Der zweite Versuch (ab 1.1.2014)

Verfasst am: 18.02.2014, 09:15
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey,

herzlichen Glückwunsch! Perfektes Timing. Na dann schon mal Bilderrahmen kaufen für die ersten Ultraschallbilder.

Verfasst am: 18.02.2014, 08:12
janpaul1976
janpaul1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Was gibt es besseres, als wenn man in seinen Handlungen bestätigt wird. Wenn der schwere Weg sich als genau der richtige herausstellt.

Gestern gab es die offizielle Bestätigung, dass meine Frau schwanger ist.

Bin ich froh, dass ich den Absprung gewagt (und hoffentlich auch endgültig geschafft) habe. Da meine Frau (die eher unregelmässig geraucht hat) auch seit Silvester rauchfrei ist, können wir unserem zukünftigen Familienmitglied eine gesunde Umgebung bieten.

Da ich ja auch regelmässig weiter trainiere, wollen wir eine Fotoserie machen in der es so aussieht, als wenn mein Bauch an sie weitergegeben wird.

Rauchfreie und glückliche Grüsse
Jan Paul

P.S.: Von dem gesparten Geld gibts dann halt Spielzeug fürs Kind anstatt einen Porsche für Papa.

Verfasst am: 12.02.2014, 12:29
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Jan Paul, wollte dir eigentlich "nur" sagen, dass ich richtig gut finde, wie du das machst. Ich für meinen Teil konnte mich bislang zwar zum nichtrauchen durchringen (was heute irgendwie schwer fällt) , aber was den Sport angeht, hat's leider noch nicht klick gemacht. Obwohl ich gerne möchte. Seit 7 Tagen... Hm... Komisch...

Einen schönen Tag noch,
Kecina

Verfasst am: 12.02.2014, 11:58
janpaul1976
janpaul1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

So, nach meinem dritten Frühstück heute habe ich mir mal eine Viertelstunde Zeit genommen, um über meine Ess-Gewohnheiten nachzdenken.

Trotz der oben eigentlich erschreckenden Menge an Mahlzeiten, hat sich mein Verhalten gebessert. Diese Mahlzeiten, die ich tagsüber zu mir nehme sind so klein und zeitlich so gesetzt, dass ich praktisch keinen Heisshunger mehr verspüre. Auch die Auswahl (bescheiden belegte VK-Brote und Bananen) zeigt mir, dass ich mich aktuell auf dem richtigen Weg befinde.

Wenn ich gerade merke, dass ich eine geschlossene Tüte Chips seit einer Woche im Schrank hin und her schiebe, dann klopfe ich mir selbst auf die Schulter.

Auch die Waage hat in dieser Woche das erste Mal eine stabile bis rückläufige Tendenz und ich bilde mir ein, dass mein Spiegelbild sich ein wenig von dem Typen vom letzten Jahr unterscheidet. Die Tatsache, dass ich es dreimal je Woche zum Sport schaffe macht sich wohl langsam bemerkbar.

Mir wird immer klarer, dass der Ausstieg aus dem Raucherleben für mich mehr Konsequenzen hat, als ich vorher erahnt hätte. Und bisher war keine davon negativ.

LG
Jan Paul

Verfasst am: 10.02.2014, 22:57
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Scheinriese...gutes bild... Aber mein riese ist auch nach fast 2 monaten immer noch recht gross. Vielleicht sollte ich mal wieder in die kneipe gehen.... Aber ich freu mich für dich!!,

Verfasst am: 09.02.2014, 23:22
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Jan Paul,

das klingt wirklich ziemlich gut bei dir, ich kann mich noch an deinen Start und die ersten Tage erinnern, toll wie du das machst! Ziemlich beneidenswert, bleib so, du wirst so stolz sein!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 09.02.2014, 22:16
janpaul1976
janpaul1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Und wieder eine gefährliche Klippe umschifft.

Gestern gings mit Freunden auf Tour. Männertour. Kneipe. Bier. Würfeln. Fussball gucken. Rauchen.
.....
Rauchen???? Nein, NICHT Rauchen!!!!!

Meine grösste Befürchtung zerbröselte zu einem traurigen Häufchen Elend. Wer kennt noch den Scheinriesen von Jim Knopf? Genauso war es gestern. Vorher irre Panik gehabt, dass die rauchfreie Zeit nach diesem Wochenende vorbei ist und dann.... ales nur heisse Luft. Keinen, aber auch gar keinen Drang zur Kippe zu greifen. Auch nicht als der Pegel über den vernünftigen Bereich hinaus ging.

Aber zu dem Erfolg weiterhin rauchfrei zu sein kommt noch ein positiver Effekt. Ich habe mitlerweile spürbar länger Geld im Portemonaie.

Weiter gehts, guten Start in eine neue Woche euch allen.

LG
Jan Paul

Verfasst am: 05.02.2014, 18:35
janpaul1976
janpaul1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="Libertetoujours"]
Hallo janpaul,

Hats dir nach zuvielen pralinen die sprache verschlagen? LG LT
[/quote]

Quatsch, ich hatte nur in letzter Zeit mein tägliches Männer-Wort-Maximum schon tagsüber erreicht.

Desweiteren habe ich aktuell nicht so sehr das Bedürfnis mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es läuft bei mir halt recht gut. Zwischenzeitliche Attacken kommen dummerweise immer wieder mal vor. Aktuell sogar wieder öfter und heftiger als die letzen zwei Wochen. Ich habe sie aber ganz gut im Griff.

Ich bin mir im klaren, dass es weiterhin nicht einfach wird. Viele Gewohnheiten habe ich schon geknackt, viele müssen noch folgen. Die aktuelen Attacken sind meisst kurz aber heftig. Insgesamt würde ich sagen, dass ich zu 95% der Zeit Nichtraucher bin (weil ich gar nicht ans Rauchen denke) und die restlichen fünf Prozent der Zeit gegen den Rückfall kämpfe.

Bei meinem Training habe ich den "Turning Point" leider noch nicht erreicht. Aktuell nehme ich noch zu. Aber wenn ich weiterhin so konsequent dabei bleibe ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Fett-Kilos anfangen zu purzeln. Und überraschenderweise freue ich mich richtig auf die Zeit in der Muckibude.

Harte 35 Tage sind jetzt durch.... viele werden noch kommen. Aber ich halte durch. Das habe ich mir selbst versprochen.

LG
Jan Paul

Verfasst am: 04.02.2014, 20:13
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hallo janpaul,

Hats dir nach zuvielen pralinen die sprache verschlagen? LG LT

Verfasst am: 27.01.2014, 21:11
janpaul1976
janpaul1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="Libertetoujours"]
2kg mehr; 1,5kg davon muskeln und kein fett??? Über den verbleib der fehlenden 0,5kg kann ich nur spekulieren. Merkst du auch sonst veränderungen unter der gürtellinie? Bessere duchblutung?
...
[/quote]

Also ich bin lang nicht mehr aus dem Bett gefallen, oder worauf spielst du jetzt an?

Dein Rezept werde ich mir wohl erst morgen machen können, die 50kcal von heute habe ich bereits in eine Schachtel belgische Pralinen investiert.