Die Entscheidung- Tag X rückt näher

Verfasst am: 05.04.2013, 09:30
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben,

Joggen war gestern echt gut. Wieder 2 Min schneller (Kleinvieh macht auch Mist). Danach war ich schnell duschen und dann zu nem Koleginnen-Essen. War seeehr nett und alle meine Koleginnen sind NICHTRAUCHER! hat sich gestern wohl nicht getraut da rein zu gehen und ich war ihn gestern abend los

Heute wirds noch mal hart. Mein Mann feiert seinen 30.Geb und ich mein Examen. Viele Leute.... Viel Alkohol.... und alles in unserem Garten, wo man rauchen könnte. Au weiha...
Außerdem kommt auch noch meine beste Freundin, die ich leider nicht so oft sehe und mit der ich IMMER geraucht habe...
Naja... irgendwann muss ich ja auch in so einer Situation in den Allerwertesten treten und ihn höflichst aus unserem Garten schmeißen...

Lg Lupa

Die jetzt für die Party heute abend alles vorbereiten wird

Verfasst am: 07.04.2013, 21:06
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo zusammen,

melde mich zurück, von einem ziemlich anstrengende, aber rauchfreien Wochende

Lg Lupa

Verfasst am: 08.04.2013, 06:51
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Guten morgen allen zusammen,

leider sind die Ferien jetzt wieder vorbei und der Alltagswahnsinn zieht wieder ein

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie es mit dem "Nicht mehr Rauchen" und dem Alltag klappt. Ab heute hat mich der Stress der Arbeitswelt wieder. Aber ich bin mal positiv wie immer und denke nicht, dass mir zu sehr auf die Nerven gehen wird.
Und falls doch, wird er nach allen Regeln der Kunst verdroschen

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche
LG Lupa

ps: [color=red]16 [/color]
[color=red]16 [/color]
[color=red]16 [/color]
[color=red]16 [/color]
[color=red]16 [/color]

Verfasst am: 08.04.2013, 07:34
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen lupa

hab heute einen möglichst stressfreien arbeitstag, das wünsch ich dir!

was bist du denn von beruf? wegen den ferien frag ich. lehrerin?

Zitiert von:
ps: 16 Riesengrinser.gif
16 Riesengrinser.gif
16 Riesengrinser.gif
16 Riesengrinser.gif
16 Riesengrinser.gif


toll gemacht!

heute werdens 17!

belohn dich heute mit einem

liebe grüße!

Verfasst am: 10.04.2013, 19:44
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo liebe Lupa,

bin wieder da und jupiiiii, weiterhin rauchfrei
Ich hoffe, du bist gut durch die ersten drei Tage des Alltagstrott gekommen und es geht dir gut.
Bin sehr müde von der langen Autofahrt und gehe heute mal etwas früher ins Bett.

Dir noch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 13.04.2013, 23:28
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Lupa,

juhu, herzlichen Glückwunsch zu

[color=green]3 Wochen Rauchfreiheit![/color]



Freue mich sehr für Dich

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 14.04.2013, 09:51
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben,

nach einer ziemlich langen Forumspause hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Gleich mal die spannenste Frage vorne weg... ja, ich bin rauchfrei geblieben.

und die zweite Frage dann... es geht mir gut. Ohne das Rauchen sogar sehr gut und ich bin positiv wie immer

Der Einstieg in den Alltagswahnsinn hat gut geklappt. Nur war die Tage einfach unfassbar viel zu tun. Bin jeden Abend erst spät nach hause gekommen und da habe ich es kaum geschafft mal wieder hier hinein zu schauen.
Gestern ist mein Bruder aus Hamburg gekommen (Nichtraucher) und er hat sich wahnsinnig gefreut, als ich ihm das mit dem Nicht mehr rauchen gesagt habe. Das hat mich dann wieder bestätigt, das es das Richtige ist

So... nun muss ich aber auch gleich wieder zum Sport. Damit die dazugekommenen Kilos auch wieder verschwinden. Und das ist auch leider der Grund, warum ich derzeit echt häufig angesickt bin (leider bekommt mein Mann es fast immer ab)
Habe jetzt schon 5gk zugenommen, obwohl ich der Schoki versuche aus dem Weg zu gehen (es klappt auch meistens. und wenn man nicht, dann nur ein oder zwei Stückchen)
Bei Fressattacken esse ich Möhren und Äpfel und ich gehe so regelmäßig zum Sport wie noch nie es nervt.. habe in 3 Wochen meine Abschlussfeier und ein Kleid wirds wohl eher nicht echt zum heulen (so viel zu ich bin positiv)
Und da mir eine meiner Hosen schon nicht mehr passt, sind es auch leider nicht die Kilos, die von Muskeln kommen

naja... werde jetzt trotzdem zum Sport gehen... Hilft ja alles nicht

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag der hoffentlich auch endlich sonnig wird

LG Lupa

Verfasst am: 14.04.2013, 12:01
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

LittleLupa,
schon wieder mal eine Gratulation verpasst -aber ich finde Schnapszahlen auch super zum Feiern!
rn:[color=red]22 tolle klare Tage![/color]rn: Toll!rn: Phantastisch!rn: Einmalig!rn:

Jaja, das Dilemma mit dem Gewicht...das war jahrelang auch mit ein Grund für mich, lieber nicht aufzuhören. Ich sage mir jetzt: Scheiß drauf, wenn ich es schaffe, vom Rauchen loszukommen, wird es danach ein Klacks sein, abzunehmen. Es stellt sich natürlich die Frage, wann das ist, das 'danach'. Ich schätze mal nach einem Jahr vielleicht?
Ja, ich habe das Gefühl, wenn ich es wirklich schaffe, Nichtraucherin zu werden, ist alles andere, was ich noch machen will, ein Fliegendreck. (Gehört das auch zum nicht rauchen, der Größenwahn?)
Ich habe seltsamerweise bisher noch nix zugenommen, obwohl ich nicht drauf achte, was ich esse und leider gestehen muß, daß Gemüse zur Zeit nicht grade oben auf meinem Speisezettel steht, an erster Stelle stehen bei mir nach wie vor erfrischende Halsbonbons und Lakritze. Und zunehmend Schokolade. Damit meine ich nicht Zunehm-Schokolade, sondern Glücklichmach-Schokolade. Darauf erstmal einen riesigen leckeren Schokoladekuchen:
Und Sport hab ich leider auch wg. Stress und Zeitmangel auf '0' runtergefahren, aber das will ich demnächst, wenn ich mehr Zeit habe wieder ändern.
lg baki

Verfasst am: 14.04.2013, 12:47
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu lupa,

schön wieder von dir zu hören!

toll machst du das, uns gleich zwei anlässe zum feiern nacheinander zu geben ^^



zu den thema gewicht kann ich leider nicht viel beisteuern

außer dass ich hoffe, du bist trotzdem zufrieden mit dir, denn liebe lupa, du bist einfach toll und ziemlich knorke ;)

in einem von mir hier viel zitierten buch (andreas jopp) wird eine eiweißreiche und kohlenhydratarme kost empfohlen und auch sonst recht detailliert auf das thema gewicht und ernährung eingegangen.
vielleicht findest du ja dort etwas hilfreiches?

liebe baki was ist denn der unterschied zwischen zunehm- und glücklichmach-schokolade???

Verfasst am: 14.04.2013, 12:59
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

@Storno: naja, bei Zunehm-Schokolode bin ich kurzfristig glücklich und später unglücklich und bei Glücklichmach-Schokolade bin ich gleichmäßig glücklich, zumindest bis zum nächsten Zahnarzt-Kontrolltermin...
lg baki