Der zweite Versuch...

Verfasst am: 01.05.2020, 14:53
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Franzi,

ich habe gerade deinen Hilferuf im April-Zug gelesen, dass du zweifelst, ob du wirklich aufhören willst.

Ich glaube schon, dass du das willst, sonst wärst du nicht her und du hast doch auch gute Gründe mit dem Rauchen aufzuhören, die musst du dir gerade jetzt immer wieder ganz plastisch vor Augen halten.
Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, wie du bald wieder ganz locker flockig über Wald und Wiesen joggst.

Dieses Rauchen wollen ist gerade die Sucht, Silke sagt es wirklich schön, der Körper schreit nach seiner Droge und vernebelt dir ganz gehörig die Gedanken.

Im Moment ist stur bleiben angesagt, so schwer es sich auch anfühlen mag. Wirf nicht die letzten Tage weg für einen Moment gefühlte Erleichterung.

Denn was ist denn die Alternative?

LG, Ines

Verfasst am: 01.05.2020, 15:11
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo ihr lieben

Danke für die aufmunternden Worte. Es ist immer schön von euch zu lesen und ihr habt ja recht!
Aber es fehlt mir irgendwie. Ich empfinde das im garten sitzen, entspannen und Kaffee trinken irgendwie nicht mehr so schön.
Aber ja, ihr habt recht... das böse Nikotin macht das sicher. Ich hoffe es lässt bald ein wenig nach.
Habe eben schon gekocht und mit meinem Mann gegessen um mich etwas abzulenken aber Fehlanzeige

Der olle Teufel ist heute wieder seeeehr hartnäckig en:

Ich gebe mir weiter Mühe und danke euch echt für die tolle Unterstützung.

Beim schlafen werde ich heute mal probieren erst ins Bett zu gehen wenn ich wirklich müde bin.
Dann einen Tee und vielleicht geht es etwas besser.
Nicht verzweifeln ist angesagt.

Verfasst am: 01.05.2020, 18:00
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Huhu liebe Franzy!
Du befindest dich auf der Zielgeraden zu den ersten 10 Tagen Rauchfreiheit! Das ist schon recht ordentlich, findest du nicht? Auch, dass du bisher trotz allem bitterbösen Verlangen nicht nachgegeben hast, ist eine stramme Leistung!!!Du kannst mega stolz auf dich sein! Freu dich- du hast den Absprung geschafft! Du bist Nichtraucherin! Du brauchst diese stinkigen dreckigen Mistdinger nicht mehr, ohne sie wärest du ein halber Mensch! Die Krux ist doch: die blöde Abhängigkeit gaukelte dir vor, du bräuchtest Nikotin um dich so normal wie ein Nichtraucher zu fühlen. Und jetzt hast du dieses Spielchen durchbrochen und lernst jetzt, dass du auch ohne Kippen ein ganzer Mensch bist und dich ganz normal entspannt, wütend, glücklich, traurig, zufrieden wie alle anderen Nichtraucher fühlen kannst. Aber dieses Lernen braucht Zeit! Überleg mal wie lange wir geraucht haben! Unser Hirn muss das alles neu lernen!
Ich habe mir heute morgen zum Frühstück auf y....e die Aufzeichnung von einem Nichtraucher-Seminar angeschaut. Das hieß irgendwas mit "Endlich Nichtraucher. Allen Carrs Easyway". Kommt zwar ein bisschen oldschool daher, aber ich fands gut
Bleib weiterhin tapfer!

Verfasst am: 01.05.2020, 19:10
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Sabrina

Schöööön von dir zu hören!!
Und du hast recht... morgen wird Tag 10 angegriffen.
Hätte nicht erwartet dass ich das schaffe
Durchbeißen ist die Devise.
Danke dir für die tollen Worte!

Wie läuft es denn bei dir so?
Ich sehe drei Tage... warst du nicht fast so weit wie ich oder liege ich da gerade falsch?
Freue mich wieder von dir zu hören

Verfasst am: 02.05.2020, 20:44
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Huhu

Kurzes Update von mir.
Tag 10 ist in nicht einmal vier Stunden geschafft. Ich bin stolz darauf jedoch denke ich immer noch ununterbrochen ans Rauchen und will so gerne eine
Es nervt mich tierisch das dieses verdammte Gefühl nicht besser wird.
Waruuuuuummmm nicht?!

Einziges was mich heute kurz abgelenkt hat, Schuhe kaufen
Kann ja aber schlecht den ganzen Tag Schuhe kaufen. Würde ich zwar gern

Ahhhhhh... nur mal kurz eeeeeine... bittteeeee
Verdammte

Verfasst am: 02.05.2020, 20:51
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Franzi,

sei stolz auf fast 10 Tage Rauchfreiheit! Herzlichen Glückwunsch! Und sei bitte nicht so ungeduldig. In 10 Tagen kannst Du keine Wunder erwarten. Ich fand es erstmals deutlich leichter so nach 5-6 Wochen. Das wird! Hab Geduld. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 02.05.2020, 20:56
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Lieben dank Armin

5-6 Wochen?! oh waii... da bekomme ich bammel mir eine anzuzünden...
Naja, heute erstmal nicht.
Früh ins Bett und nicht schlafen, weil es einfach immer noch nicht geht
Heut ist echt ein blöder Abend.

Verfasst am: 02.05.2020, 21:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Franzy,

ich denke, dieser Post verdeutlicht die Crux:

[quote="Franzy91"]
Tag 10 ist in nicht einmal vier Stunden geschafft. Ich bin stolz darauf jedoch denke ich immer noch ununterbrochen ans Rauchen und will so gerne eine
Es nervt mich tierisch das dieses verdammte Gefühl nicht besser wird.
Waruuuuuummmm nicht?!
Ahhhhhh... nur mal kurz eeeeeine... bittteeeee
[/quote]

Vielleicht kann, das "verdammte Gefühl" nicht besser werden, wenn Du Dich ihm immer wieder ergibst.
".... will so gerne eine " und "Ahhhhhh... nur mal kurz eeeeeine... bittteeeee" - .... warum nicht bei Verlangensattacken ein kurzes trocknes Auflachen - "ach ja.... aber ich rauch' ja nicht mehr" und Ende aus vorbei.... statt des andauernden Konservieren eines "Leidens", daß physisch schon mal gar nicht mehr existiert und psychisch ausschließlich suchtgesteuert ist....

Bitte nicht falsch verstehen - ich will Dich hier keinesfalls belehren oder bekehren - ich gebe nur zu bedenken, daß die Art des Umgangs mit Verlangensattacken sich auf ihre Schwere und Häufigkeit auswirken könnte.

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Sonntag.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 02.05.2020, 21:40
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Du hast ja recht Nomade aber so fühlt es sich in mir an.
Nur eine.. komm schon.. danach ist wirklich Schluss..
Da flipp ich noch aus

Aber ich werd mich jetzt einfach ins Bett legen.
Da geht es immer obwohl ich nicht schlafen kann

Habt auch alle noch einen schönen Abend

Verfasst am: 02.05.2020, 21:48
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Franzi,

noch nicht ganz 10 Tage, aber auch zu 9 Tagen kann man durchaus gratulieren

Lass dich nicht verrückt machen, was ich so von dir lese habe ich das Gefühl, dass du die Situation besser im Griff hast als es sich vielleicht im Moment anfühlt.

Auch wenn die Gedanken da sind beweist du dir gerade immer wieder auf's Neue, dass du diesen Gedanken eben nicht ausgeliefert bist.

Ich wünsche erst einmal eine erholsame Zeit im Bett und freue mich schon auf die 10 Tages Feier morgen,

LG, Ines