Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 29.01.2023, 01:31
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Ach weist du Sally,

der "Mädchen" Spruch kam von mir und es gibt noch eine Menge davon.
Es sind zwar nur Sprüche, aber in jedem steckt ein wenig Wahrheit.

Mir helfen die oft über den Tag.

Magst du noch einen?
Wenn du nichts änderst, ändert sich nichts!

Also fang an aufzuhören, auch wenn es schwer fällt, in die Zukunft geschaut wird es dein Leben und deine Gesundheit positiv beeinflussen.
Das sollte doch eine Motivation sein.
Stell dir vor, du sagst irgendwann voller Stolz: "Ich habe es geschafft!".

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 29.01.2023, 13:44
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Hallo Sally, schön, dass du dich gemeldet hast und sehr mutig von dir, uns von deinem Rückfall zu erzählen. Ich glaube, ich wäre zu feige, ich würde meinen Account löschen und mich in ein Loch verkriechen und so schnell nicht wieder rauskommen. Magst du denn auch erzählen, wie es überhaupt dazu gekommen ist? Hast du denn jetzt mehrere Tage wieder täglich geraucht oder nur hin- und wieder?
Ich hatte es diese Woche auch etwas schwer, weil Rauchen bei mir auch immer stark verknüpft war mit Arbeitspausen und stressigen Zeiten und gestern habe ich dann den Küchenschrank geöffnet, in dem mein Mann seine Zigaretten verwahrt. Und da haben mich 4 Päckchen Zigaretten angesprungenSchrank schnell zugemacht! Ich sage mir dann immer, dass mir ja ganz schwindlig werden würde, wenn ich eine Zigarette anzünden würde und diese ganz eklig schmecken würde. Dann lasse ich es einfach. Ich weiß aber auch, dass es nicht viele braucht, bis der Schwindel und das Ekelgefühl wieder weg wären.
Bedenken habe ich auch noch, wie auch Ronaldo schreibt, vor dem Frühling und Sommer, wenn man gemütlich draußen sitzt, ich hoffe, dass ich bis dahin so gefestigt bin, dass es kein Problem wird. Ich übe mich immer mehr daran die Gedanken an eine Zigarette einfach an und in mir vorbei ziehen zu lassen. Man muss ja gar nicht auf jeden Impuls, der mich so anfällt, reagieren.
Heute hätte ich z.B. Lust meine Schüler anzuschreien, weil sie in den Tests so viel Quatsch schreiben (und das mich so aufregt, dass ich rauchen will), aber auch das werde ich morgen ja nicht machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Neustart morgen! Du schaffst das

Verfasst am: 29.01.2023, 18:56
Salijah
Salijah
Dabei seit: 10. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch immer noch im Dezemberzug. Hab still am Platz gesessen und ein Buch gelesen

Nein ohne Witz, mir geht´s gut. Das Stimmungstief hat sich nach ein paar Tagen verzogen. Ich bin manchmal sogar froh, dass ich jetzt nicht zum rauchen raus muss ;) Ich glaube meine Zähne werden langsam heller.

Momentan fällt es mir nicht schwer rauchfrei zu sein. Ich frage mich regelmäßig was als Raucher besser war und die Antwort lautet irgendwie immer "nix". Ich hoffe es bleibt so leicht.

Ich hätte mir vor 8 Wochen nicht träumen lassen, dass es wirklich machbar ist mit dem rauchen aufzuhören.

Verfasst am: 29.01.2023, 19:29
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Gruß aus dem Januar-Express - ich finde es motivierend und beruhigend, von euch in den Vorgänger-Zügen zu lesen.
Grüße, Elli

Verfasst am: 29.01.2023, 21:11
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Hallo Salijah, wie schön, dass du noch da bist. In 2 Tagen musst du das Buch mal kurz weglegen, dann geht es auf die BlümchenwieseHallo Elli, wie schön, dass du bei uns im Zug vorbei geschaut hast. Du hast Recht, wir sind hier schon eine coole Truppe

Verfasst am: 30.01.2023, 09:02
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende,

ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
Bleibt standhaft!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 30.01.2023, 20:58
Salijah
Salijah
Dabei seit: 10. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Zitiert von: greta64
Hallo Salijah, wie schön, dass du noch da bist. In 2 Tagen musst du das Buch mal kurz weglegen, dann geht es auf die Blümchenwiese


Oh Blumen finde ich toll Dafür leg ich das Buch gerne beiseite

Verfasst am: 31.01.2023, 09:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.01.2023, 10:45
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Guten Morgen Katja, das ist ja schön, dass du mal so durch unseren Zug streifst und schaust, wer noch so an Bord ist. Aber wie meinst du das mit den 500 Zigaretten? Ich allein habe schon mehr als 400 Zigaretten nicht geraucht. Zusammen kommen wir bestimmt auf irgendwas im mittleren 5- stelligen Bereich

Sally war auch noch immer irgendwo: Sally, bist du noch an Bord?

Katja, viel Energie für deine arbeitsreiche Zeit.

Ja, B.A.,S., komm einfach zurück! Und Ihr Männer! Jetzt mal Hallo gesagt, hier im Zug! (Entschuldigt meine imperative Ansage; ich bin Lehrerin und im wirklichen Leben ist es oft das Einzige was funktioniert). Mal schauen, ob das auch hier klappt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Greta.

Verfasst am: 31.01.2023, 10:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin