Die Entscheidung- Tag X rückt näher

Verfasst am: 11.05.2013, 13:16
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Lupa,

also, da hast du ja nochmal rechtzeitig die Kurve gekriegt und warst dir trotz Enthemmung durch Alk sehr klar, nicht rauchen zu wollen.
Die Blümchenwiese ist toll, aber das ich hier gleich arbeiten muss, hab mir nicht so vorgestellt. Aber na gut, ich mäh dann sobald der Regen nachlässt. Morgen ist dann bestimmt wieder super Sonnenschein, rechtzeitig für Deinen Ehrentag Lupa. Ich freu mich schon auf Dich, genau wie alle anderen hier...

Hanna

Verfasst am: 12.05.2013, 09:27
NadjaQ
NadjaQ
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Lupa,
auch Du hast ein großes Ziel erreicht [color=red] 50[/color] Tage ohne Qualm, meinen allerherzlichsten Glückwunsch.



Ich wünsch Dir weiterhin soviel Standfestigkeit, wie Du bisher an den Tag gelegt hast.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

Nadja

Verfasst am: 12.05.2013, 09:53
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Lupa ,

[color=green]Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfreiheit!
[/color]


Ich find das ganz toll. wie Du das machst und juhu, wir können jetzt zusammen mit den anderen auf der

[color=red]Blümchenwiese
[/color]

Spaß haben. Ganz ohne störenden Qualm, nur mit herrlicher frischer Luft um uns rum.
So, Abnehmen hin oder her, heute musst Du mal ne Ausnahme machen




-liche Grüße

Hanna

Verfasst am: 12.05.2013, 11:06
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen, meine liebe

heute wünsche ich dir von ganzem herzen glück zu deinen

[color=green]50 tagen in freiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/color]




das hast du ganz toll gemacht, ich bin stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!

ich wünsche dir, dass dir die nächsten 50 tage genauso leicht fallen, wie die letzten

t:

ab auf die wiese mit dir!!! wir haben ein festzelt aufgestellt, da ist es auch bei regen schön ^^

heut gibts den ganzen tag musik, tanz, naschereien und alle wollen mit dir feiern

:t:enk:

Verfasst am: 12.05.2013, 12:22
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Danke euch allen,

für...

... eure warmen Wort.
... eure offenen Ohren.
... eure Tipps.
... eure Unterstützung.
... euer Dasein, wenn nen Schmarsch war

Und das ihr heute an mich gedacht habt.
[color=red]Party[/color]

Verfasst am: 24.05.2013, 16:00
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Lupa,

hab so lange nichts mehr von dir gehört, da dachte ich, überrasche ich dich mal mit einem spontanen Besuch. Wie gehts dir? Alles noch o.k. auf deinem rauchfreien Weg nach der Blümchenwiese?

Bei mir läufts ganz gut, hab nur noch sehr selten Gedanken an eine Kippe, und fühle mich z.Zt. ganz stabil mit meinem rauchfreien Leben. Bin auch immer seltener hier im Forum, weil es zunehmend "normal" geworden ist, einfach nicht zu rauchen. Aber ich werde weiterhin immer wieder mal hier sein, Torten und Luftballons verschenken, und natürlich auf das nächste Ziel 100 Tage hinfiebern.

Dir ein ganz schönes Wochenende,

liebe Grüße

Hanna

Ach ja, das mit meinen Fressattacken hat sich übrigens mittlerweile auch wieder reguliert, brauche nicht immer was zu kauen zu haben. Darüber freue ich mich sehr

Verfasst am: 25.05.2013, 09:27
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo meine Liebe,

ja, richtig, ich habe mich ein wenig aus dem Forum zurück gezogen. Habe gemerkt, dass, je mehr ich übers Rauchen lese, desto schwerer fällt es mir. (Nicht, dass es mir besondern schwer fällt) Daher habe ich es mal ausprobiert, nicht mehr so oft hier her zu kommen und das klappt noch besser.
Irgendwie... wenn ich lese, wie jemand Schmacht hat und das beschreibt... Kreist mir dieser Gedanke ziemlich lange im Kopf herum.

Aber ich verfolge euch natürlich immer noch. Und das Beet versorge ich auch. Schließlich soll da ja mal langsam die Gemüsepfanne her

Sonst gehts mir echt gut. (Außer die kgs) Die wollen einfach nicht aufhören zu steigen. Habe jetzt 9 kg zugenommen. Hoffe, dass ein paar davon auch nur Muskeln vom Studio sind. Da verzweifle ich total. Jetzt habe ich angefangen, Kalorien zu zählen, bzw. ein Ernährungstagebuch zu führen. Einfach mal, damit ich sehe, was ich so esse und ob ich da vielleicht irgendwas total falsch mache. Das zeige ich dann mal meinem Trainer oder meinem Arzt. Wobei meine Ärztin ja einfach meinte, ich sollte auf Kohlenhydrate verzichten. Und das nicht nur Abends. Sondern immer Das schaff ich nie und halte das auch nicht für sonderlich gesund. Naja.. wird schon wieder

Netteres Thema: Habe wie es ausschaut zu 90% ne feste Stelle ab dem Sommer in Aussicht. Dann also die Verbeamtung auf Probe. Das wäre schon ziemlich gut. Dann könnten wir endlich das Motivationsziel angehen

Vielleicht magste ja noch mal ausführlich schreiben, wie es dir geht?? Würde mich sehr freuen, weil so ganz ohne, will ich ja dann doch nicht
LG Lupa

Verfasst am: 31.05.2013, 10:54
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben,

heute mal wieder ein kleiner Status von mir. Habe mich ja ein wenig hier raus gezogen, weil mir die Gedanken um Schmacht und rauchen wollen nicht so gut bekommen sind. Und damit fahre ich sehr gut.
Trotzdem lese ich hin und wieder mal bei euch und nehme Anteil an eurem Glück, euren Erfolgen und eurem Leiden.

Damit ihr auch Anteil an meinem Glück (habe endlich abgenommen, seit 9 Wochen das erste mal) teilhaben könnt.
Ich war zwischenzeitlich echt verzweifelt. Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Studio, ersetze Schoki durch Obst, gehe Kalorienbomben aus dem Weg und trotzdem habe ich jede Woche konsequent 1 Kg zugenommen. Also +10 kg waren es zu letzt. (und nein, das waren (nicht nur) Muskeln. Nurnoch 2 Hosen kann ich bequem anziehen, ohne dass ich Angst vor nachgebenden Nähten habe)
Meine Ärztin war nicht sonderlich hilfreich. Sie meinte, ich sollte alle Kohlenhydrate weg lassen. Das würden die Stars auch so machen. Also kein Schulbrot mehr, sondern nur noch der Käse mit Gemüse Aber das würde ich eh nicht durchhalten, also keine Alternative.
Jetzt habe ich vor einer Woche angefangen ein Ernährungstagebuch zu führen. Also ich habe ne App und trage konsequent alles ein, was ich zu mir nehme. Von jedem Kaffee, über jede Möhre, jedes Stück Schoki .... einfach alles. Und die Kalorienangaben und co zeigen mir, dass es gut ist, wie ich mich ernähre.
Und jetzt beim letzten Wiegen kam endlich die Erleichterung. [color=red]-1.3 kg[/color]

Ich hoffe, dass dies nicht nur eine Momentaufnahme ist, sondern sich dieser Trend fortsetzt. Kann ja schließlich nicht sooo schwer sein, nachdem das mit dem nicht mehr Rauchen so super geklappt hat.

So weit erst mal von mir, bleibt am Ball und die Finger vom Glimmstängel...

Denn die Zeit, in der man nicht mehr an Kippen denkt wird kommen und sie ist sooo viel stressfreier und angenehmer, als der ständige Druck genügend Kippen da zu haben, zu überlegen, wann man bei Zugfahrten umsteigt und wie viel Zeit man hat, damit man ja noch eine Rauchen kann, etc

LG Lupa

Verfasst am: 26.06.2013, 08:40
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Zeit nochmal nen kleiner Statusreport.

Also das mit dem nicht mehr rauchen klappt immer noch sehr gut. Kann sogar mit rauchenden Kolleginnen zusammen stehen und es stört mich nicht und ich habe nicht das Bedürfnis, ihnen die Kippe aus der Hand zu reißen.
Das gleiche gilt für meine Ellis oder meinen Bruder.

Nach einem guten Essen manchmal noch da. Seehr leise und auch nicht mit Nachdruck... aber da vermisse ich die Zigarette, wenn man von vermissen sprechen kann, am ehesten.

Das Kiloproblem ist leider immernoch da. Aber gerade stagniert es. stagnieren ist besser als hoch gehen. Naja.... erst Rauch weg, dann Bauch weg... Wird schon

Wünsche euch allen viel Kraft fürs Durchhalten, macht weiter so

LG Lups

Verfasst am: 26.06.2013, 11:36
Lola1986
Lola1986
Dabei seit: 17. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi LittleLupa,

du hast ja schon fast die 100 Tage voll! Super! Herzlichen Glückwunsch!

Für dein Bauchproblem habe ich 2 Vorschläge:

1. Eine [vom Rauchfrei-Team entfernt. Bitte keine Marken- und produktnamen verwenden] kaufen - es gibt richtig tolle Sportprogramme /-spiele und es macht sehr viel Spaß! Man hat das Ding zu Hause und trainiert so automatisch mehr als wenn man erst ins Fitnessstudio gehen muss. Ich mache manchmal auch nur 20 Minuten Sport, wenn ich nicht mehr Zeit habe.

2. Gemüseteller - ich habe seit neuestem immer abends, kurz vorm Schlafengehen, Appetit. Ich mache mir dann einen kleinen Gemüseteller (z.B. 1/3 Gurke, 1/2 Paprika etc.) und dippe dann manchmal noch in fettarmen Kräuterquark. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Obst essen - Fruchtzucker ist auch nicht zu unterschätzen!

LG und weiterhin viel Erfolg!
Lola