Die Entscheidung- Tag X rückt näher

Verfasst am: 14.04.2013, 18:32
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo zusammen,

danke für eure lieben Antworten und die Unterstützung. Bin zwar froh, mit dem rauchen aufgehört zu haben und natürlich auch stolz auf mich... aber... zufrieden bin ich mit mir nicht.
Ich weiß, dass ich nen Hang zum Übergewicht habe, aber.,..... mensch das ist nicht fair....

Ich will nicht mehr so viele Kilos haben, wie ich mal hatte, das habe ich mir geschworen und daher kann ich mich auch nicht richtig über das nicht mehr rauchen freuen... und mein Mann bekommt es halt ab, wenn ich Shit-Laune habe, und die habe ich derzeit mehr als es gut tut. Bin eigentlich nicht eitel und sooo achte ich auch nicht auf mein Äußeres, gehe auch ungeschminkt aus dem Haus (sogar viel häufiger als geschminkt) und muss auch nicht jede Woche shoppen gehen, aber ich war wirklich stolz, als ich so viel abgenommen hatte und jetzt .... naja... heulen bringts ja auch nicht... also

und keine mehr

Verfasst am: 17.04.2013, 22:25
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Lupa,

hab so lange schon nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe dass dich nur der Alltag wieder etwas im Griff hat und nicht
Bei mir geht es z.Zt. mal auf und mal ab. Aber so ist es eben und nun heißt es: keine Gefühle mehr umnebeln sondern eben aushalten ohne die Zuflucht Rauchen. Nicht immer einfach, aber irgendwie geht es. Ich freu mich total darüber

Lass doch mal wieder was von dir hören, würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 18.04.2013, 07:09
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Hanna,

lieb, dass du an mich gedacht hast
Und keine Panik, mir gehts und und das ganz ohne Rauch
Und der Alltag hat mich auch wieder, aber so wie vorher auch, macht es mir so gut wie überhaupt nichts aus. Sonst hat sich auch nicht viel geändert. Nehme zu, meine Gesichtshaut ist eine Katastrophe, aber... immer noch optimistisch....

Bin derzeit seeehr viel draußen und daher, neben der Arbeit kaum mehr am Computer. Daher habe ich mich auch nicht gemeldet. Der Garten muss ja langsam vom ersten Unkraut befreit werden (und unser Garten ist... großlenkung aber es ist eine sehr gute Ablenkung (auch wenn ich die gar nicht brauche )

Schön, dass es dir auch so weit gut geht

LG Lupa

Verfasst am: 18.04.2013, 07:17
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen hanna und lupa,

ihr beiden seid ja schon bei

[color=red]26 und 28 tagen[/color], toll



ihr macht das so super alle beide, wollte ich euch nur mal kurz sagen!

ich bin stolz auf euch!



:

sonnige grüße,
janina

Verfasst am: 18.04.2013, 22:09
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Lupa,

da fällt mir ja ein großer Stein vom Herzen, dass bei dir alles im grünen Bereich ist. Hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht.
Aber mir geht es nun nach vier Wochen hier im Forum genauso: kann auch nicht mehr jeden Tag hier sein, weil einfach die Tage so anstrengend sind und ich abends auch ziemlich kaputt bin.

Wie schön, dass Du im Garten rumwerkelst und viel draußen bist . Das ist bei dem herrlichen Wetter wirklich besser als in der Bude vor dem Computer zu sitzen.

Alles liebe,

Hanna

Ach so, Baki hat mir heute geschrieben, dass es angeblich nach 30 Tagen eine Euphoriephase geben soll. Da können wir uns also langsam schonmal drauf freuen...

Verfasst am: 20.04.2013, 21:51
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Lupa,

ich bins, hanna73 nun ab sofort mit neuem Namen.
Durch den ganzen technischen Ärger heute hätte ich nun fast deinen Ehrentag verpasst:



liche Glückwünsche

[color=purple]zu 4 Wochen Rauchfreiheit
[/color]


enk:

Wie schon, dass Du mir weiter ganz dicht auf den Fersen bist!

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 20.04.2013, 22:07
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

[color=purple]Jippie Yeah Little Lupa![/color]
Auch du hast die Schallmauer durchbrochen![color=purple]:
4 Wochen sind geschafft! Das war das Schwierigste!
[/color]
Ab jetzt können wir locker Tango tanzen oder Samba oder Rumba oder RocknRoll und das alles ohne Atembeschwerden....
[color=red]Weiter so, LittelLupa![/color]
lb. Gr. von baki

Verfasst am: 21.04.2013, 08:56
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Einen wunderschönen guten morgen allen zusammen,

vielen lieben Dank für eure lieben Worte und das ihr an mich gedacht habt.

Und jetzt die riiiiesen Überraschung :

Es gibt nämlich Neuigkeiten

Hab schon wieder 2 kg abgenommen

Gut, war ein harter Weg mit viel und manchmal auch ein Aber es ist der richtige Weg

Hat Hausverbot und hält sich dran. Irgendwie "ärgert" es mich, dass ich nicht schon früher aufgehört habe zu Rauchen.
Und wenn ich hier im Forum lese, wie mies es einigen geht, danke ich dem lieben Gott, dass es ei mir nicht so schlimm ist. Es tut mir echt für alle leid, die immer noch mit zu kämpfen haben, denn das Leben ohne ihn ist einfach nur .... geil

Und danke für eure tolle Unterstützung hier. Weiß nicht, ob ich das schon mal gesagt habe.... Glaube nämlich nicht

Also einen schönen Sonntag euch allen

LG Lupa

Verfasst am: 21.04.2013, 16:15
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hi Lupa,

freut mich für dich, dass du nicht nur rauchfrei bist, sondern auch noch abnimmst. Die 2 kg die du weniger hast, hab ich übrigens drauf. Ganz schön fies , aber ich sag immer: Von nichts kommt nichts, d.h. wenn ich viel fresse und mich wenig bewege, brauch ich natürlich nicht zu jammern. Super, dass du das so toll hinbekommst. Sollte ich mir mal ne Scheibe von abschneiden.
Ich hab eine Idee: Bitte ab sofort auch keine Schokotorten mehr an mich. Vielleicht ist das ja schon mal ein Anfang

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 21.04.2013, 20:46
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ninaluise,

wenn du eingeloggt bist, erscheint auf dieser seite
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=6
unter den themen unten links ein roter button "neues thema"

liebe grüße,
janina