Die Entscheidung- Tag X rückt näher

Verfasst am: 22.04.2013, 14:39
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Lupa,

herzlich willkommen in der

[color=green]Euphoriephase


[/color]
[color=red]30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30[/color]

Musik:


Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 27.04.2013, 23:25
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Lupa,

Danke für Deine lieben Grüße, freue mich immer sehr von Dir zu lesen.

Wie läuft es so bei Dir im Moment? Alles im grünen Bereich? Stell Dir vor: Obwohl ich nun von euch keine Schokotorten mehr bekomme, geht mein Gewicht glaube ich weiter nach oben (traue mich z.Zt. ehrlich gesagt garnicht mehr auf die Waage Na ja, man kann ja nicht alles haben... Hauptsache ich fall nicht auf rein, der sich immer noch sehr um mich bemüht. Eins nach dem anderen sage ich mir dann immer.

Gute Nacht und ganz liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 28.04.2013, 09:59
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Hanna,

freu mich auch von dir zu lesen. Mir gehts super. Leider gerade ein wenig krank, aber sonst kann ich nicht klagen. Habe am Di meine Entlassfeier und dafür muss ich ne Menge organisieren und Vorbereiten, da ich da in einigen Arbeitsgruppen bin, aber sonst echt supi.
Außerdem habe ich eine neue Stelle (mündliche Zusage, bevor ich nicht unterschrieben habe bin ich immernoch ein wenig vorsichtig). Zwar erst mal nur bis zum Sommer, aber danach die Chance auf einen unbefristeten Vertrag.

Das mit der Waage kenne ich. Die geht auch immer höher und höher. Bin jetzt bei 6kg in 5 Wochen
Und das obwohl ich Sport mache, 3 mal die Woche ins Studio. Gut gerade nicht, da ich ja krank bin aber sonst IMMER sehr konsequent.... Echt jammer schade.
Aber wie mir hier jemand so nett sagte: Erst Rauch weg, dann Bauch weg

Und angeblich soll sich der Stoffwechsel ab der 6. Woche auch wieder normalisieren (hoffentlich)
Dann hätten wir ja bald Chancen, dass es besser wird

Mit dem nicht mehr rauchen habe ich glücklicherweise immer noch nicht so wahnsinnige Probleme. Mal denke ich zwar: oh jetzt hättest du immer geraucht oder Mensch, jetzt wäre ne Kippe echt nett
Aber keine Schmachtattacken, oder anderen Angriffe... Ist wirklich merkwürdig. Hätte schon viel eher aufhören sollen. Die Angst vorher aufzuhören oder die Möglichkeit nicht genügend Kippen im Haus zu haben war wirklich schlimmer, als es jetzt ist.
Nur manchmal schleicht sich dann der kleine ins Ohr und versucht einem einzureden, das es jetzt doch soooo gut ohne Kippen klappt. Also gehts wohl doch mit dem gelegentlichen Rauchen und ich müsste ja garnicht ganz aufhören. Aber das ist auch mehr so ein leichtes säuseln als ein wirklicher Angriff.

UNd ich sag nur
ein: [color=red]176,49 €, 729 Kippen nicht geraucht, 2 Tage - 12Std - 45 min nicht mit dem Rauchen verbracht[/color]

LG LUpa

Verfasst am: 28.04.2013, 10:16
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lupa,

schön, von dir zu hören und dass es dir weiterhin so gut geht. hoffentlich bist du bald wieder gesund!

glückwunsch zur neuen stelle, das hört sich doch super an!

laß dich vond er doofen waage nicht entmutigen, 6 kilo sind doch völlig im rahmen. der körper braucht halt zeit um sich auf die rauchfreiheit einzustellen, dann geht das bestimmt wie von selbst.
5 wochen sind ja auch noch ne relativ kurze zeit.

ein bißchen hab ich wohl auch zugenommen (hab keine waage), aber ich gefall mir trotzdem besser als vorher mit fahler, schlaffer haut! bin zwar noch lange nicht zufrieden mit mir... jaja wir frauen halt ;)

ich hab zum beispiel so viele häßliche narben, da hoffe ich immer noch, dass die vielleicht besser werden, wegen verbesserter wundheilung und so... aber ist wohl eher wunschdenken.

dafür hab ich gestern beim duschen festgestellt, dass ich durch die ganze joggerei auf einmal einen richtigen knackpo habe lol :::

ist doch auch was wert

und ich kriegejeden bus!

liebe grüße

Verfasst am: 28.04.2013, 10:55
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Storno,

danke für die lieben Worte. Ich weiß es ja eigentlich, erst Rauch weg, dann Bauch weg, aber es nervt halt.
Vor allem, da ich wirklich versuche (und es klappt wirklich sehr oft) der pösen Schoki aus dem Weg zu gehen. Esse meine mind 5 Portionen Obst/ Gemüse am Tag und esse abgesehen von Obst keine Zwischenmahlzeiten. So gesund wie jetzt habe ich mich noch nie ernährt. Und dann noch der viele Sport. Und trotzdem geht dir Waage hoch.
Das ist echt frustrierend!!!
Ich meine, ich bin jetzt bei 82 kg bei 173 Körpergröße. Das ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber das Kleid für Dienstag, meinen Abschluss kann ich knicken sehr schade.

Lg Lupa

Verfasst am: 28.04.2013, 11:20
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu lupa,

du machst das toll und man darf auch mal genervt sein finde ich

ist ja auch gemein! und das mit dem kleid tut mir wirklich sehr leid für dich!

aber denk dran: die waage geht hoch wegen dem stoffwechsel, das heißt du machst genau das richtige mit der ernährung denn sonst würde die waage noch höher gehen!

ich mache zur zeit auch immer dieses nach 18 uhr keine kohlenhydrate mehr, das hilft mir auch ganz gut.

nicht den mut verlieren! im sommer strahlen wir dafür knackig und mit rosiger haut in unseren bikinis im schwimmbad ;)

ok auch nicht grade mein lieblingsoutfit, aber wir sind nicht mehr grau und fahl im gesicht und unser reinweißes lächeln überstrahlt alles

Verfasst am: 28.04.2013, 13:07
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4796 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Lupa,

habe gerade von deinem Gewichtsproblem gelesen.
Durch den Rauchausstieg habe ich (trotz Schokolade) nicht viel zugenommen.
Bei mir kam die Gewichtszunahme erst später und hatte andere Gründe.
Ich habe es aber inzwischen auch geschafft, mein Gewicht wieder zu reduzieren.

Es ist ja eigentlich gut, die Ernährung umzustellen.
Du solltest aber nicht vergessen, dass Obst sehr viel Fruchtzucker enthält.
Durch den Fruchtzucker steigt der Insulinspiegel und das macht hungrig.
Obst sollte man deshalb in Maßen essen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 28.04.2013, 21:35
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich es mal wieder nicht geschafft an der Waage vorbei zu gehen (so ein dreistes Miststück) und ich hätte es doch tun sollen.
Aber wie bei nem schlechten Thriller... man weiß was passiert, schaut trotzdem hin und nachher ärgert man sich über sich selber...

Das mit dem Obst und dem Zucker weiß ich und daher gibts auch nur 2 oder 3 pro Tag. Den Rest dann in Möhren, Kohlrabi, gemischter Salat und Co. Es ist nicht so, dass ich gar keine Schoki oder so was esse, das wäre Selbstbetrug, aber dann eben nur 2 Stückchen, manchmal auch nen Tag nichts.

Und bei 3 mal die Woche Sport sollte das auch nicht so zu Buche schlagen... eigentlich...

Aber gut... man kann nicht alles haben. Komme mit dem Nicht-mehr-Rauchen so gut zurecht, da kann ich wahrscheinlich nicht erwarten, das das dann auch noch klappt.
Habe eben nen Hang zum Übergewicht. Hatte ich schon immer und werde ich wohl auch immer haben. Habe mich nur noch nicht damit abgefunden

Gehe jetzt einfach und schlaf mich schlank oder dick... ist mir dann auch egal
Nachti zusammen

Verfasst am: 29.04.2013, 07:45
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen, du wunderschöne süße lupa

Zitiert von:
Und bei 3 mal die Woche Sport sollte das auch nicht so zu Buche schlagen... eigentlich...


doch, tut es und das liegt nicht an dir, sondern am rauchstopp! ganz normal und geht bestimmt bald wieder weg, wenn der stoffwechsel fertig umgestellt ist!

geduld, und sei mal stolz auf dich!

:

liebe grüße

Verfasst am: 01.05.2013, 10:42
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Guten morgen,

kehre gerade Kaffee für Kaffee ins Leben zurück Hatte gestern die Abschlussfeier von meinem II. Staatsexamen mit dem einen oder anderen alkoholischen Kaltgetränk.
Netterweise wurde in dem Raum nicht direkt geraucht, sondern nur vor der Tür. Manchmal in ein kleines bisschen reingezogen, aber war garnet schlimm.
Und vor allem hat es mich nicht gestört. Habe sogar zum Teil draußen mit den Rauchern gestanden und mich unterhalten und es war egal

Außerdem hatte ich doch nen Kleid an. Korsage drunter und dann eben mit ein paar Kg mehr. War mir dann auch egal

Und was das beste war... OHNE RAUCH
Heute morgen nicht aufstehen ohne kaum noch Luft zu bekommen, weil man ne BigBox weggeraucht hatte. NIcht stinkend aufstehen und sogar ziemlich frisch... Hatte ich so schon lange nicht mehr

Einen schönen 1. Mai euch allen

LG Lupa