Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 16.04.2023, 14:07
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Meine Lieben,

ich gratuliere auch hier zu weiteren durchgestandenen Rauchfreitagen! Jetzt haben wir (wahrscheinlich) alle die 4 Monate überschritten. Ist das nicht toll?

Heute Nacht habe ich tatsächlich das erste Mal geträumt, ich hätte geraucht. Ich war mit meiner Schwester in Bayern im Urlaub und habe, wie selbstverständlich, 3 Zigaretten mit ihr geraucht und dann fiel es mir erst auf. Und dann war mir der ganze Urlaub verdorben und ich wollte sofort nach Hause, weil ich nicht mehr weiter rauchen wollte und ich hatte Angst vor den schlimmen ersten Tagen, wenn ich denn wieder aufhören würde.

Da war ich heute morgen ganz schön froh, dass Alles nur ein Traum war.

ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Greta

Verfasst am: 21.04.2023, 14:20
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Moin ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle noch standhaft und lasst dem Dessennameichnichtnenne weiter keine Chance.

Alle die es bis hierher geschafft haben können mächtig stolz auf sich sein!!

Mir persönlich geht es seit etwa dem 14.04. sehr viel besser.
Ich schlafe wieder gut, habe nur noch ganz selten so kleine Beklemmungen und kann wieder besser mit Stress umgehen. Das Beste ist, es war kein schleichender Prozess, sondern ich merkte von einem Tag auf den Anderen eine Veränderung, Verbesserung. Nun ja, ich bin nicht böse darüber
Manchmal erwische ich mich, vor allem im Garten oder beim Heimwerken, bei dem kurz aufkommenden Gedanken: "So erst mal eine rauchen und dann ...." Nee nee neee, ist nicht

Die alten Verknüpfungen brauchen eben noch ne Weile bis sie aufgedröselt sind.

...und weil ich sie lange nicht mehr zum Besten gegeben habe, hier noch meine Statistik:

Rauchfreie Tage: 138, das sind 19 Wochen!
Nicht gerauchte Zigaretten: 2760, das entspricht 163 Packungen.
Der Stapel der Packungen wäre 3,26m hoch.
Hintereinandergelegt würden die Zigaretten eine Länge von 229,08 Meter ergeben.
Das Gewicht der nicht gerauchten Zigaretten würde 2,76kg betragen.

Für alle die jetzt in einer leidgeplagten Entwöhnphase sind und sich fragen: "Hört das jemals auf?".
Ja, ihr lieben es hört auf, aber braucht Zeit und Geduld!

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 23.04.2023, 22:52
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche, Nachrichten und Grüße.

Ich bin zwar im Moment ganz schön eingespannt, lese aber alles mit.
Nur mit dem Antworten, kann ich leider gerade aus zeitlichen Gründen nicht alle einzeln bedenken.

In zehn Tagen geht es zum Griechen!!

Bleibt bitte alle weiter standhaft.
Ich wünsche euch eine tolle Frühlingswoche!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 25.04.2023, 07:39
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen

heute gratulieren wir Greta zu 140 Tagen oder 20 Wochen rauchfrei.

Herzlichen Glückwunsch

Schönen Tag und liebe Grüße

Martin

Verfasst am: 26.04.2023, 07:39
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

heute kurz:

Katja und Emma haben heute 19 Wochen

B.A.S feiert heute 140 Tage oder 20 Wochen

Gratulation und schönen rauchfreien Tag

LG Martin

Verfasst am: 26.04.2023, 08:35
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich schreibe mal hier, da es mir ein geeigneter Ort scheint, Vieles zusammenzufassen:
Zunächst Glückwünsche an Emma und Katja zu 19 Wochen Rauchfreiheit und natürlich auch an B.A.S, die es genau wie ich nun schon seit 20 Wochen ohne Zigaretten ausgehalten hat.
Vielen Dank an Euch, die ihr mir gratuliert habt.
Ehrlich gesagt, ich stand in den letzten Tagen sehr oft kurz vor der Kapitulation. Ich wollte hier aber nichts so Negatives schreiben, weil ich die armen Aprilfahrer, die noch im vollen Entzug stehen, nicht demotivieren wollte.
Ich weiß auch nicht, was los ist, ich nehme an, eine Kombination von vielen Dingen: Diese blöden Zigaretten haben meinen Blutdruck anscheinend in normale Sphären gehoben, so dass ich nun oft einen viel zu niedrigen Blutdruck habe, mir ist oft schwindlig und ich fühle mich gar nicht gut. Insgesamt wenig körperliche Verbesserung feststellbar. Dann ist das Leben auch sonst im Moment eher schwierig und etwas problembehaftet, da denkt man dann schon mal, dass man eigentlich auch wieder rauchen könnte.
Es bleibt bisher aber bei diesen flüchtigen Gedanken und ich "rationalisiere" das Ganze (das ist der blöde Suchtteufel, der mir das einredet, ich hab nun schon so lange durchgehalten und irgendwann werden diese Gedanken weg sein) und ich vertraue einfach darauf, dass ich nicht kapituliere, sondern der Verstand siegt.

Ela hat mich gestern daran erinnert, dass wir nächste Woche die 150 Tagesmarke überschreiten: Ronaldos Havelskippikos, hast du schon eine Idee, was wir vorbereiten könnten?
Ich dachte, so ein "Organisationskomitee" wäre gut: Kassenwart wird Martinos Shortikos, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen, Martinos, wir erwarten ein wöchentliches Excelinnenupdate! ElaEleni (die Leuchtende) kümmert sich um das Wohlbefinden der Gäste, sie hat ja für jeden ein gutes Wort, KatjaGaia (die personifizierte Erde und eine der ersten Gottheiten) schreibt die Einladungen (aber richtig! Mit Groß und klein....und ohne generischen Maskulin), EmmaEstia (die Göttin des Herdes) macht die Salate und BrisaAthenaSofia macht die Cocktails, ich nenne mich einfach um: Kreta.
Sonst noch Ideen?

Habt einen schönen Tag!

Verfasst am: 26.04.2023, 13:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.04.2023, 17:03
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo liebe K/Greta,

da es hier um umfassend abzustimmende Maßnahmen geht, komme ich auch in den Dezemberzug.

Ich muss sagen, du machst das nicht schlecht! Du bist die geborene Führungskraft, alle Aufgaben gleichmäßig verteilt. Und noch dazu so verpackt, dass jede/jeder Bedachte glaubt, ohne sie/ihn geht es nicht. Selbst die Frauenquote hast du im Blick gehabt und übererfüllt. Die Frage ist jedoch, wäre jetzt im Dienstleistungssektor nicht die Männerquote zu beachten gewesen? Andererseits im griechischen Restaurant finden sich vorwiegend männliche Dienstleistende! Schwierige Frage!

Ich habe allerdings vermisst, welche Aufgabe du für die schöne (H)Elena (Carr) vorgesehen hast? Ich finde, sie darf als Tochter des Zeus auf gar keinen Fall im Organisationskomitee für den griechischen Abend fehlen und sei es nur, um uns mit ihrem Antlitz zu erfreuen. Bitte prüfe das nochmal!

Ich jedenfalls werde meine Aufgabe sehr ernst nehmen und hoffentlich zur Zufriedenheit aller erfüllen! Das setzt natürlich voraus, dass du, liebe K/Greta durchhältst. Und davon gehe ich aus, denn ich habe wirklich keine Lust auf die Party zu warten, bis evtl. ein zweiter Anlauf wieder bei 150 Tagen ankommt!

Bis zum nächsten Meeting! Ela

Verfasst am: 27.04.2023, 14:33
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo zusammen, liebe Ela, liebe Katja,

ich wurde nicht als Führungskraft geboren, ich habe es irgendwann im Leben gelernt und praktiziert. Und dann steckt das Planen, Organisieren und Delegieren tief in einem drinnen.
Ich wollte aber niemanden überrumpeln und schon gar nicht vergessen. Natürlich ist unser Komitee beliebig erweiterbar und gerne verteile ich weitere Aufgaben, natürlich auch an die schöne (H)elena.
(Geld verprassen können wir natürlich auch ohne Ende).

Zunächst will ich aber mit Katja versuchen im Zug zu bleiben.
Ela, deine Argumentation am Ende deiner Mitteilung war mir durchaus schlüssig und ich versuche jetzt zu den Anfängen zurück zu finden, in denen mir völlig klar war, dass ich nicht mehr rauchen will.

Bis bald.

Verfasst am: 27.04.2023, 23:19
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ist es der Wahnsinn oder nicht?
Wir gehen nächste Woche zusammen zum Griechen!
Mann war das eine Zeit!
Ich habe in meinem Leben schon einiges mitgemacht, aber die letzten 20 Wochen waren so ziemlich das Härteste was ich erlebt habe, vor Allem in punkto der Länge der Zeit.

Ich kann zwar erst richtig ab Montag planen, da ich unterwegs und straff beschäftigt bin, aber ich denke wir werden einiges an Fleisch und Gemüse marinieren und einige Kilo Grillkohle anheizen müssen um alle satt zu bekommen.
Es gilt noch ein paar Fässer Ouzo heranzurollen, die weiß-blau gestreiften Fähnchen aufzuhängen und ...mhh die leckeren Gewürze steigen mir in die Nase ......

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und einen schönen Feiertag.

Ganz liebe Grüße von

Ronaldos Havelskippikos