Die erste Woche ist geschafft! Weiter geht es!

Verfasst am: 28.12.2016, 09:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2016, 09:32
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Der erste Monat naht auch bei dir von Tag zu Tag kommt er näher.
Am Anfang habe ich auch gedacht (wow was für eine lange Zeit)
Es ist ein gutes Gefühl sagen zu dürfen ich habe einen Monat nicht geraucht.

Verfasst am: 28.12.2016, 09:41
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Funny,

danke für deinen Besuch.
Habe mich sehr darüber gefreut.

Du hast ja schon die ersten 8 Tage geschafft.
Das ist super!!!

Ja, ich hatte auch solche Angst vor dem Rauchstop, und beim ersten Versuch bin ich am 5. Tag kläglich gescheitert.
Da habe ich erst mal wieder weiter geraucht, bevor ich neu gestartet bin.
Jetzt bin ich froh, dass ich schon mehrere Wochen geschafft habe.
Ab und zu gab und gibt es immer noch die ein oder andere Situation, in der ich gerne eine rauchen würde, aber ich kenne mich.
Die eine gibt es für mich nicht.
Ich würde auch nicht sofort wieder aufstehen und weiter machen.
Deshalb werde ich nicht nachgeben, und ich merke inzwischen tatsächlich, dass es immer leichter wird.

Die vielen Menschen hier im Forum, die schon so lange rauchfrei sind, bestätigen immer wieder, dass es ein Prozess ist, den man durchlaufen muss, um irgendwann an den Punkt zu kommen, an dem einem Rauchen völlig gleichgültig geworden ist.
Daran glaube ich ganz fest.
Klar sind immer wieder mal Tage dabei, an denen ich schwanke, aber das haben andere hier auch.
Komm, lass uns zusammen in die Nichtraucherzukunft marschieren, denn gemeinsam sind wir stärker.
e:

Wir schaffen das!!!

GlG Ulla

Verfasst am: 28.12.2016, 20:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Funny,

Schon mehr als 1 Woche lebst du in der Rauchfreiheit. Das ist klasse. Du bist auf einen wunderbaren Weg und du hast die Kraft.

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2016, 22:33
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Christy

hier muss ich auch mal reinschneien und dir ein
hier lassen, denn du bist ja schon eine Woche + 1 Tag Rauchfrei und du meisterst das richtig gut

Lass uns Rauchfrei ins 2017 starten

lg
Tanja

Verfasst am: 28.12.2016, 23:54
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Christy, fühlt sich echt gut an , 8 Tage nicht Rauchen.............. wenn dir Jemand vor vier Wochen gesagt hätte,Dass Du mal eben 8Tage nicht rauchst dann hätteste ihm den Vogel gezeigt Super,super und alles nur weil Du die nächste gelassen hast....... warum? WEIL DU ES SOOO WOLLTEST Ich lass Dir die Sonne da,für postive EnergY LG Karo

Verfasst am: 29.12.2016, 08:49
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Liebe Christy, Heute nicht !!!!lass uns zusammen gehen. LG Karo

Verfasst am: 30.12.2016, 11:00
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Christy,

tolles Gefühl, zweistellig zu sein was?
Vielen Dank für deinen netten Besuch und

herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfreiheit!


Ich finde, bei dir hört sich das prima an.
Musst mal in meinem Thread lesen, was ich für Zweifel und Ängste hatte...
Wie ein Kleinkind, das pfeifend durch den dunklen Wald stolpert...
Mein Gott nee, richtig memmenhaft habe ich mich verhalten
Inzwischen habe ich kapiert, dass das unbegründet war.
Es passiert ja nichts.
Die Schmachter dauern nicht ewig an und werden mit jedem Tag weniger.
Dann kommt erst die Verwunderung, und danach der Stolz.
Der Anfang ist wichtig, und jeder Tag ohne Ziggi, den wir unbeschadet überleben, stärkt unser Selbstwertgefühl.
Atemübungen und schöne Gedanken sind ein toller Tip.
Die schönen Gedanken haben ja auch ihre Berechtigung.
Denn WIR befinden uns auf dem Weg zu unserem Wunschziel und lassen jeden Tag der Vergangenheit ein Stück hinter uns.
Dass dein Mann Nichtraucher ist, macht es einfacher.
Meiner war es auch, aber ich Doofe habe trotzdem weiter gequalmt. Zwar nicht in der Wohnung, aber trotzdem bescheuert
Aber jetzt marschieren wir weiter und immer weiter
e:
Der kann uns mal. Die paar Minuten, die der um die Ecke blickt, schaffen wir locker

Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue, rauchfreie Jahr!

GlG Ulla

Verfasst am: 30.12.2016, 11:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Christy,

du machst das toll, schick ihn einfach zum Teufel. Schau auf das, was dir hilft und dir gut tut.

Nun bevor ich es vergesse, du hast heute den zweistelligen Bereich erreicht.

Dazu gratuliere ich Herzlich

[color=purple]10 Tage [/color]geschafft. Mach weiter so.

LG Bine

Verfasst am: 03.01.2017, 23:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Christy :-)

alles Liebe und Gute zu 14 Rauchfreien Tagen = zwei Wochen ohne diesen erbärmlichen Glimmstengel



danke für den schönen Spruch, den werde ich mir auf eines meiner Post-its schreiben :-) du hörst dich echt super an und ich bin auch total glücklich nicht mehr zu Rauchen und diese Freiheit zu erleben ;-) dennoch mache ich mir meine Gedanken um einfach einen Schlüssel zu mir selbst zu finden um das zu tun was ich möchte und nicht die Sucht :-)

Dennoch bleibt immer mein oberstes Gebot "nie mehr einen Zug" denn man liest sooft wie gefährlich dies sein könnte.

Schön das du auch privat die Unterstützung hast und mir hilft es auch das ich nicht mehr so viel mit Rauchern zu tun habe, aber auch mein mittlerweile empfindliches Näschen hebt sich sofort wenn jemand vom Rauchen kommt :-) aber ist für mich auch die Abschreckung pur.

So dann watscheln wir mal schön tapfer weiter in ein schöneres Rauchfreies Leben


lg
Tanja