Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 17.12.2022, 19:57
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Zitiert von: Bolando
Hallo zusammen
ich weiß auch noch etwas mit einem Glas mit gut schließendem Schraubdeckel (Konfitüren- oder Gurkenglas).
In das leere Glas einen Schluck Wasser geben und dann seine letzten Zigarettenstummel darin entsorgen. Wenn später der Druck groß wird und der Anblick des Glasinhalts nicht abschreckend genug ist, einfach mal kurz den Deckel öffnen und daran riechen Aber vielleicht genügt bei manchen schon der Gedanke daran
Viel Erfolg


Ja genau
kenn ich auch noch…
Was mir noch gut geholfen hat, ist die Ablenkung, aus sich stolz sein und auch mal weniger angenehme Gefühle zulassen.
Für mich war es auch sehr wichtig, bei meine Familie von vorne rein mich zu entschuldigen für mein Verhalten.

Ich weiß noch genau, wie schwer es war, weil mein Mann damals noch sehr viel geraucht hatte. Mittlerweile raucht er seit 2,5 Jahren auch nicht mehr.

Ein Krankenhausaufenthalt hat ihm die Augen geöffnet und der Arzt meinte, wenn er seine Kinder aufwachsen sehen will, muss er aufhören.

Ja ja… so war das.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend

Verfasst am: 18.12.2022, 09:43
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen ,

ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einer Kollegin, die behauptet sie würde nicht rauchen, sie würde dampfen und das wäre ein riesengroßer Unterschied. Hallo? Aber das, was sie da in ihre Lunge zieht, enthält doch Nikotin, oder? Ja schon, sagt sie dann, aber das sei der reine Tabak ohne Zusätze und sei deshalb unbedenklich.
Ich glaube ich habe sie angesehen wie ein Auto . Es gibt immer Wege, sich selbst zu belügen……..

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 18.12.2022, 09:54
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Guten Morgen Emma,

hier im Forum unter Rubrik Elektrische Zigaretten wird es sehr gut darüber berichtet, was eine E-Zigarette ausmacht, vielleicht wäre das eine gute Idee deiner Kollegin den Link zu schicken.

Ich bin immer der Meinung, wenn mich eine Nachricht egal von wo oder von wem erreicht hat, dann war das nicht umsonst….

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 18.12.2022, 09:56
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Ihr Lieben,

euch allen

wünsche ich einen ruhigen, schönen, sonnigen 4. Advent

Fühlt euch

Nadja

Verfasst am: 18.12.2022, 09:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.12.2022, 10:12
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Hallo Katja,
es kann auch helfen, sich auf die Schulter zu klopfen für jeden rauchfreien Tag, den man geschafft hat. In deinem Profil kannst du den Tag angeben, an dem du aufgehört hast zu rauchen. Dann kann jeder sehen, wie viele Tage du schon rauchfrei bist. Dir einen schönen vierten Advent und viele Grüße von Jutta

Verfasst am: 18.12.2022, 10:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.12.2022, 10:48
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Zitiert von:
liebe jutta, in meinem profile steht Mittwoch, 14. Dezember 2022, und ich fänd ja selbst schön, wenn das angezeigt würde, allein schon für mich selbst ... hast du oder hat irgendjemand einen tipp, woran es liegen könnte dass nicht? merci

Hallo Katja, hast du dich für das Rauchfrei-Ausstiegsprogramm registriert (unter dem grünen Balken "Aufhören")? Da gibt es dann eine Tagesansicht und hier ist es möglich, für jeden Tag die Zahl der gerauchten bzw nicht gerauchten Zigaretten anzugeben. Also ich habe dann z.B von meinem ersten Tag an an jedem Tag die 0 eingetragen und das dann gespeichert. Aber leider gibt es immer wieder technische Probleme auf dieser Seite. Ich hoffe, jemand kann dir weiterhelfen.
Viele Grüße von Jutta

Verfasst am: 18.12.2022, 10:56
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge



1. Reiter Community

2. Profil bearbeiten

3. Rauchfrei seit (bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben)
und speichern

Verfasst am: 18.12.2022, 11:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin