Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 25.03.2023, 11:19
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Herzlichen Glühstrumpf zu 111 Tagen lieber Ronald Havelskipper.

Sei herzlichst gegrüßt

Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 26.03.2023, 11:16
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Na Ronald alte Festzelthupe bekommst vom Feiern gar nicht genug.

Heute stehen bei Dir 16 Wochen auf dem Tacho

Herzlichen Glückwunsch und schönen Sonntag

Martin

Verfasst am: 27.03.2023, 07:58
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Dezemberzug,

heute gratulieren wir:

Greta zur ersten dreistelligen Schnapszahl 111 Tage

und Salijah zu 15 Wochen

Yippie ya yeah, Schweinebacke

Liebe Grüße

Martin

Verfasst am: 27.03.2023, 09:44
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen aus dem Dezemberzug und danke an Marin und Birgit: Ihr habt mich daran erinnert, dass ich nun schon seit 111 Tagen keine Zigarette mehr angezündet habe und das auch weiter so handhaben soll. Dieser blöde schleicht sich gerade die letzten Tage in mein Hinterstübchen und will mir einflüstern, dass es jetzt mit der Abstinenz aber mal genug ist. Manchmal habe ich von einem Moment auf den anderen den heftigen Wunsch sofort mit dem Rauchen aufhören aufzuhören. Es ist keinerlei körperlicher Zwang dahinter, es ist nur im Kopf.

Meganervig, ich glaube, der fährt da jetzt so eine Zermürbungsstrategie.
Früher habe ich dann meist irgendwann kapituliert.
Aber diesmal soll es nicht so kommen.

Dann wollte ich noch etwas sagen, was mir wichtig ist: Ich verstehe das, was Katja letzte Woche geschrieben hat, die Sache mit dem Antworten wollen, eigentlich keine Zeit dafür zu haben, das Gefühl Andere hier zu enttäuschen, wenn man nicht gratuliert, auf einen Beitrag antwortet, usw............, es geht mir auch oft so.
Ich kann mittlerweile gar nicht mehr allen antworten, denen ich gerne antworten wollen würde, sonst würde das einen Zeitumfang einnehmen, den ich hierfür nicht zur Verfügung habe. Das macht mir dann manchmal ein schlechtes Gewissen. Aber, das ist ja keine Lösung. Jeder von uns hat ja auch noch seinen Real- Life- Kram zu erledigen.
Ich bin deshalb überhaupt nicht böse, wenn jemand nicht auf einen Beitrag von mir antwortet und hoffe, Ihr seid es auch nicht, wenn ich es mal gar nicht oder nicht zeitnah tue.

I love you all und wünsche euch einen schönen Tag.

Verfasst am: 27.03.2023, 13:05
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Wünsche zu meiner letzen Schnapszahl im Elftage-Rhytmus.
Jetzt wird es Zeit die Ziele ein wenig weiter zu stecken.

Liebe Greta, meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen 111 rauchfreien Tagen.

Mir geht es im Moment gerade ebenso.
Es ist so ein Urgefühl aus den ersten Tagen, so als hätte ich gerade mal zwei Studen nicht geraucht.
Es ist verbunden mit einem leichten Druck auf der Brust.
Ich weiß aber, dass das eine reine Kopfsache ist. Ich hole ein- zweimal tief Luft, dann ist es wieder gut.

Außerdem möchte ich mich dem Schluss-Statement von Greta anschließen.
Wenn es jetzt endlich draußen wärmer wird, werde ich an den Wochenenden nicht mehr online sein und auch unter der Arbeits-Woche stehen neue Projekte an.
Also seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich oder auch vielleicht mal gar nicht antworte.
Auch wenn ich mal jemanden vergesse bei all den Jubiläen, im Herzen bin ich bei jedem Einzelnen.

Trotzdem werde ich natürlich immer ein offenes Ohr haben!!

Also ganz liebe Grüße an euch Alle, vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 28.03.2023, 08:21
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

heute beglückwünschen wir

B.A.S. zur ersten 3 stelligen Schnapszahl, 111 Tage super gemacht.
Allerdings bitte mal wieder melden, Du fehlst hier schon seit 29 Tagen.

Tja, und Greta hat heute 16 Wochen voll.

herzlichen Glückwunsch und schönen rauchfreien Tag

Martin

Verfasst am: 29.03.2023, 07:55
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch

Katja und Emma zu 15 Wochen und

B.A.S. mit 16 Wochen allerdings mit 30 Tagen Abwesenheit.

Viele Grüße

Martin

Verfasst am: 29.03.2023, 14:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Emma, hallo Katja

Ich habe bei euch jetzt nicht extra nachgeschaut, aber ich hätte in 15 Wochen 2625 Zigaretten geraucht, was mindestens etwas über 218 Stunden Zeit gefressen hätte

Diese Lebenszeit habt ihr anders nutzen können. Und der Zigarettenhaufen auf einem Tisch ausgekippt, der wäre auch schon recht üppig.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.03.2023, 14:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2023, 15:47
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Huhu Katja

Ich hab gedreht. Bis ich 'n 1000er zusammen habe dauert..ich spare grob 125 Euro im Monat .

Aber hübsch wäre es auf jeden Fall. Und danke für die Blumen.

Liebe Grüße
Ulrike