Die Entscheidung- Tag X rückt näher

Verfasst am: 23.03.2013, 21:00
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Hanna,

danke dir... Schmacht habe ich schon, heute Spätnachmittag bis Abends war es richtig hefitg, aber dann gings... Jetzt schau ich fern und die erste Werbung ist da grml.... bis gerade war alles gut und jetzt..... bin immer in den Pausen raus zum rauchen.... naja.. wird schon und der Film geht weiter....

Weiter durchhalten gemeinsam rocken wir das

LG Lupa

Verfasst am: 24.03.2013, 08:43
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen lupa

du hast deinen [color=red]1. tag[/color] geschafft, super!!!!



du kannst stolz auf dich sein!!!!

ich wünsche dir einen wunderschönen 2. tag!

Verfasst am: 24.03.2013, 08:55
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Jippi... heute ist schon [color=red]Tag 2 [/color] und ich freue mich wie bolle und bin super stolz auf mich. So lange habe ich noch nie ohne Kippen ausgehalten.

Die Nacht war ein wenig unruhig (wobei das eher an dem vielen Knoblauch auf der Pizza von gestern abend gelegen hat... Hatte ziemlich viel durst ) aber heute starte ich super motiviert in den Tag.

Gleich werde ich wieder laufen gehen und sehen, was die Zeit heute so sagt. Außerdem bin ich heute auch noch auf dem Hundeplatz. (Dort darf eh nicht geraucht werden) Da freu ich mich drauf.... Kann gleich einer Kollegin sagen, dass ich es tatsächlich geschafft habe.... Sie ist auch Ex-Raucherin und hat sich sehr für mich gefreut, als ich ihr von meinem Plan erzählt habe.

Ich wünsche euch allen viiiiiel Kraft und Durchhaltevermögen. Verteile mal gratis ein paar

falls auftaucht.... Ballert ihm ein paar Bälle um die Ohren oder vermöbelt ihn mit dem Schläger

Lupa

Verfasst am: 24.03.2013, 12:29
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Lupa,

alles Gute zum 2. rauchfreien Tag. Bewegung ist sicherlich eine gute Idee gegen möglich Nico-Attacken.
Mir geht es mit meinen 2 mal 2 Tagen ohne auch richtig gut und ich freue mich auf meine neue Freiheit.

Dir einen schönen Sonntag,

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 25.03.2013, 08:03
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter (kann ich ja jetzt seit ganzen [color=red]3 Tagen[/color] sagen...)

Laufen war gestern richtig gut... Habe diesmal zwei Runden um ein kleines Wäldchen (insgesamt Strecke etwa 3,5 km) machen können und war immer noch 3 Min. schneller als das erste mal... Wow, hätte mich nie für sooo sportlich gehalten...

Gestern war ich das erste (und vorerst auch letzte mal) mit meinem Mann laufen.... Den Hund hats gefreut, aber mich hat das Laufen daher überhaupt nicht entspannt... Am Anfang ging alles super. Schön neben einander her. Dann hat er einfach nen anderen Weg gewählt und der Hund ist immer hektisch hin und her gesprintet. Ich hatte die Leine, er hat ihn dann ins Fuß genommen, weil halt auch andere Leute laufen wollten und da kannste ja nicht nen durchgeknallten Hütehund durch den Park laufen lassen...
Da habe ich das erste mal gemerkt, wie sauer ich war.... Das war MEIN laufen mit dem Hund... MEIN vor der Schmacht weglaufen und nun hatte ER den Hund dabei.... grml

Ausserdem muss man sagen, dass mein Mann seit Jahren Handball spielt und daher viiiiiiel fitter ist als ich.... Das war dann der zweite Punkt, der mich super aggressiv gemacht hat... Ich konnte halt nicht mit ihm mithalten (was auch eigentlich nicht schlimm ist, bin ja erst drei mal laufen gewesen)
Aber es hat mich trotzdem gewurmt, dass ich sogar noch beim Laufen angefangen habe zu heulen... Wir haben uns dann aus den Augen verloren und als ich an dem Punkt angekommen bin, an dem unsere Wege wieder zusammen gekommen sind, war von meinem Man nichts zu sehen... Habe ihn dann erst noch kurz gesucht und bin dann aber, er hatte sein handy nicht mit und ich konnte ihn so nicht erreichen, nach hause. Und wer stand am Gartentor.... Wäre fast wieder umgedreht...

Die Schmacht war nach dem Laufen schlimmer als sonst und ich habe gemerkt, dass meine Frustrationstoleranz gleich -10 beträgt.
Habe dann den halben Vormittag geschmollt, selbst als mein Mann sich entschuldigt hat/ woltle. Nur hätte ich ihn dann angesehen oder was gesagt, hätte ich wahrscheinlich wieder angefangen zu heulen (wegen so nem mist) und ihn angepflaumt...

Nachher waren wir dann noch auf dem Hundeplatz. Da war dann endlich kein Verlangen mehr nach Rauchen
Heute werde ich endlich den Boden in meinem Arbeitszimmer verlegen. und ich muss leider zum Geburtstag der Schwiegeroma... Leider, weil sie in der Wohnung raucht und die ganzen Freundinnen von ihr und der Schwiegervater auch. Weiß nicht, ob ich das heute schon packe.... Aber sie hat glücklicherweise nen Balkon und wir haben es schon so geregelt, dass wir schon mittags hingehen. So wirds dann (hoffentlich) nicht so schlimm.
Hatte schon überlegt, nicht hinzugehen, aber... sie ist halt schon weit in die 80 und man weiß ja nie, wie lange man noch zusammen feiern kann...

Naja... wird schon und ich werde berichten, wie es mir ergangen ist. Euch allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen... Ihr schafft das

Verfasst am: 25.03.2013, 20:10
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend allen zusammen,

der dritte Tag ist fast geschafft und ich blicke auf einen ziemlich gemischten Tag zurück. Viel zu früh war heute die Nacht für mich zu Ende. Um 6 war ich wach und konnte nicht mehr schlafen, obwohl ich doch Ferien habe aber gut

Dann war ich laufen und habe sie Strecke wieder verlängern können... Das hat mich sehr gefreut. Hab mich nie für sportlich gehalten, aber schein doch nicht total talentfrei zu sein

Dann war ich bei meinen Ellis frühstücken. Beide rauchen, aber nur auf dem Balkon... Obwohl ich das gerochen habe, klar, hatte ich keinen großen Schmacht... Es ging echt....
Auch bei Oma auf dem Geburtstag, wo ich heute mittag dann war, ging es ziemlich gut, besser als ich gedacht hatte, obwohl sie in der Wohnung raucht

Leider nerven mich meine Hormone, wenn man das hier so schreiben darf zusätzlich....
Das macht mir heute echt zu schaffen, Außerdem weiß ich so nicht, ob die Fressattacke darauf zurückzuführen ist, oder doch auf das nicht mehr rauchen....

Heute mittag hatte ich dann doch ein Tief... Hier im Haus war keiner da und ich habe echt kurz überlegt, ob ich nicht einfach hoch gehen soll, mir ne Kippe holen und eine rauchen... Es hätte keiner mitbekommen.... und von da her....
Ich habs natürlich nicht gemacht. Schließlich mach ich das ja für mich und nicht für jemand anderen.... Habe dann doch lieber weiter den Boden im Arbeitszimmer weiter verlegt, wobei das alleine ziemlich müselig ist.

Naja... freue mich, dass auch Tag 3 so gut vorüber gegangen ist. Und das ich zwar immernoch an denke, aber ihn immer mal wieder aus meinem Kopf verschwinden lassen kann. Die Zeiten, in dem er da ist, sind zwar noch länger, aber die werden auch von Tag zu Tag weniger.... Das erfreut mich sehr...

LG Lupa

Verfasst am: 25.03.2013, 21:19
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Bravo Little Lupa!
[color=blue]Glückwunsch zu 3 Tage rauchfrei!!![/color]
[color=white].......................................... [/color]
Das ist doch super, wie du das machst: dich beschäftigen und dich ablenken, wenn der Schmacht kommt.
Weiter so, dann werden aus den 3 Tagen schnell 30!!!

Aber aufgepasst: es werden auch wieder "dunkle" Momente und Tage kommen, an denen der dich aus dem Hinterhalt überfällt. Also wachsam bleiben!!

Liebe Grüße, Lizzy

Verfasst am: 26.03.2013, 08:01
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Lizzy,

das befürchte ich auch, aber kann sich nichts überlegen, um mich zu Fall zu bringen.... Werde standhaft bleiben Gestern Abend war sehr entspannt und hat mich nicht einmal gequält. Klar war er in meinen Gedanken, aber ziemlich leise. Dafür habe ich gestern leider... ... ein "wenig" Schoki ... ... Trau mich nicht zu schauen, wie viel Kalorientierchen das waren

Aber war auch gestern ein bisschen viel auf einmal und einen Patzer, so lange es nur Schoki und keine Kippe war... ist schon ok....
Und noch ne Frage... wie oft sollte ich/ oder besser darf ich die Woche Laufen gehen? Jetzt wo ich neu angefangen hab? Jeden Tag soll ja nicht so gut sein, aber ich habe das Gefühl, dann laufe ich für den Tag davon und bis der mit seiner Raucherlunge mich wieder eingeholt hat, ist schon der halbe Tag um...

Naja... wünsche euch einen schönen Tag und ja..

ich sehe blauen Himmel UND eine lang vermisste Freundin

die hier --> --> -->

Verfasst am: 26.03.2013, 10:32
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lupa,

eigentlich soll man zwischen den trainingseinheiten 1-2 tage zeit lassen. in dieser zeit regeneriert sich der körper und setzt nochmal eine kleine leistungssteigerung oben drauf.

allerdings habe ich das auch nur aus büchern und dem internet (kannst ja mal googeln) und habe ja schon erwähnt, dass ich ne sportliche niete bin

3x die woche ist für lauftraining als anfänger ok. aber vielleicht geht es bei dir auch öfter? dann würde ich aber versuchen, nicht bei jedem training bis zur erschöpfung zu gehen.

was ich gerne mache zwischendurch ist pilates. fürs laufen ist eh gut, wenn du einen ausgleich hast, bei dem du muskeln und gelenke stärkst und die kooridnation schulst, damit beugst du auch verletzungen vor.

bei uns im turnverein werde ich demnächst noch yoga ausprobieren, freue mich schon drauf

ich würde halt mal versuchen, an den lauffreien tagen noch andere sportarten zu machen, damit es nicht zu einer einseitigen belastung kommt. man kann soviel machen, fahrradfahren, klettern, schwimmen, krafttraining, zumba...

jetzt haben wir ja zeit und energie alles auszuprobieren

ich werd übrigens ganz neidisch, wenn ich hör wie oft du laufen gehst
konnte jetzt seit samstag nicht mehr wegen der blöden erkältung

und heute wäre eigentlich mein pilates-tag...menno

da muß ich mich wohl mit irgendwas trösten

Verfasst am: 26.03.2013, 10:39
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Stornoway... danke dir für deine Tipps.

Habe am Fr. mein erstes Training im Fitnessstudio. Da kann ich dann an den anderen Tagen trainieren. Hätte es nie für möglich gehalten, dass ich so wilde auf Sport sein könnte (hoffe, es ist nicht nur ne Phase, sondern bleibt mir erhalten ) Will es in Zukunft bei 2 mal Laufen die Woche und 2-3 mal Studio belassen. Außerdem kommt jetzt eh mal langsam das bessere Wetter *biiitteeeeeee* und dann bin ich eh wieder mehr im Garten und draußen.

Heute war ich nicht Laufen. Dafür habe ich Wäsche gewaschen und weiter aufgeräumt... UNd gleich verlegen mein Dad und ich den Boden zu Ende. Dann kann ich morgen mein altes Arbeitszimmer aufräumen und langsam anfangen, alles neu zu sortieren und rüber zu schaffen Auch wieder genug zum Ablenken

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, an dem sich endlich mal wieder blicken lässt

Lg Lupa