Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 16.02.2023, 20:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2122 Beiträge

Katha, wenn ich so lese, wie hier gerechnet wird, hatten alle wohl genau wie du Geschichte und Kunst als Leistungsfach.......pruuuuust!!

Nicht sauer sein, Mädels, ich weiß schon , warum ich nur gratuliert hab

Verfasst am: 16.02.2023, 20:54
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 328 Beiträge

"Aber jetzt weiß ich welches Ziel ich verfolgen muss!"

GENAU! Auf die Ziele kommt es an. Ich werde nun versuchen als Nächstes mein Gewicht und das Gewicht der nicht gerauchten Zigaretten in Einklang zu bringen (Beim Googeln wurde auch angezeigt, dass eine Zigarette 1g wiegt).

Geschichte und Kunst als Leistungsfach! Wo gab es denn nur 2 Leistungskurse? Im armen Saarland etwa?

Nomade: Hat dein Verein gewonnen?

Schlaft schön!

Verfasst am: 16.02.2023, 21:14
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Liebe Greta und Ela,

danke für die Anteilnahme - es ist beim 0:0 geblieben. Aber gegen den großen Ajax Amsterdam....
Das hat dpa getitelt: "Alles drin im Rückspiel: Mutige Unioner holen 0:0 bei Ajax"

Allen eine rauchfrei erholsame Nacht
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 16.02.2023, 22:00
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 560 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Zusammen,

es freut mich, dass die Stimmung hier im Zug heute so gut ist.

wir haben heute zwei Dinge gelernt.
Nichtrauchen kann durchaus Spaß machen und selbst Statistiken können lustig sein und völlig neue Meilensteine schaffen. Ich finde die Körpergröße in Zigarettenschachteldicken ist auch ein lohnenswertes Ziel

Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber selbst ich weiß, dass ein 0:0 der Union gegen Ajax schon ne reife Leistung ist.

Mein Sport läuft noch bis 23:15, die Darts Premier Leaque.
Da ich selbst mal aktiv Liga gespielt habe, weiß ich zu würdigen, was die Jungs da so an die Scheibe nageln.

So euch allen noch einen schönen Abend.
Ich werfe mal ne Lage Pfefferminzdragees in die Runde und mach mir selber ein Bier auf

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 17.02.2023, 08:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2023, 10:03
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2122 Beiträge

Guten Morgen, Dezemberreisende, dezimierte!

Katja, Emma schrieb mal, dass sie sich schlecht anmelden kann, vielleicht liegt es daran?

Du bist eine Sesshafte, genau wie ich, verstehe dein Dilemma. Eine rauchen im März ? Ein Scherz!!!
Vielleicht sollten wir das ganze anders mischen, geht ja auch ne ü50 oder u50 -Gruppe
Ich kann euch aber auch einfach hier besuchen oder ihr die anderen Züge.....
Nichts ist in Stein gemeißelt!
LG von Birgit

Verfasst am: 17.02.2023, 10:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2023, 13:31
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 912 Beiträge

Ihr Lieben

Hier und auch in keinem anderen Zug wird geraucht
Leider ist es so, dass sich mit der Zeit immer weniger melden. Oft ist es so, dass das Thema in den Hintergrund rückt und viele dann auch nicht mehr daran erinnert werden möchten. Oder eben auch leider wieder reingefallen zu sein.
Ich kann nur allen Mut zusprechen, gleich hier wieder einzusteigen und es nicht als Versagen, sondern als Erfahrung anzusehen.
"Niemand kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn alles fließt und nichts bleibt. Heraklit"
Es steht euch nichts im Wege eine Wohngemeinschaft zu gründen in einem neuen Thread.
Aus den Zügen auszusteigen um rauchfrei sesshaft zu werden, ist nicht die schlechteste Idee.
Ich habe auch gelacht über eure Rechnerei in den so fröhlichen Beiträgen.
So ab 200 Tagen rechnet man nicht mehr. Nach einem halben Jahr kann es noch einmal heftig werden
Da es halt sehr anstregend ist, sich neue Verhaltensweisen unter gleichzeitigem Beschuss von Unwohlsein, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen und sich selbst böse sein, die Zigaretten vermeintlich mit Zucker ersetzen, ist nach 6 Monaten die Luft raus.
Und genau da aber fängt endlich die Erholung an! Wer da wieder zur Zigarette greift, der glaubt, dieser den entspannten Zustand zu verdanken.
Wer durchhält bemerkt von Tag zu Tag mehr, dass es endlich normal wird, nicht zu rauchen und das Wohlfühlen alltäglich wird.

Ein frühlingshaftes schönes rauchfreies Wochenende allen Reisenden
Monika

Verfasst am: 17.02.2023, 15:10
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 671 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Zitiert von:
[quote=630571]

eigentlich bin ich eher ein bisschen unglücklich, da in unsrem zug nur noch greta, du & ich rumzurennen scheinen,


Hallo Katja,

nun seid Ihr halt nur noch ne Lok und ein Anhänger.......andere scheinen ausgestiegen zu sein. Schade, aber Eure Reise geht weiter und weiter.

Haltet zusammen.....hakt Euch unter...und macht Anderen Mut, dann habt Ihr auch so schönes Feedback!

Ihr seid jetzt schon schöne Vorbilder....es stimmt, nur wenige kommen so weit.

Bleibt bitte im Forum dabei.....ich lese gerne von Euch.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 18.02.2023, 13:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin