Der zweite Versuch (ab 1.1.2014)

Verfasst am: 22.01.2014, 19:08
janpaul1976
janpaul1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="Libertetoujours"]
...
Und man hat mehr kapazität oben um an andere sachen zu denken ;)
...
[/quote]

Hab ich bisher noch nicht bemerkt.

Habe nur viel mehr Zeit, um an andere Sachen zu denken. Die täglichen 30x5 Minuten ins Leere starren/frieren/das Auto vollstinken/Geld verbrennen/sich umbringen fehlen doch irgendwie manchmal.

Nicht falsch verstehen, ich geniesse (fast) jede Rauchfreie Minute. Ich fühle mich einfach besser. Und das nicht nur körperlich. Das Bewustsein, es schaffen zu können (in der ersten Woche sogar mit Schachtel in der Tasche) macht einen sicherer. Macht einen Stolz.

Und auch ein wenig überheblich.

Aber dann trete ich mir immer selber in den Hintern: "Du standest vor etwas mehr als drei Wochen selber im Regen, denk immer dran."

Ab und zu kommen sie noch, diese Momente in denen man denkt "jetzt nur eine auf die Schnelle". Aber ich bleibe hart. Solange diese Momente nicht von Dauer sind, kann ich sie immer noch gut mit einem Kaugummi oder Bonbon überlagern. Oder einfach aussitzen. Stark genug dazu bin ich jetzt.

So, genug gequatscht. Danke für die Blumen und Grüsse aus dem Westen
Jan Paul

Verfasst am: 23.01.2014, 21:22
kawasaki
kawasaki
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3780 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Abend ;-) ja die Gedanken kenn ich! Habs nicht mehr oft aber meistens in Situationen in denen ich Langeweile habe! Kommt aufgrund meiner Arbeit nicht oft vor! Aber sitz über ne Stude am Tag im Auto wo ich denn denke ach jetzt eine rauchen!!! Aber Nein! Das werde ich nicht tun

LG und gute Nacht!

Ps: eine ganz kleine Ninja 250, reicht für den Anfang! Hab erst eine Saison hinter mir;-) in 2 Jahren soll denn was großes her

Verfasst am: 24.01.2014, 12:22
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Dann drück ich dir mal die daumen für heute abend! Ich hol dich dann nach dem spiel im 911er ab und wir fahren im siegerkorso. Die beiden notsitze sind ja noch frei. Aber denkt dran: das ist ein nichtraucherwagen.

Verfasst am: 24.01.2014, 17:37
janpaul1976
janpaul1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Ich muss das Spiel heute erstmal unbeschadet und rauchfrei überstehen.

Kaum eine Aktivität ist bei mir mehr mir Zigaretten verknüpft als Fussball (schauen). Egal ob im Stadion oder zu Hause. In den eigenen vier Wänden ist die Zigarette jedoch auf die Halbzeitpause beschränkt (oft wurden es auch 2-3, ist ja egal 10 Minuten zu verpassen :roll, im Stadion jedoch waren es auch schon Mal gerne 8-10 pro Spiel.

Aber das gute an Premieren im neuen rauchfreien Leben ist: Es wird nie wieder schwerer als beim ersten Mal.

Ausserdem will ich ja auch nicht stinkend in den 911er einsteigen.

Was darfs denn sein LT?
Eher ein Pils oder ein Alt?

Verfasst am: 24.01.2014, 19:49
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Das schaffst du. Da bin ich 100% sicher, ganz ohne statistik. Ein kleines pils, bitte. Ich mach mir jetzt aber erstmal ein schönes nobles hopfengestopftes india pale ale aus dem amiladen auf, selbstbelohnung....flasche kostet 3 euronen. Was man mit so einem rauchstopp doch alles rechtfertigen kann;) viel spass beim spiel!!!

Verfasst am: 26.01.2014, 13:44
janpaul1976
janpaul1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hätte ich einen Ami-Laden um die Ecke, würde ich wohl alle sechs Monate eine neue Kleidergrösse haben.

Auch meine wieder entdeckte Sportlichkeit bringt mich aktuell ein wenig ins Grübeln. Bis auf einen Geburtstag Mitte Januar gabs keine Alkohol. Nur einmal gabs eine kleinen Burger. Ich trainiere drei Mal die Woche jeweils 90-120 Minuten.

Und das Ergebnis ist: +1,5kg

Habe zum Glück am Freitak eine Kontroll Termin bei meinem Coach. Hoffe er kann mir hier eine Antwort geben. Muskeln sind schwerer als Fett habe ich schon öfter gehört.

P.S.: Nicht zu Rauchen ist aktuell irgendwie kein Problem.

Verfasst am: 27.01.2014, 15:32
janpaul1976
janpaul1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Ich hätte meinen Threat besser "Ich will alles - und zwar sofort" nennen sollen.

Bei dem aufschlussreichen Gespräch mit meinem Trainer (incl. Körpermessung) kam das erfreuliche Ergebis, dass ich zwar genau 2kg mehr wiege, aber kein Fett und dafür 1,5kg Muskeln zugelegt habe. Bedeutet auch, dass ich meinen Grundumsatz um 50kcal erhöht habe. Für vier Wochen ein Top Ergebnis (sagt er).

Da ich ja nie wieder rauchen will und auch meinen Körper wieder in Schuss bringe, warum dann nicht direkt in die Vollen gehen. Ich war früher mal ein guter Langstreckenläufer, warum denn nicht vorm 40. einen Marathon laufen? Sind ja nur knapp über 42km.

Dann steht vielleicht noch eine (positive) berufliche Veränderung ins Haus und das neue Leben ist perfekt.

Mag sein, dass ich mir zu viel zumute, aber in meinem Leben ist es aktuell wie beim Rauchen. Alles oder nix.

Verfasst am: 27.01.2014, 18:08
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

2kg mehr; 1,5kg davon muskeln und kein fett??? Über den verbleib der fehlenden 0,5kg kann ich nur spekulieren. Merkst du auch sonst veränderungen unter der gürtellinie? Bessere duchblutung?

Und für die 50 kcal, die du dir jetzt jeden tag zusätzlich reinpfeifen kannst, hab ich dir von "bild der frau" direkt mal ein superleckeres rezept rauskopiert. Lass es dir schmecken!!!!

1 Mandarine halbieren, den Saft über einer Tasse ausdrücken. 1 TL Zucker und 1 Tasse frisch gebrühten schwarzen Tee zufügen und umrühren. Dazu: 1 Löffelbiskuit.

Hmmmmmm, lecker!!!!

Lieben gruss und weiter so! LT

Verfasst am: 27.01.2014, 21:11
janpaul1976
janpaul1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="Libertetoujours"]
2kg mehr; 1,5kg davon muskeln und kein fett??? Über den verbleib der fehlenden 0,5kg kann ich nur spekulieren. Merkst du auch sonst veränderungen unter der gürtellinie? Bessere duchblutung?
...
[/quote]

Also ich bin lang nicht mehr aus dem Bett gefallen, oder worauf spielst du jetzt an?

Dein Rezept werde ich mir wohl erst morgen machen können, die 50kcal von heute habe ich bereits in eine Schachtel belgische Pralinen investiert.

Verfasst am: 04.02.2014, 20:13
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hallo janpaul,

Hats dir nach zuvielen pralinen die sprache verschlagen? LG LT