Die erste Woche ist geschafft! Weiter geht es!

Verfasst am: 08.03.2017, 08:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu, juten Morjen,

Hey komm, ich setz mich ma bei dich, hab uns auch ne Tee mitjebrach... Meine Magen hat sich von jestern wieda erholt un jetz bin ich wieda juter Dinge.



Na, wie isset? Langweilig? Ach komm.... lech dich bissjen aufe Couch un lies... mach da et Radio an un hörste bissjen wat inne Welt los is... Haste kein Socken zu stopfen, andere Löcher zu flicken? Oda irjend en Hobby, wo de für bissje im Internet juugeln könntest? Weißte wat? Du müsstest dir en Katz oda sowat zulejen... dene kamma den janzen Tach zugucken, ohne dat einem langweilich wird... un die freuen sich auch, wenn se den janzen Tach jeknuddelt werden ...

Stell da ma vor, du hättst dene janzen Schei... noch vor dir: Den Rauchstopp, die OP un die damit vabundene Angst... All dat haste schon jeschafft un mit dem Rest jeht et jetz auch bald aufwärts... Die paar Tach, die et noch dauat bis de draußen sitzen kannst, die willste doch nich genervt inne Bude vabringen, oda? Denk positiv; an all dat, wat de schon hinta dir has und an die schönen Dinge, die als noch vor da liejen . Vasuch et wenigstens ma, ja?

Ich weiß ja nich wo de wech bist, aber hier mogelt sich so bissjen dat Sönnchen durch wird sicha nich von langa Dauer sein, aba ich hab se schon jesehn un da freu ich mich drüber , jaja , ich muss auch als ma bissjen inne Krümeln suchen, um mich zu freuen. Nur selten schmeiß ich wat anne Wand - aba wenn, kannste drauf jehn, dat hat et erlebt

So. Muss ma sputen un et Onkels noch gratulieren. Mach ma also wieda aufe Socken, nich?

Guck ma inne Ecken, hintam Schrank un untam Tisch... irjendwo wiaste de jute Laune valecht ham un wieda finden

meint et Söckchen

Verfasst am: 08.03.2017, 10:44
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

außadem...

hab ich grad erfahren... heut is Weltfrauentach...



uuuuun: rn:rn:
weil du et bis wieda frisch jepresst...

Verfasst am: 08.03.2017, 15:38
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Christy,

wollte mal kurz vorbei schauen und Dich ein wenig aufmuntern.

Sonne kann ich Dir leider nicht schicken, hier regnete schon den ganzen Tag.

Aber soll ich Dir was sagen?????

Ich bin auch schon den ganzen Tag auf der Suche nach meiner Guten Laune,

ich weiß nicht in welche Schublade ich sie gesteckt habe.

Komm wir machen Prösterchen zum Weltfrauentag,

vielleicht fällt es uns dann wieder ein

Marion

Verfasst am: 09.03.2017, 01:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Christy,

erst jetzt lese ich, dass dein Tag nicht so wirklich der schönste war. Das tut mir leid zu hören. Du bist zur Untätigkeit verdammt, dank deiner Ärzte. Hmmm, wie unschön, und dann draußen noch Schietwetter, ja klar, da hat der Suchtteufel dann leichtes Spiel.

Aber das ist eigentlich genau das, wofür ich meine Videos gemacht habe und wofür sie gedacht sind, die kleinen Slide Shows, zusammengestellt aus meinen Fotografien und kleinen Videoaufnahmen. Die sind zum Zweck der Ablenkung und Unterhaltung gemacht und stehen bei Bedarf gerne Interessierten zur Verfügung.

Wenn das was für dich sein könnte, schick mir eine PN, ich werde sie ggf. so zeitnah wie möglich zu beantworten.

Für morgen wünsche ich dir ein gutes Durchhaltevermögen, lass dich nicht beirren, die Zigaretten aus Langeweile sind das Letzte, was du jetzt brauchst.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 09.03.2017, 05:29
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Christy, guten Morgen,

der Schlüssel zum kleinen Ferienappartment in der Schweiz wurde wunschgemäß abgeschickt, sollte bereits bei dir im Postfach sein.

Viel Spaß beim Betrachten,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 10.03.2017, 02:29
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Christy,

es ist soweit, du hast das vierte Fünftel zur Keksdose geschafft, du hast stolze und sicher auch hart erkämpfte

[u][color=green]80 Tage ohne Rauch[/color][/u]

auf deinem Zähler. Ich habe noch eine weitere gut Nachricht für dich. Wenn wir mal vom normalen Standard ausgehen, dann hast du zwei Drittel des sogenannten drei-Monats-Blues auch bereits hinter dir. Klar, ich möchte damit nicht sagen, dass du Durchschnitt und Standard bist, ich weiß auch, dass solche Einschätzungen, wie sie Herr Carr in seinem Buch vornimmt, mit Vorsicht zu genießen sind. Wir sind alle Individuen, die unterschiedlich empfinden.

Aber ich mag jetzt mal so denken, denken, dass du schon ans Ende einer weiteren harten Phase kommst, nach der es viel leichter wird, den täglichen Versuchungen zu widerstehen. Dazu gratuliere ich von Herzen. Nun marschier nur unbeirrbar weiter, du bist damit der klare Gewinner, der Sucht nachzugeben würde dich alles verliere lassen, was du dir bis hierher hart erkämpft hast.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

heute noch Nachteule, morgen im Urlaub

Verfasst am: 10.03.2017, 14:39
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hey super

[color=blue]
80 Tage
[/color]

t:

Glückwunsch

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 10.03.2017, 15:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Christy,

ich möchte Dir herzliche Glückwünsche zu 80 Tagen ohne da lassen

:

und Dir Glück wünschen

Alles Gute für Dich und pass auf Dich auf, es ist grad die allerdoofste Zeitspanne, die Du
ausgerechnet mit Langeweile verbringen musst.
rn:

Komm! Hochgucken, die Sonne scheint

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 10.03.2017, 19:00
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Christy,

herzlichen Glückwunsch, schon 80 Tage ohne Nikotin, klasse!

Ich fühle mit dir, ich kenne es genau, wenn man zur Untätigkeit gezwungen wird und drei Monate sind wirklich verdammt lang. Nur noch zehn Tage und du hast schon genau so lange keine mehr geraucht.

Jetzt nachzugeben und eine rauchen, das machst du nicht. Du bleibst stur und bist hartnäckig. Das weiss ich.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und auch eine schöne neue Woche.

Ich bin so knallvergnügt erwacht. Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht. Es dürstet mich nach Lüften.
Aus meiner tiefsten Seele zieht Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit Nach Frühstück und nach Leben.
Von J. Ringelnatz
(hab ich heute morgen gelesen und fand ich lustig)

lg Heide

Verfasst am: 11.03.2017, 10:39
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Christy,
wie sieht es aus bei dir? Alles im grünen Bereich? Bist du noch in der Reha?
Ich bin im Moment nicht so auf dem Laufenden .
Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Ulla