Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 21.12.2022, 17:13
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Inchen



Hihi...

Und da eine wichtige Sache beim Rauchteufel verlassen, der Humor ist,
hier der Link zu den postmodernen lustigen Schreckmomenten...

https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/28-days-later-von-raucherzombies-und-anderen-schreckmomenten-5817/

Ich denke, die waren es, auf die Monika hinaus wollte

Lieber Gruß
Evina Frey

Verfasst am: 21.12.2022, 20:19
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 606 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo im Dezember-Zug

Die Heimlich-Rauchen-Story von Evina ist einfach köstlich, danke fürs Teilen!
Ich glaube, da könnte ich auch noch einige Anekdoten zu beisteuern.

Letztes Jahr zum Beispiel, als ich für den Kanaren-Herbsturlaub unwissenderweise ein Nichtraucher-Hotel gebucht hatte. Ohne Worte…. Ich frage mich, ob schon jemand die Kippen im Blumenkasten am Zimmerbalkon gefunden hat oder sie da immer noch drinstecken….

Verfasst am: 21.12.2022, 21:35
Mary0685
Mary0685
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,
die Mary meldet sich mal wieder. Nun geht es langsam auf die 3 Monate Rauchfrei zu. Nikotinpflaster sind bei letzter Stufe (7mg) angelangt. Ohne Nikotinkaugummis (2mg) geht's auch noch nicht. Zumindest nicht im Alltag.

Unser "heiliger Abend" war bereits letzten Sonntag, da Töchterchen am 23. wieder zum Arbeiten (Lehre) ins schöne Erzgebirge fährt. Ich freu mich aber auf ein paar Ruhige Tage nur für mich, denn auf Arbeit wird untereinander nur rumgezickt und ich brauch die Pause für den Kopf.

Irgendwie ist die Ungerechtigkeit und Heuchelei in der Weihnachtszeit besonders groß. Und oftmals muss man lernen, welche Menschen einem gut tun und welche nicht.

Nun denn, zumindest gönn ich mir die nächsten Tage viel Schlaf. Müdigkeit ist nämlich immer noch stark vorhanden, Futterattacken sind vorbei.

Das "Verlangen" nach einer Zigarette ist weiterhin da, teils sehr stark aber ich bleibe eisern. Lieber nehme ich weiterhin die 2-3 Kaugummis am Tag. Hängt mir aber auch langsam zum Hals raus. Und irgendwann muss ich auch hier los lassen.

Ich wünsche allen alten und neuen Hasen eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben und einen Guten Rutsch in das Jahr 2023.

Verfasst am: 21.12.2022, 22:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.12.2022, 06:05
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hey Inchen, hey Mary

es wird kein Dauerkampf.

Irgendwann kommt ein Tag, an dem du ans Rauchen denkst und dabei feststellst, dass du grad wer weiß wie lang keinen Gedanken mehr daran verschwendet hast.

Wie mit fast allen Gedanken und auch anderen Dingen im Leben, spüren wir deren Anwesenheit so viel stärker.

Wir merken es gar nicht- irgendwie logisch, bei genauerer Betrachtung- wenn wir grad an andere Dinge denken.

Und so wird es sein, der Trennungsschmerz geht vorbei und irgendwann denken wir nur noch ab und an daran und es wird lediglich eine verblassende Erinnerung sein.

Manchmal tut es noch weh, aber nur ganz leise und von Ferne und ein andermal ist es ein entspannter Gedanke an Dinge, die eben mal ganz anders waren und lang vorbei.

Lang, seeehr lang, ist dann die Zeit des Kampfes vorbei.

Und ein Kampf um die Freiheit hat schon viele Menschen bewegt.

Vermutlich gibt es keinen besseren Grund für einen Kampf, aber die Ausführung dieser Debatte überlassen wir den Experten in einem entsprechenden Forum, nicht?

Lieber Gruß
und einen schönen rauchfreien Tag

Evina Frey

Verfasst am: 22.12.2022, 15:00
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Zitiert von: Mary0685
Guten Abend ihr Lieben,

die Mary meldet sich mal wieder.

Das "Verlangen" nach einer Zigarette ist weiterhin da, teils sehr stark aber ich bleibe eisern. Lieber nehme ich weiterhin die 2-3 Kaugummis am Tag. Hängt mir aber auch langsam zum Hals raus. Und irgendwann muss ich auch hier los lassen.



Liebe Mary, du machst das richtig stark. Deine Widerständigkeit und dein Durchhaltevermögen sind gerade in dieser für dich so herausfordernden Zeit absolut Gold wert. Es gibt hoffentlich für dich auch noch die andere Seite der Medaille. Nämlich die, auf der steht, welche positiven Veränderungen du seit deinem Rauchstopp vor über zehn Wochen an dir wahrgenommen hast. Und da gibt es für dich sicher den einen oder anderen Punkt, den du an dir bemerkt hast, stimmt's?

Ich sehe es genau wie du, dass es der klügere Ansatz ist, auch jetzt noch auf die Nikotin-Kaugummis zu setzen, wenn es dir sicherer erscheint. Was hältst du von der Idee, dass du behutsam und angemessen langsam den einen oder anderen Niko-Gummi durch einen normalen Kaugummi ersetzt. So kannst du dich langsam aber konstant runterdosieren. Über welchen Zeitraum du das machst, entscheidest ganz allein du. Du wirst es merken, ob das klappt. Wenn es noch zu früh dafür scheint, kannst du entsprechend agieren.
Nicht vergessen:
Du bist der Chef in deinem Kopf. Nur so ein Gedanke, der mir bei deinem Beitrag gekommen ist.

Ist das in diesem Jahr dein erstes, rauchfreies Weihnachten seit langer Zeit? Wie wird das wohl für dich, was denkst du? Ist das eine Zeit für dich, die besonders schwierig werden könnte? Oder kannst du ganz entspannt deine Feiertage verbringen.

Liebe Mary, du weißt wo dieses Forum wohnt und bist jederzeit herzlich willkommen, hier. Wir haben durchgehend geöffnet. Auch per PN kannst du jederzeit Unterstützung anfordern. Ich hab Nachtschicht. Wenn's also brennen sollte, komme ich gerne zum Löschen...

So oder so - schöne und friedliche Weihnachten, wünscht dir der eher alte Hase
Meikel

Wir lesen uns.

Verfasst am: 22.12.2022, 19:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.12.2022, 20:31
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

...hey

im Moment wieder,

was die Weihnachtszeit so mit uns macht, dabei verbinde ich Zigaretten, so gar nicht direkt damit.

Hmmm, naja, da bin ich wohl meinem Ex näher gekommen, mit dem ich wohl am meisten genau das Rauchen verbinde,...Mist das.

Naja, aber vorbei ist vorbei,
und doch ist grad eher wieder Wehmut dabei...

nach einem dreiviertel Jahr,

ou Mann

Wird wieder, ich beiß mich durch und dann hab ich ja bald ein Jahr rum, da wäre es wirklich zu blöde zu sehr hinterher zu trauern.

Trotzdem komisch, ich mein, hey, es ist bloß Weihnachten...

die schönste Zeit im Jahr und Sylvester werde ich eh schlafen, da ich am 1. um 7:30Uhr an der Arbeit zu erscheinen habe ...
also, wo genau ist jetzt mein Problem

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 22.12.2022, 20:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.12.2022, 21:12
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ja, Inchen,

ohne die Trennung von meinem rauchenden Freund,
der jetzt nur noch dampft und das ist gaaanz was anderes, meint er, hätte ich es nicht geschafft von dem Mist loszukommen.
Darum ziehe ich vor allen meinen größten Hut, die den Abschied trotz eben solch liebebswertem Exemplar durchziehen, echt Hut ab.

Und ja, ein bisschen ärgert es mich schon wegen Sylvester.

Ich arbeite an jedem Weihnachtstag und es hieß, entweder, oder.

Tja, an Sylvester hab ich auch frei, klasse, und was genau bringt mir das jetzt.

Das geht mir voll an der Logik vorbei