Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 08.02.2023, 10:35
katjag
katjag
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Zitiert von: B.A.S.
Zitiert von: greta64
Ja, B.A.,S., komm einfach zurück!


Hallo, war nie wirklich weg! ;-)


das freut mich auch sehr

Verfasst am: 07.02.2023, 22:29
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Das ist ja schön von dir zu hören. Und nun hast du dir so klammheimlich schon 62 rauchfreie Tage erwirtschaftet! Wie geht es dir denn?

Verfasst am: 07.02.2023, 22:08
B.A.S.
B.A.S.
Dabei seit: 15. 11. 2022
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Zitiert von: greta64
Sally, bist du noch an Bord?

Ja, B.A.,S., komm einfach zurück!


Hallo,
war nie wirklich weg! ;-)

Verfasst am: 04.02.2023, 20:41
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Katja, wie lieb von dir mir Champagner im Zug vorbei zu bringen. Nimm du ruhig die Schokoladenmousse, die mag ich nicht ( wir ergänzen uns ja hervorragend). Nun weiß ich allerdings nicht, ob man Zugfenster besprühen darf; ich werde mir also doch wohl mal ein Wohnzimmer zulegen müssen. Ich habe das bisher gescheut, dachte, warum großartig ein Zimmer einrichten, vielleicht muss ich gleich wieder ausziehen. So recht habe ich anfangs nicht daran geglaubt, dass ich 60 Tage am Stück keine Zigarette rauchen werde. Aber, siehe da! Geschafft! Mit eurer Hilfe. Danke dafür

Verfasst am: 04.02.2023, 14:32
katjag
katjag
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

hallo, meine liebe greta: da du kein wohnzimmer hast, sprüh ich dir jetzt einfach ans fenster unseres heimatzugs

60 tage ohne zigaretten geschafft ist KLASSE

--> für dich gibts darauf einen und für mich, weil ich nicht so drauf stehe, eine schokomousse ... und mit 80 singen wir wie die jungen Lerchen und tanzen

Verfasst am: 31.01.2023, 17:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

@ Sallynek111

Hallo Sally,

ich habe gerade gelesen, du steigst um in den Februarzug! Richtig so, bleibe immer schön am Bahnsteig, hier fahren regelmäßig Züge. Du wirst deinen Zug, aus dem du nicht mehr aussteigen willst, finden. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Motivation und Durchhaltevermögen! Du wirst es schaffen, ganz bestimmt!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 31.01.2023, 11:55
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hier wieder meine Statistik:

Rauchfreie Tage: 58
Nicht gerauchte Zigaretten: 1160 , das entspricht 69 Packungen.
Der Stapel der Packungen wäre 1,38m hoch.
Hintereinandergelegt würden die Zigaretten eine Länge von 96,28 Meter ergeben.

An Schadstoffen hätte ich dabei ca.: 2,32 Gramm Nikotin und 11,6 Gramm Teer inhaliert.

Angeblich soll es zwischen der 6. und 10. Woche ein depressives Loch geben.
Ja, gibt es!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 31.01.2023, 11:28
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo
Bin noch da...
Werde aber in den Februar Zug umsteigen.
Euch allen weiterhin alles Gute!!!
Ihr macht das toll!!!
Werde hier weiter mitlesen.

LG Sally

Verfasst am: 31.01.2023, 10:51
katjag
katjag
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Zitiert von: greta64
Aber wie meinst du das mit den 500 Zigaretten? Ich allein habe schon mehr als 400 Zigaretten nicht geraucht. Zusammen kommen wir bestimmt auf irgendwas im mittleren 5- stelligen Bereich


jaja, ich auch, bei mir sind es 572 zigaretten <-- da war der kopf langsamer als die finger schnell waren: zusammen haben wir ca. 500 tage ohne rauch erbeutet

Verfasst am: 31.01.2023, 10:45
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Guten Morgen Katja, das ist ja schön, dass du mal so durch unseren Zug streifst und schaust, wer noch so an Bord ist. Aber wie meinst du das mit den 500 Zigaretten? Ich allein habe schon mehr als 400 Zigaretten nicht geraucht. Zusammen kommen wir bestimmt auf irgendwas im mittleren 5- stelligen Bereich

Sally war auch noch immer irgendwo: Sally, bist du noch an Bord?

Katja, viel Energie für deine arbeitsreiche Zeit.

Ja, B.A.,S., komm einfach zurück! Und Ihr Männer! Jetzt mal Hallo gesagt, hier im Zug! (Entschuldigt meine imperative Ansage; ich bin Lehrerin und im wirklichen Leben ist es oft das Einzige was funktioniert). Mal schauen, ob das auch hier klappt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Greta.