Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 19.12.2022, 18:40
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Liebe Klara,
du hast einige gute Tipps gegeben, wie man sein Dopamin erhöhen kann. Was mir im Moment hilft, ist nicht nur Musik, sondern auch Singen. Auf einer bekannten Plattform, die mit S beginnt, habe ich mir eine Playlist mit "Healing Songs" zusammengestellt. Diese Lieder kann man besonders gut mitsingen und die Texte wirken sehr beruhigend. Und der Aufwand beim Singen in der Wohnung ist nicht so groß, als wenn man die Wohnung verlässt, um spazieren zu gehen. Und natürlich kann man auch zu den Liedern tanzen. Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Verfasst am: 19.12.2022, 19:11
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

sind die rückenprobleme vorübergehend oder eher chronisch? hast du unterstützung? zb pysio?

Hab mich letzte Woche falsch bewegt...
Wenn ich sitze und aufstehen will, kann ich mich nicht gerade machen...

Denke was eingeklemmt...
Hoffe das wird schnell besser...

Jeder hat so seine Methoden mit dem Nichtmehrrauchen klar zu kommen...
Ich finde den Strohalm am besten.. setze mich damit auch auf meinen Rauchplatz wenn mein Mann raucht..

Liebe Grüße, Sally

Verfasst am: 19.12.2022, 19:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2022, 19:37
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Inchen.

Schön das du den Anfang geschafft hast!!
Gibt es nichts anderes was du als Belohnung einsetzen kannst?
Zu Anfang geht auch schoki oder weingummi.. alles besser als rauchen.
Ich kaue viel Kaugummi..
Gönne dir was schöönes zur Belohnung...
Und wenn der drang zu groß wird, probiere doch das Rauchen mit Strohhalm nachzumachen, hilft mir..
Liebe Grüße, Sally

Verfasst am: 19.12.2022, 19:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2022, 20:03
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Ja, die gab es..
Ich bin seit August dran aufzuhören... hatte heulattacken, Panik..
Dachte ich würde durchdrehen ohne Zigaretten..
Es war echt schlimm..
Habe mir 24 Std. Pflaster geholt. Starke.. panikatacken sind weg..
Heulatacken auch.
Klar hab ich auch die Gedanken, jetzt eine.. dann denke ich, wofür? Ging doch gut ohne...
Es wird besser...
Aber eine 20 Jahre alte sucht ist nicht in ein paar Tagen weg...
Und lieber ein paar Kilos mehr als Zigaretten..
Klopf dir auf die Schultern für die nicht gebrauchten Zigaretten! Sei STOLZ
Jeder einzelne Tag den du nicht rauchst, darf gefeiert werden...
Halte durch!
Du schaffst das. Wir schaffen das

Verfasst am: 19.12.2022, 20:05
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Lutschbonbons, Lutscher....
Nüsse, irgendwas....

Verfasst am: 19.12.2022, 20:10
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Stell die Frage doch anders: Was machen Nichtraucher wenn sie warten, Auto fahren usw...
Ich warte einfach... vielleicht hab ich mein Handy öfter in der Hand.
Ich spiele Mini games..
Memory oder sowas, das lenkt mich ab weil ich mich darauf konzentriere...
Sorry das ich 3 Nachrichten hinterlassen einander schreibe...

Verfasst am: 19.12.2022, 20:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2022, 20:22
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 670 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Arme Rally!????
Es dauert bis jeder seinen eigenen Weg findet was ihr am besten hilft. Stohhalm ist sicher eine gute Alternative zur Zigarette
Hast du schon mal Bronchialter mit Pfefferminztee zusammen gekocht und dann immer 3 Schlückchen trinken wenn eine Schmachtattacke dich quält. Das lenkt ab und dieses Teegebräuch verschafft dir besser Luft für ein paar Minuten. So lässt das Verlangen nach und der Suchtteufel Nico kann dir nichts mehr anhaben. Die Kräuter stärken deine Lungenbläschen und helfen dir über die Suchtattacke.
Versuche es mal.
Das mache ich immer noch nach einem halben Jahr rauchfreiem Leben. Der Kräutermix hält genau so lange an wie die Schmachtattacke mich ärgert.
Und ich dir ganz sicher bestätigen, dass die Sucht nachlässt und du es schaffst. LG Nicole
Ich wünsche frohe Festrage
????