Die Entscheidung- Tag X rückt näher

Verfasst am: 02.05.2013, 18:53
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Lupa,

nun bist du schon sage und schreibe

[color=green]40 Tage Rauchfrei![/color]

Das ist doch wunderbar und ich finde es total schon, mit dir zusammen hier im Forum immer näher Richtung Blümchenwiese zu laufen.



Mach weiter so,

Herzliche Grüße

Hanna

Verfasst am: 02.05.2013, 18:59
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lupa,

dann will ich mal auf den gratulier-zug aufspringen und dir auch ganz herzlich glück wünschen zu deinen 40 tagen



und es freut mich, dass du deine abschlussfeier rauchfrei genießen konntest

super, dass dir das rauchen an dem abend wieder so egal war! du machst das einfach alles ganz toll



liebe grüße,
janina

Verfasst am: 04.05.2013, 20:14
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Lupa,

Danke sehr für Deinen Countdown. Freue mich schon drauf zusammen mit Dir und Storno bald auf der Wiese rumzuhängen, Gras zu r....(riechen natürlich :wink und unsere neu gewonnene Freiheit zu genießen.
Du bist bei dem schönen Wetter sicher auch viel in deinem Garten. Ich war heute im Wald spazieren, hab mich sogar kurz verlaufen und bin dann querfeldein einen steilen Berg hochgekrackselt. Das wäre vor ca. 6 Wochen noch nicht drin gewesen...

Schönen Sonntag

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 08.05.2013, 06:48
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Guten morgen zusammen,

auch von mir mal wieder ein rauchfreies Lebenszeichen

Habe am Montag meine neue Stelle angefangen und es läuft wirklich super. Die Kollegen sind sehr herzlich und super nett und die (meisten) Kinder ebenfalls.

Beim Gespräch mit der Chefin konnte ich gleich sagen, dass ich NICHT mehr rauche und das war schon ziemlich toll.

Und heute morgen hat mir meine Waage ein erneutes Friedensangebot gemacht Es scheint, als wäre derzeit Waffenstillstand zwischen uns, aber die Verhandlungen gehen in die nächste Runde
2 kg sind schon wieder runter und ich hoffe, dass diese Tendenz bleibt und das wirklich nur so ne Phase der Umstellung war.

Außerdem habe ich 2 Kolleginnen die Schwanger sind. Ihr Bauch wächst und motiviert mich sehr, nicht mehr zu rauchen. Nicht dass ich diese Motivation so sehr brauchen würde, aber hin und wieder eine Erinnerung... Kann ja nicht schaden.

Vor allem da ich mich morgen mit einer guten Freundin treffe und wir den Vatertag mit Saufen (sie auch mit Rauchen) und Laufen verbringen... Also noch mal eine harte Probe... Aber das wird schon

So... jetzt bekommt der Hund seine Runde

Wünsche euch einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag von innen und außen
Lupa

Verfasst am: 08.05.2013, 07:03
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

morgen lupa

ich glaube bei dir ist es auch zeit für einen kleinen countdown

also, los gehts:

noch [color=red]4 tage bis zur blümchenwiese![/color]

:

bald seid ihr da, du und hanna, ich freu mich schon auf euch

einen wunderschönen rauchfreien tag wünsche ich dir!

Verfasst am: 08.05.2013, 22:34
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Lupa,

ich sag nur: zwei Doofe, ein Gedanke...da ist mir ja jetzt Storno mit dem Countdown zuvor gekommen... Super, auch nur noch 4 Tage bei dir bis Du die erste Etappe auf Deinem Weg geschafft hast.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie positiv und locker Du die Rauchfreiheit angehst und selbst vor bevorstehenden Besäufnissen offensichtlich wenig Rückfallsorgen hast.
Du weißt ja, ich und Storno zählen fest auf dich und die anderen, die schon auf der Blümchenwiese sind, sind bestimmt auch froh, wenn es noch mehr Leute gibt, die sich auf den Rasenmäh-Plan eintragen können.

Wünsche Dir einen ganz schönen Tag morgen,


Hanna

Verfasst am: 09.05.2013, 07:44
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

HI Hanna und Storno,

danke für den Countdown. Heute wird echt noch mal ein wenig heikel, aber habe ja meinen Mann dabei. (Hoffe, der raucht nicht ) Aber der sorgt schon dafür, dass ich nicht schnorren gehe. Und mit meiner Freundin hab ich auch schon alles abgesprochen, egal wie betrunken ich bin... Keine Kippen!!! Das wird schon... Habs ja schon mal geschafft mit Kippen im Haus...

Werde morgen/ Übermorgen berichten. Weiß noch nicht genau, in welchem Zustand ich wieder komme und wann vor allem...

LG Lupa

Verfasst am: 09.05.2013, 08:10
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu lupa,

noch[color=red] 3 tage[/color]..... dann sitzen wir auf der wiese und flechten kränze. ihr nehmt doch an meinem kurs teil oder? leider hat sich noch keiner von den almbewohnern eingetragen...

lupa, amüsier dich gut, ich wünsche dir ganz viel spaß, und wenn du so behütet wirst, kann ja nix schiefgehen!

trotzdem! *zeigefingererhebe* denk dran: [color=blue]wenn du rauchst, wer geht dann mit hanna und mir (und delia, wenn ich sie überreden kann gnihihi) kühe umschubsen auf der blümchenwiese???[/color] hm??? glaubst du etwa, wir schaffen das allein?? nein, natürlich nicht.

und wer hilft mir beim rasenmähen, wenn ihr nicht dazukommt? als einzige praktikantin auf der blümchenwiese hab ich bald arme wie popeye!!!

ähm, jutta, falls du hier mitliest, das mit dem kühe umschubsen war natürlichrein metaphorisch gemeint...! als symbol für das...äh... raucherleben, dass wir sozusagen vom berg unseres...hm...*räusper*....*grübel*.... glücks schubsen! ja,so hab ich das gemeint! hehe

wünsche euch einen wunderschönen freien tag! genießt ihn in vollen zügen



Verfasst am: 11.05.2013, 09:32
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da wollte ich euch doch noch schnell von meinem Vatertag erzählen. Und die große Frage klären, ob die Lupa trotz alkoholischer Erfrischungsgetränke und Unmengen rauchender Menschen um mich herum standhaft geblieben ist.

Wir haben uns wie immer zum Frühstück bei der Freundin eingefunden. Dort schon neben dem Kaffe nen Malibu-Maracuja getrunken. um 12 gings dann los mit dem 50 Leuten und dem Bollerwagen. (Zur Dimension: umgebauter Anhänger mit Grill, Platz für 5- Six-Paks Softdrinks 1,5 L, 10 x 5L Fässchen zum Transport und 6 Fässchen oben dran gleich zum Zapfen , also ordentlich groß )

Also der Anfang war wirklich kein Problem. Hatte viele nette Leute um mich herum und nach kürzerer Zeit haben es auch viele gewusst und mir dann keine Zigaretten mehr angeboten... Puh...

Doch je höher der Pegel, desto schwerer wurde es. Zwar nicht die ganze Zeit aber hin und wieder schlich sich unangemeldet auf die Party. Nach der Runde mit dem Bollerwagen waren wir gegen 17 Uhr wieder bei der Freundin zu hause und haben da noch weiter gegrillt.

Und dann passierte es...

Mein kleiner Bruder, Raucher aus Leidenschaft, hatte schon ordentlich getankt und musste mal.... also rein, aber drinnen wird nicht geraucht. Also Hat er mit die [u]brennende!!![/u] Kippe in die Hand gedrückt. War halt nen Reflex, weil er das früher auch immer so gemacht hat.

Da stand ich nun...
[u]Betrunken[/u]

an meiner Seite nur einmal ziehen, heute ist es doch was gaanz Anderes, klar kannst du heute mal rauchen und morgen dann wieder nicht... Das ist doch kein Problem für dich. Dir fällt das doch eh so leicht nicht zu rauchen...

Ich also mit der brennenden Kippe zwischen den Fingern, dem Cubra-Libre in der anderen Hand...

Und ich habe

.....

....

...

nicht geraucht.

Ich habe meinem Bruder die Kippe wieder gegeben, ihm eine verpasst, das er mir die in die Hand gedrückt hat und weiter getrunken.
Damit habe ich so eine Abfuhr erteilt, dass er sich den ganzen Abend zurück gehalten hat
Nun brauche ich nur noch einen Tag und komme dann mit euch auf die Blümschenwiese

Füße schon gewaschen und Nägel lackiert. Da wollte ich euch direkt noch fragen, ob ich vielleicht in einer kleinen Ecke ein bisschen Gemüse anpflanzen darf. uese: Damit die Kilos noch ein wenig mehr purzeln, mal was gesundes ...

Wünsche euch ein schönes We Ich werde es haben, bin nämlich ziemlich stolz auf mich

Lupa

Verfasst am: 11.05.2013, 10:21
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lupa,

wow da kriege ich richtig ehrfurcht :o

und auch ein bißchen mut, dass ich vielleicht auch mal wieder rauchfrei ein glas wein genießen kann ;) so ne hardcore-sauferei ist aber nix für mich.

wahsinn, das war ja echt mega-brenzlig! und in so einer situation so einen a...tritt zu verpassen ist schon eine leistung!
oh, du bist aber eine brutale schwester ^^ dein armer bruder! kann er ja eigentlich nix dafür oder?

vielleicht solltest du dir für den nervenkitzel ein gefährliches hobby suchen... fallschirmspringen oder so :::

jetzt hast dus fast auf die wiese geschafft

aber schön ausnüchtern bis morgen hörst du?! hier wird nicht auf die wiese gekotzt!

hanna wird dir schonmal ein eckchen fürs gemüsebeet freimähen, gell hanna?! ::

ich schließ schonmal den schuppen auf, da findest du alles was du brauchst, schüppe, harke, pflanzen, gießkanne und so weiter

lenkung:

und guck mal, das erwartet dich ab morgen:

...

....

.....

:t: