,... hamma noch wat vonne Asche???

Liebste Christy, kann mich et Onkels nur anschließen... auch vapasst , ausjerechnet... wo du doch eh nen Durchhänga hattest

Na ja, et is wie et is... komm lass ma Teechen trinken

Jeht da wieda besser, sachste, dat is jut und freut mich. Wär schad, bei dem schönen Wettachen... wenn ich sonst irjendwie beistehen kann, lass et mich wissen!

Haste also gleich zwei Stubentigers... hat ich auch ma... einer wurde leider überfahren , is aba schon ne Weile her... un ja, hast recht, die können auch nich all unser Leid kompensieren...

Aba eins kann ich da sagen: Mit die sturen Ostwestfalen, da kenn ich ma aus , kann janz schön schwierich sein, dat Völkchen... aba wemma ma inne sturen Kern einjedrungen is, dann jeht et - kann aba Schwerstarbeit sein

Nu wollen wa ma die Woche mit dem schönen Wettachen jenießen, oda? Dat is doch ne Jenuss, so janz ohne die Qualmerei...

... findet et Söckchen

Lass da jut jehn un wa sehn uns, nich ?

Verfasst am: 13.03.2017, 11:34
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hi Christy,

: stell Dir mal ein paar Blumen in Haus.
Vielleicht helfen die geben den Blues.
Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!

LG SVen

Verfasst am: 15.03.2017, 13:53
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Hallo lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Ja ich habe heute auch mein Kaffee getrunken und hier gelesen.
Es war nicht einfach aber ich hab es geschafft.

Das soll eine Tasse Tee für dich sein.
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 17.03.2017, 09:57
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Christy,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Stimmt, heute ist wieder Freitag, da kommt nach Feierabend gerne mein persönlicher Stalker um die Ecke geschossen. Mal sehen, wie das heute ist. Ist aber eigentlich auch egal, denn ich habe vor weiterhin standhaft zu bleiben.

Im Moment geht es mir ganz gut, außer dass ich mich etwas erschöpft fühle. Aber wen wundert das, so ein Entzug ist ja auch eine ziemliche Kraftanstrengung. Zum Glück ist Wochenende, da kann ich es mal etwas ruhiger angehen lassen.

Es freut mich zu lesen, dass es Dir wieder etwas besser geht. Du bist ja schon auf den Zielgeraden Richtung Keksdose. Ich watschel Dir einfach mal hinterher und hoffe, Du hältst mir ein Plätzchen frei. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 17.03.2017, 18:15
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Christy!

Toll dass du mittlerweile im Kassenbereich grinsen kannst!
Und nein, ich würde den Rauchern das nicht sagen, denn sie wissen es selbst, dass das keine Gesundheitsziggis sind!

Ich freue mich immer an meinem Erfolg und hoffe, dass es so bleibt

Winke winke die Onkeline

Verfasst am: 18.03.2017, 17:30
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Christy ;-)

alles Liebe zu [color=yellow]88 Rauchfreien Tagen[/color]



freu mich sehr das du noch dabei ist und ja du hast nur noch 12 Tage dann geht es hopp hopp in die Keksdose

hoffe du bist gut im Backen, denn die sind alle hier sehr hungrig ;-) werde leider dann nicht hier sein um dir zu gratulieren, werde es aber dann nachholen ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 18.03.2017, 19:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Christine,

eine herrlich schöne, runde und lustig anzuschauende Schnapszahl hast du da heute bei dir auf deinem Zähler stehen, nämlich wunderbare

[u][color=green]88 Tage ohne Qualm[/color][/u]

Ich stoße mit dir an auf deine Gesundheit, gratuliere dir auch herzlich zu dieser Leistung.

Und selbstverständlich gibt es auch die obligatorische Flasche Berliner Willensgeist dazu, das versteht sic von selbst. Ich mache jetzt mal Platz für weitere Gratulanten, stelle noch saubere Gläser dazu, wünsche dir ein schönes Wochenende, möge es entspannend und erholsam sein.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

glücklicher NichtMehrRaucher

Verfasst am: 20.03.2017, 08:30
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Christy,

nun hast Du mittlerweile auch

[color=purple]90 rauchfreie Tage[/color]

auf dem Zähler.

t:

Ist das nicht der Wahnsinn? Ich weiß noch, wie wir beide gestartet sind. Du mir immer einen Schritt voraus. Und nun ist die Keksdose nicht mehr weit. Ich hoffe, dass es Dir einfach nur gut geht und Du Dich weiterhin fleißig belohnst.

Hab' einen tollen Tag.

Lieben Gruß
Nicole